PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Tv übern PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Tv übern PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
creator_tom
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 38

Tv übern PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo



also ich hab in meinen Zimmer so ne Dose worüber ich wenn ich ein kabel hab über die schüssel fernsehn kann. ein kabel hab ich nur das problem ist dass ich einen treiber für meine Tv-KArte hab und ich weiß nicht wie ich dne installieren soll weil keine .exe-Datein dabei ist nur folgende dateitypen


.dll
.sys
.inf
.cat

und jetzt brauch ich die anleitung wie ich den treiber installieren kann

ich hab WinXP SP 2


mfg

creator-tom
04.03.2007 12:03 creator_tom ist offline E-Mail an creator_tom senden Beiträge von creator_tom suchen Nehmen Sie creator_tom in Ihre Freundesliste auf
Spawn30
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre schon gut, wenn Du mitteilen würdest um was für eine TV-Karte es sich handelt und von welchem Hersteller die Karte ist.
Die genaue Bezeichnung wäre am besten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spawn30: 04.03.2007 12:13.

04.03.2007 12:11 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
creator_tom
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von creator_tom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja öhm kommt gleich aber ich will eignetlich nur wissen wie ich nen treiber installiere^^


ich schau grad nach antwort kommt gleich


mfg
04.03.2007 12:13 creator_tom ist offline E-Mail an creator_tom senden Beiträge von creator_tom suchen Nehmen Sie creator_tom in Ihre Freundesliste auf
Spawn30
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der genauen Bezeichnung kann man in der Regel ohne Probleme den passenden Treiber im Internet finden und die haben dann meistens auch ein *.exe dabei.
Finden kann man die Treiber auf der Herstellerseite oder zum Beispiel bei: http://www.treiber-archiv.de/
04.03.2007 12:16 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
creator_tom
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von creator_tom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des is diese Tv-Karte



Medion Tv-Tuner 7134 MK 2-3
04.03.2007 12:19 creator_tom ist offline E-Mail an creator_tom senden Beiträge von creator_tom suchen Nehmen Sie creator_tom in Ihre Freundesliste auf
Spawn30
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK! In diesem Fall gibt es wohl nur die 4 Dateien!
In diesem Fall musst Du folgendermaßen vorgehen:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager
Im Gerätemanager angekommen, klickst Du mit der rechten Maustaste auf Deine TV-Karte und klickst dann auf Treiber aktualisieren.
Dann klick bei Nein, diesmal nicht!
Dann klick bei Software von einer bestimmten Quelle
Jetzt gibst Du nur noch den Ordner an, in dem Deine 4 Dateien liegen.
Damit sollte sich das ganze dann erledigt haben!
04.03.2007 12:34 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
creator_tom
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von creator_tom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur das problem is bei mir find ich die karte iwi nicht in der liste oder unter welchen begriff muss ich suchen????



hier müsste jetzt ein bild sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von creator_tom: 04.03.2007 12:45.

04.03.2007 12:39 creator_tom ist offline E-Mail an creator_tom senden Beiträge von creator_tom suchen Nehmen Sie creator_tom in Ihre Freundesliste auf
Spawn30
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gerätemanager sollte die Karte aufgelistet sein.
Es kann sein, wenn sie noch keinen Treiber hat das die Karte nicht unter dem Namen geführt wird.
Die Karte sollte auf jeden Fall ganz oben stehen und mit einem ? versehen sein.

OK! Nimm den Multimediacontroller!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spawn30: 04.03.2007 12:47.

04.03.2007 12:46 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
creator_tom
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von creator_tom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay ich ich hab da 2 dinge multimedia und netzwerk und ich denk dass des netzwerk is


und gerade sucht er im i-net nach einem treiber


mfg
04.03.2007 12:50 creator_tom ist offline E-Mail an creator_tom senden Beiträge von creator_tom suchen Nehmen Sie creator_tom in Ihre Freundesliste auf
Spawn30
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK! Noch mal langsam!
Es ist der Mutimediacontroller!
In diesem Fall musst Du folgendermaßen vorgehen:
Im Gerätemanager angekommen, klickst Du mit der rechten Maustaste auf den Mutimediacontroller und klickst dann auf Treiber aktualisieren.
Dann klick bei Nein, diesmal nicht! Nicht im Internet suchen lassen!

