PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "Default Homepage" in Internet Explorer 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "Default Homepage" in Internet Explorer 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nostromo nostromo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Luxemburg

Fragezeichen "Default Homepage" in Internet Explorer 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab XP Pro mit allen Updates auf meiner Maschine am laufen. Es handelt sich um einen Pentium 2.8 mit allen drum rum.

4 User sind definiert und bis vorgestern lief alles zu vollster Zufriedenheit.

Vos zwei Tage bemerkte meine Frau dass "Ihr" Internet Explorer 7 nicht meht functionniert - Seiten blieben weiss so als ob keine Verbindung zum Internet zustande kaeme. Dies war ebenfalls der Fall bei den beiden Maedels also bei 3 von insgesamt 4 definierten Profilen.

Firefox und Mozilla funkionnierten, ebenso konnte man mit Outlook-Express mails abrufen.

Ich schloss also "Hardware" sowie Konfigurationsfehler aus und installierte kurzerhand den IE 7 neu was auch abhilfe schaffte.

Bloss das jetzt bei meiner Frau im Pofil immer als Startseite MSN angezeigt wurde und diese nicht aenderbar war. Nach langem hin und her hab ich sdas System auf 3 Wochen zueckdatiert und konnte daraufhin alles wieder beim alten lassen.

Nun hab ich aber das leidige Problem - falls es eins ist - dass inch wemm ich neue Service Provider im Internet Explorer auswaehlen moechte eine MS-Seite praesentiert bekomme welche mir auch die Moeglichkeit gibt neue Provider (Suchmaschinen) zu waehlen, jdes Anklicken eines Providers aber ledglich mit der Meldung "Error on Page" quittiert wird.

Ich weiss dass man auch ohne dieses leben kann aber mich zwickt es nun mal und laesse normalerweise nicht locker bis ich so ein Problem geloest habe.

Vielleicht weiss jemand Rat.

Danke fuer eure wertvolle Mithilfe.

Jacques
05.03.2007 07:44 nostromo ist offline Beiträge von nostromo suchen Nehmen Sie nostromo in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die Standard Startseite trägst du unter Allgemein >Startseite ein

also Rechtsklick auf das Desktop Symbol >Eigenschaften

achte darauf, das du auch mal deine temporären Internetdateien und Cookies löscht !

um das gründlich zu machen empfehle ich dir diesen Artikel

ansonsten Systemwiederherstellung durchführen

__________________
bis denne

Paltman
05.03.2007 13:01 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
nostromo nostromo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Luxemburg

Themenstarter Thema begonnen von nostromo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir - aber so einfach ist die Sache nicht. Startseite unter IE - properties - options etc... hilft nicht.

Nach schliessen des Browsers stellt sich die Startseiter wieder auf MSN ..etc zurueck.

Jacques
05.03.2007 17:52 nostromo ist offline Beiträge von nostromo suchen Nehmen Sie nostromo in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normal ist es aber so einfach

dann hat sich MSN festgeschrieben und du mußt halt etwas nachhelfen

zum Artikel bei Microsoft

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
05.03.2007 18:00 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
nostromo nostromo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Luxemburg

Themenstarter Thema begonnen von nostromo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch versucht :-( - bevor ich uerberhaupt die Freunde im Forum zu nerven anfing.

Ich hab meine Loesung gefunden - Benutze jetzt Mozilla Firefox.

Danke trotzden.
06.03.2007 14:19 nostromo ist offline Beiträge von nostromo suchen Nehmen Sie nostromo in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als Lösung würde ich das nicht bezeichnen

eher als Problemverdrängung, aber mach wie du denkst Augenzwinkern

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
06.03.2007 17:36 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
nostromo nostromo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Luxemburg

Themenstarter Thema begonnen von nostromo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

firefox So dann .. Ich habs geschafft. Wie ? Nun ja hier mal in Stichworten.

Um die "Default Startseite" des Users "Marion" wieder hinzukriegen hab ich ein System-restore auf den 15. Februar 2007 gemacht um sicher zu gehen dass auch alle Eintraege wieder beim "alten" im wahrsten Sinne des Wortes zu bekommen,

Diese Idee war wohl nicht so gut da ich IE 7 ja schon vor dem Restore installiert hatte und diers natuerlich nicht einwandfrei lief - siehe Error on page auf der "runonce.msn-... etc - seite wo mam "service provider" in der Search-Kiste oben rechts hinzufuegen kann.

Ich dachte mir heute abend eine Neuinstallation des Internet explorer 7 zu machen diese startete auch normal blieb aber ploetzlich haengen mit der Aufforderung den PC neu zu starten und ein "Troubleshoot" -Icon auf dem Desktop anzuklicken. Ich befand mich in einer Schleife und der Schweiss floss mir schon de Ruecken runter.

Dies blieb ohne Wirkung und ich entschloss miche schweren Herzens den Versuch zu machen den IE 7 manuell zu desinstallieren was mir auch gelang.

Ich hab also "remove" im Control-panel angeklickt - die Desintallationsroutine startete und forderte mich fuer verschiedene nicht gefundene Files den Pfad anzugeben . Diese lagen im Verzeichnis C:\WINNT\IE7 UND C:\WINNT\IE7 (2) was wohl durch den Restore-vorgang angelegt worden war. Nun lief die Entfernung sauber weiter und laut Windows wurden auch alle Registry-eintrage entfernt.

Ich vergewisserte mich dass bein den anderen Usern, sowie in der Registry die bezueglichen Parameter (des links den man mir oben angeboten hat) entefernt worden waren und started die Kiste neu.

Danach startete ich einen neuen Versuch IE 7 per installations-exe (von der MS-Seite runtergeholt) und alles lief problemlos durch.

Ich hab dann bei jedem User (alle VIER !!!) den IE aufgerufen und die Runonce-routine durchlaufen lassen (also alles angleklickt oder nur das was man so braucht , Google als default-suchmaschine gesetzt) und zu meiner Homepage gelangt.

Nach anlegung zu testzwecken eines 5. Users machte Norton auch brav seine Arbeit und Fragte ob ich wirklich die omepage der juengsten Tochter aendern wollt.

Nun kann ich wieder beruhigt schlafen - ich brauch zwar den IE nicht weil ich den Firefox vorziehe - muss aber den Kopf frei haben und kann nicht umhin ein Problem einfach zu verdraengen.

Dake euch - fuer die Unterstuetzung.

Gruss aus Lëtzebuerg. und sorry fuer die vielen Tippfehler
"Deutse Sproak - Swere Sproak" wie mein Deutschlehrer vor 30 Jahren zu sagen pflegte.
06.03.2007 19:21 nostromo ist offline Beiträge von nostromo suchen Nehmen Sie nostromo in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessant

aber da hab ich mal eine Frage

du schreibst eingangs von Windows XP

wie kommt dann der Pfad C:\WINNT\IE7 zustande? den gibt nur unter Windows 2000

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
06.03.2007 19:29 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
nostromo nostromo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Luxemburg

Themenstarter Thema begonnen von nostromo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss nicht - vielleciht weil es eine Upgrade version ist ?? Hab die Maschine schon 3 Jahre am laufen ohne Neu-formattierung
06.03.2007 19:42 nostromo ist offline Beiträge von nostromo suchen Nehmen Sie nostromo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

auch wenn die deutsche Sprache sicher nicht so einfach ist, ist sie ganz sicher nicht auf Fäkalausdrücke reduziert und die hab ich mal entfernt

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.03.2007 19:47 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "Default Homepage" in Internet Explorer 7


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de