PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » usb tastatur problem (shift alt strg) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen usb tastatur problem (shift alt strg)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dibo
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 18

usb tastatur problem (shift alt strg) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich habe einen PC mit Windows XP Professional (Service Pack 2)drauf. Ich nutze eine Funk-USB-Tastatur von Medion. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, doch auf einmal trat folgendes problem auf: Wenn ich shift alt oder strg drücke funktionert meine tastatur nichtmehr, aber auch nur solange ich diese tasten gedrückt halte. Wenn ich jetzt also z.b. groß schreiben will und shift und dann a für ein A drücke, passiert überhaupt nichts. Ich kann aber danach wenn ich shift nicht drücke ganz normal weiter, nur eben klein, weiterschreiben. Dadurch muss ich jedesmal wenn ich einen großbuchstaben schreiben will capslock erst aktivieren und danach wieder deaktivieren. Auch strg + c / v /z / usw funktionert nichtmehr, da meine tastatur anscheinend komplett aussetzt wenn ich eine der angesprochenen tasten drücke. Ich habe schon die Akkus der Tastatur gewechset und einen anderen USB-Steckplatz ausprobiert, es hat jedoch nicht geholfen. Alle anderen USB-Geräte ( wie zb mp3-player funktionieren einwandfrei ). Auch eine normale tastatur funktioniert ohne probleme. Nur wenn ich eine usb-tastatur anschliesse tritt dieses problem aber auch nur an der usb-tastatur auf, auch bei anderen usb-tastaturen. Ich habe bei einem Freund ausprobiert ob es dort ebenfalls so ist, doch dort funktionierte meine Tastatur. Ich habe in vielen boards gesucht und gegooglet was das Zeug hält, doch irgendwie weiss keiner Rat...

Bitte helft mir,
danke schonmal im vorraus
mfg


nachtrag: dachte vielleicht könnte es auch was mit meinem mainboard zu tun haben:

Mainboard:
Hersteller ASUSTeK Computer INC.
Produkt P5B
Version Rev 1.xx
Seriennummer MB-1234567890


(treiber der tastatur habe ich auch schon neu installiert + update hat auch nichts genützt)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dibo: 06.03.2007 18:50.

06.03.2007 18:30 dibo ist offline E-Mail an dibo senden Beiträge von dibo suchen Nehmen Sie dibo in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dibo,

herzlich willkommen auf PC-Experience.de juhu

Nach welcher Aktion trat das Prob denn erstmalig auf?
Ist das System frei von Schädlingen und womit schützt du es?
Hast du für diese Tastatur evtll. Treiber installiert?
Wenn ja, wie aktuell ist der?

Ich empfehle dir zunächst mal diesen Artikel .

Ich würde dafür eine PS2-Tastatur verwenden. Nach der Bereinigung runterfahren, Tastaturen tauschen, reboot und dann:
Viel Glück oki
06.03.2007 18:59 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
dibo
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von dibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem trat mittem im satz beim schreiben auf. (icq). wie gesagt ich habe nachdem das problem aufgetreten ist die treiber sofort aktualisiert.
06.03.2007 19:17 dibo ist offline E-Mail an dibo senden Beiträge von dibo suchen Nehmen Sie dibo in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach das so wie von JT452 vorgeschlagen, aber mit ein paar Vorbereitungen

1. schließ eine PS/2 Tastatur an >Neustart

2. lösche unter C:\Windows\inf\ die Datei INFCACHE.1

(vorher mußt du natürlich über Arbeitsplatz >Extras >Ordneroptionen >Ansicht den Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen)

3. arbeite die verwaisten USB Einträge nach dem Artikel ab

4. schließe die USB Tastatur an >Neustart

5. achte darauf, das keine anderen Funkgeräte in der Nähe sind, auch keine Handys

__________________
bis denne

Paltman
06.03.2007 19:25 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
dibo
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von dibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi habe es genau so gemacht... hat leider nichts geändert
06.03.2007 19:56 dibo ist offline E-Mail an dibo senden Beiträge von dibo suchen Nehmen Sie dibo in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist das System frei von Schädlingen und womit schützt du es?

Und was ist damit?
06.03.2007 20:05 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
dibo
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von dibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal du meinst damit viren usw ;p ich habe es bisher mit avast antivirus geschützt und auch geprüft und er hat nichts gefunden... sonst ne routerinterne firewall
06.03.2007 20:11 dibo ist offline E-Mail an dibo senden Beiträge von dibo suchen Nehmen Sie dibo in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann empfehle ich dir, den AVASt zu deinstallieren, nachdem du hier die Testversion runtergeladen hast. Installieren und damit das System prüfen.
06.03.2007 20:21 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
dibo
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von dibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die prüfung ist nun endlich zu ende und hat auch nichts ergeben. nichts gefunden, also würde ich sagen, das auch nichts schädliches da ist.
06.03.2007 21:52 dibo ist offline E-Mail an dibo senden Beiträge von dibo suchen Nehmen Sie dibo in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nun mal der Reihe nach

1. welches Asus P5B hast du denn, es gibt ein halbes Dutzend Varianten

2. wie aktuell ist dein Bios?

3. wo schließt du die Tastatur an, am Frontpanal deines Gehäuses oder hinten am Mainboard?

4. wenn du ins Bios gehst, was steht dort unter Advanced >Onboard Devices Configuration >USB Configuration? bitte alles genau abschreiben


dann schauen wir weiter

__________________
bis denne

Paltman
06.03.2007 23:11 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
dibo
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von dibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ich weiss leider nicht welches genau es ist... das da oben habe ich per erverest rausgefunden.

