PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Festplatte Speicherplatz wird zu klein angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte Speicherplatz wird zu klein angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blue_bull blue_bull ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Austria

Festplatte Speicherplatz wird zu klein angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
meine Tochter hat sich dieser Tage ein neues Notebook gekauft. Auf dem Rechner ist das Betriebssystem Windows Vista Home Premium installiert.
Die Festplatte ist eine 120GB SATA. Im Explorer wird unter C: bei Eigenschaften nur 17,5GB angezeigt.

Anzeige: Festplatten (3)
Systen (C:) 17,5GB; MININT (D:) 746 MB; MINI (E:) 155MB

Ich habe dazu einen Screenshot gemacht, den ich bei Bedarf mailen kann.

Vielen Dank in voraus und liebe Grüße!

Herbert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blue_bull: 03.03.2007 14:46.

03.03.2007 10:53 blue_bull ist offline E-Mail an blue_bull senden Beiträge von blue_bull suchen Nehmen Sie blue_bull in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

dann stell den Screenshot hier mal als Dateianhang rein

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
03.03.2007 13:35 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
blue_bull blue_bull ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von blue_bull
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, ich schaffe das einfach nicht, das Bild hier einzustellen.
05.03.2007 12:55 blue_bull ist offline E-Mail an blue_bull senden Beiträge von blue_bull suchen Nehmen Sie blue_bull in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird aber hier ganz deutlich beschrieben

__________________
bis denne

Paltman
05.03.2007 13:11 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
blue_bull blue_bull ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von blue_bull
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, den Tip habe ich bereits auch von Florian erhalten. Diese Felder erscheinen bei mir nicht. Ich dachte es könnte am Firefox liegen, doch jetzt bin ich am IE und die Felder gibt`s auch nicht.
05.03.2007 13:18 blue_bull ist offline E-Mail an blue_bull senden Beiträge von blue_bull suchen Nehmen Sie blue_bull in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann ja garnicht sein

bei allen erscheinen die Felder, nur bei dir nicht?

ich schreibe grad unter Vista und sehe alles

lösch mal deine temporären Internetdateien und Cookies und zwar hiermit , das Tool läuft in der aktuellen Version auch unter Vista

__________________
bis denne

Paltman
05.03.2007 13:38 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
blue_bull blue_bull ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von blue_bull
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das nun auch noch gemacht. Fehlanzeige, bei mir kommen die Felder nicht. Ich gebe jetzt auf!
Irgendwie werde ich schon draufkommen warum das mit der Festplatte so ist.

Danke an alle Beteiligten und tschüss.
05.03.2007 20:05 blue_bull ist offline E-Mail an blue_bull senden Beiträge von blue_bull suchen Nehmen Sie blue_bull in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun werd mal nicht albern

warum das mit der Festplatte so ist, wirst du bei Verwendung des Explorers ganz sicher nie herausbekommen

du mußt die Datenträgerverwaltung bemühen, da wird dir angezeigt, ob es unformatierten oder versteckte Festplattenkapazität gibt

Systemsteuerung >System und Wartung >Verwaltung >Computerverwaltung >Datenträgerverwaltung

__________________
bis denne

Paltman
05.03.2007 20:29 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
blue_bull blue_bull ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von blue_bull
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, es war nicht meine Absicht als albern zu erscheinen. Aber mich hat jetzt das Problem mit dem Screenshot mehr beschäftigt als das eigentliche Problem.
Ich habe es auch schon mehrmals bei der Hotline von dem Händler, der so ähnlich wie eine bekannte Internetplattform heißt versucht, bei dem wir das Teil gekauft haben. Am Telefon immer Warteschleife, keine Reaktion auf ein Mail vom letzten Mittwoch und auch heute kein Rückruf obwohl ich deren Call Back Webformular ausgefüllt habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blue_bull: 05.03.2007 21:06.

05.03.2007 21:05 blue_bull ist offline E-Mail an blue_bull senden Beiträge von blue_bull suchen Nehmen Sie blue_bull in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mag ja alles sein

aber hast du nun mal die Festplatte in der Datenträgerverwaltung überprüft?

was wird dort angezeigt?

__________________
bis denne

Paltman
05.03.2007 21:19 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
blue_bull blue_bull ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von blue_bull
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nun jemanden von der Hotline erreicht. Das Gerät wurde nicht sauber installiert ausgeliefert. Ich muss das Betriebssystem und die Treiber neu installieren. Klasse Firma, nur zu empfehlen.

Problem ist gelöst.

Grüße und Dank an alle!
06.03.2007 09:18 blue_bull ist offline E-Mail an blue_bull senden Beiträge von blue_bull suchen Nehmen Sie blue_bull in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, schön, dann danken wir den Helfern und legen das Thema zu den Akten!

- closed -

cu
Heaven
06.03.2007 11:13 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Festplatte Speicherplatz wird zu klein angezeigt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de