Dann klick bei Software von einer bestimmten Quelle

Jetzt gibst Du nur noch den Ordner an, in dem Deine 4 Dateien liegen.

Damit sollte sich das ganze dann erledigt haben!

Der Netzwerkcontroller ist wie der Name schon sagt fürs Netzwerk!

Und wenn Du nicht willst, das jeder weiß wie Du wirklich heißt, solltest Du Deinen PC nicht nach Dir benennen!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Spawn30: 04.03.2007 13:00.

04.03.2007 12:53 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
creator_tom
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von creator_tom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh my god

ich hab den treiber installiert und etz hat sich die liste der ? drastisch verlängert



mfg
04.03.2007 13:03 creator_tom ist offline E-Mail an creator_tom senden Beiträge von creator_tom suchen Nehmen Sie creator_tom in Ihre Freundesliste auf
Spawn30
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sceenshot!
04.03.2007 13:06 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
creator_tom
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von creator_tom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch nicht etz stehn nur noch 2 sachen drin Unbekanntes gerät und des Netzwerk


mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von creator_tom: 04.03.2007 13:12.

04.03.2007 13:08 creator_tom ist offline E-Mail an creator_tom senden Beiträge von creator_tom suchen Nehmen Sie creator_tom in Ihre Freundesliste auf
Spawn30
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach doch bitte noch mal einen Screenshot!
Bitte Audio-Video und Gamecontroller dabei geöffnet lassen!
04.03.2007 13:15 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
creator_tom
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von creator_tom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da dein screenshot
04.03.2007 13:19 creator_tom ist offline E-Mail an creator_tom senden Beiträge von creator_tom suchen Nehmen Sie creator_tom in Ihre Freundesliste auf
Spawn30
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK! Deine TV-Karte hat er jetzt auf jeden Fall erkannt!
Mit dem unbekannten Gerät würde ich das selbe probieren wie mit der TV-Karte (selber Treiber Ordner).
Wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht so recht.
Wenn Du einen Aldi PC hast, würde ich mal die Seiennummer auf der folgenden Webseite eintragen.

Dort bekommst Du dann alle Treiber und Unterlagen die Du für Deinen PC brauchst!
04.03.2007 13:25 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
creator_tom
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von creator_tom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was is wenn ich des gemacht hab mim aldi pc??


ich hab etz des auch mit den unbekannten gemacht und etz hat er einen tuner erkannt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von creator_tom: 04.03.2007 13:51.

04.03.2007 13:49 creator_tom ist offline E-Mail an creator_tom senden Beiträge von creator_tom suchen Nehmen Sie creator_tom in Ihre Freundesliste auf
Spawn30
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstelle bitte noch mal einen Screenshot wie vorhin.
Dort kannst Du Dir dann z.B. fehlende Treiber runterladen.
Treiber für Deinen Netzwerkcontroller z.B.
04.03.2007 14:08 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
creator_tom
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von creator_tom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein screenshot


kannst du mir auch gleich mal ein programm sagen wo man fernsehn kann???wenns geht auch mit addy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von creator_tom: 04.03.2007 14:14.

04.03.2007 14:13 creator_tom ist offline E-Mail an creator_tom senden Beiträge von creator_tom suchen Nehmen Sie creator_tom in Ihre Freundesliste auf
Spawn30
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK! Jetzt ist alles erkannt, bis auf den Netzwerkcontroller!
Den Treiber bekommst Du dann auf der Medionseite.

Mit einer passenden Software kann ich Dir so aus dem Stehgreif nicht helfen. Normalerweise ist bei der Karte eine passende Software dabei.
Oder in dem Fall, beim PC.
Kann auch sein, das Du dir die Software bei Medion runterladen kannst.

Kannst Dich auch mal durchgoogeln! z.B. Freeware TV

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spawn30: 04.03.2007 14:50.

04.03.2007 14:21 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Tv übern PC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de