2. Das Bios wurde Weihnachten 2006 vom IT-Fachmann meines Vertrauens raufgespielt... würde also denken das aktuellste ( es funktionierte ja auch schonmal normal )

3. Es ist egal in welchen Slot ich die Tastatur reinstecke, es funktioniert in keinem richtig... zur zeit im front usb.

4.
Onboard Devices Configuration:

HD Audio Controller [Enabled]
Front Panel Support Type [AC97]
Onboard PCIE GbE LAN [Enabled]
LAN Option ROM [Disabled]
JMicron SATA/PATA Controller [Enabled]
JMicron SATA Controller Mode [IDE]

Serial Port1 Address [3F8/RQ4]
Parallel Port Address [378]
ECP Mode DMA Channel [DMA]
Parallel Port IRQ [IRQ7]


USB Configuration:
Module Version - 2.24.0-11.7
USB Devices [Enabled]
1 Keyboard, 2 Mice
Port 64/60 [Disabled]
USB 2.0 Controller Mode [HiSpeed]
BIOS EHCI Hand-Off [Enabled]


hoffe ich habe keine fehler beim abtippen gemacht...
07.03.2007 00:12 dibo ist offline E-Mail an dibo senden Beiträge von dibo suchen Nehmen Sie dibo in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1 Keyboard, 2 Mice


wie erklärt sich das denn? hast du 2 USB Mäuse angeschlossen?

mach uns mal einen Systembericht nach dieser Anleitung

__________________
bis denne

Paltman
07.03.2007 00:33 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
dibo
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von dibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi nein ich habe keine 2 usb mäuse ich habe 1 usb maus 1 normale und eine usb tastatur ( die die nicht funktioniert ) dran hier der bericht
07.03.2007 14:10 dibo ist offline E-Mail an dibo senden Beiträge von dibo suchen Nehmen Sie dibo in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich deinen Bericht sehe, hast du von den bisherigen Tipps garnichts umgesetzt

im Gerätemanager werden angezeigt:

Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus

also bereinige nicht angeschlossene Geräte nach diesem Artikel

und schließe dann erst mal nur die problematische USB Tastatur und eine PS/2 Maus an

alles andere abklemmen !


sollte das alles nichts bringen, wirst du den Rechner durchmessen lassen müssen


noch was:
die Tastatur an einem anderen Rechner auszuprobieren ist ja gut und schön, macht aber nur dann Sinn, wenn Hardware/Software/Treiber 1:1 identisch ist, was ich bezweifel
08.03.2007 00:39 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
dibo
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von dibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also habs jetzt nochmal gemacht....

ich persönlich denke ja, dass vllt das mainboard kaputt ist. kann das sein ?
08.03.2007 19:00 dibo ist offline E-Mail an dibo senden Beiträge von dibo suchen Nehmen Sie dibo in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher kann das sein

aber wer soll dir das denn mit Sicherheit sagen? verwirrt

wenn du Gewissheit haben willst, lass den Kasten durchmessen

per Ferndiagnose wird das nichts
08.03.2007 19:48 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
dibo
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von dibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich bins nochmal...

wirklich eigenartig, ich habe gerade mein winamp de und neuinstalliert ( einziges plugin das drin war war AMIP ). seitdem winamp deinstalliert war funktiniert meine tastatur wieder :). habs nun auch neu installiert und es funktioniert immernoch, würde also denken, dass es an AMIP lag oder so... kann mir zwar in keinster weise erklären was da passiert ist aber es funktioniert jetzt wieder:) danke für eure hilfe ( auch wenn ichs alleine geschafft hab :D ) wer hätte denn auch an sowas gedacht...


MFG
18.03.2007 15:01 dibo ist offline E-Mail an dibo senden Beiträge von dibo suchen Nehmen Sie dibo in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das klingt sehr abenteuerlich großes Grinsen

wenn du dir keine Keylogger oder so mit diesen Pluggins usw. installiert hast, die dann geblockt werden, ist das kaum nachvollziehbar
18.03.2007 20:45 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
dibo
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von dibo
wieder einmal die usb tastatur (diesmal nur strg alt entf) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hier bin ich wieder :P

vielleicht erinnert sich noch jemand an das obige problem..., das ja durch das deinstallieren von AMIP dem tool für winamp wieder funktioniert hat.

doch nun hab ich ein anderes problem mit meiner lieben tastatur: es funktioniert eigentlich alles einwandfrei... das einzige was nicht funktioniert ist mit strg + alt + entf den taskmanager von windows aufzurufen. wenn ich meine normale tastatur, die daneben stationiert ist, mit strg + alt + entf betätige erscheint der windows task manager ganz normal... nur bei meiner usb tastatur nicht.

da ich dachte das es wieder an AMIP liegt habe ich sowohl WinAmp als auch AMIP deinstalliert ( denn das problem trat erst nahc der installation auf). doch das problem besteht weiter.

ich weiss mir leider nicht zu helfen!

MFG Dibo
Hoffe auf Hilfe, Danke :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dibo: 07.04.2007 15:19.

07.04.2007 15:09 dibo ist offline E-Mail an dibo senden Beiträge von dibo suchen Nehmen Sie dibo in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dibo,

zunächst frohe Ostern juhu .

Zitat:
wenn ich meine normale tastatur, die daneben stationiert ist,

Hast du denn beide Tastaturen gleichzeitig angeschlossen?

Zitat:
4. wenn du ins Bios gehst, was steht dort unter Advanced >Onboard Devices Configuration >USB Configuration? bitte alles genau abschreiben

Hast du diesen Hinweis von Paltman erledigt?
07.04.2007 15:30 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » usb tastatur problem (shift alt strg)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de