PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » BenQ ew164b brennt keine DVDs mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen BenQ ew164b brennt keine DVDs mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Z3r00
neu im Forum


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 4

BenQ ew164b brennt keine DVDs mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein riesen Problem. Beim Brennen hing sich gestern Nero auf, was ich dann geschlossen habe, aber der Brenner lief weiter, als ob er noch Daten bekäme. Bevor sich Nero aufhing, war der Prozess bei 93%(ca. 20 Sec Restzeit auf 16x-Speed), und die Zeit stellte sich bei den restlichen 14 Sekunden auf 20 Sek zurück. Das Spielchen habe ich Mir ca. 3 Minuten angesehen, bis sich dann Nero aufhing, und ich es geschlossen habe. Das anschließende Umschalten des Power-Knopfes am Brenner selbst hat zwar Wirkung getan, aber nicht die, die ich haben wollte. Selbst nach nem Systemneustart spielte der Brenner(bis heute)verrückt. Dieses "verrückt Spielen" hat mich bis jetzt 10 DVD+Rs gekostet(nen Testbrennen mit Verbatim CD-Rohlingen macht er jedoch noch perfekt). Habe noch nen uralten LT-401s im Rechner, welcher zu meiner Verwunderung die Rohlinge perfekt beschreibt, halt nur auf gigantischem 2,3x-Speed.

Wie kriege ich den ew164b wieder zum normalen Funkrionieren?

Mein System:

A64 3000+ auf MSI K8T-Neo-FIS2R
1,78 GB DDR pc2100@266Mhz
WinXP Pro 32bit, DX9.1c, Winpatches auf Stand 26.02.07

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Z3r00: 02.03.2007 16:25.

02.03.2007 14:36 Z3r00 ist offline E-Mail an Z3r00 senden Beiträge von Z3r00 suchen Nehmen Sie Z3r00 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

bevor wir nun 20x nachfragen, mach mal gleich einen kompletten Systembericht nach dieser Anleitung

__________________
bis denne

Paltman
02.03.2007 15:54 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha

also ist das ein USB Brenner

dann mach mal folgendes:

Entfernen Sie bitte zuerst alle angeschlossenen Geräte
-> Start
-> Suchen
-> Dateien und Ordnern
-> Falls Sie das klassische Startmenü verwenden, nun nochmals 'Dateien und Ordnern' anklicken
-> Weitere Optionen (ggf. etwas herunterscrollen)
-> Hier muss Systemordner, versteckte Elemente und Unterordner durchsuchen angehakt sein
-> Oben bei 'Gesamter oder Teil des Dateinamens' bitte eingeben: infcache.1
-> Suchen
-> Wenn die Suche vollendet ist, bitte Rechtsklick auf die Datei infcache.1, welche sich im Ordner C:\WINDOWS\INF befindet
-> Löschen
-> Ja
-> Fenster schließen
-> Rechtsklick auf Papierkorb
-> Papierkorb leeren
-> Rechner neu starten
-> Versuchen Sie bitte anschließend, dass Gerät erneut zu installieren

wenn das nichts nützt, versuch ein Firmware Update, sonst Kontakt mit dem Support aufnehmen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
02.03.2007 18:01 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Z3r00,

herzlich willkommen auf PC-Experience juhu

Ergänzung:

Und zusätzlich arbeite mal diesen Workshop ab.
02.03.2007 19:00 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na?

schon umgesetzt? Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

03.03.2007 01:21 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Z3r00
neu im Forum


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Z3r00
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem inf-löschen hat keinen Erfolg gebracht, und die Firmware, welche das Gerät schon auf dem neuesten Stand hatte(12/05) habe Ich gestern nochmals draufgespielt. Nero versucht nach wie vor zu brennen, aber über das Buffering(3% des Brennvorgangs)kommt Nero beim Brennen mit dem USB-Brenner nicht. Bin echt Ratlos. Kanns am Laser liegen, dass der nen Hau weggekriegt hat?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Z3r00: 03.03.2007 01:56.

03.03.2007 01:54 Z3r00 ist offline E-Mail an Z3r00 senden Beiträge von Z3r00 suchen Nehmen Sie Z3r00 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

können kann viel

was läuft denn bei dir alles so im Autostart/Hintergrund

hast du neben Nero noch andere Brennprogramme installiert?

was passiert, wenn du im abgesicherten Modus von XP brennst?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
03.03.2007 14:32 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Z3r00
neu im Forum


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Z3r00
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brennen im abgesicherten Modus, das funzt? Nein, habe ich noch nicht versucht(Ich mache aber jede Wette, das, für den Falll, dass das klappt, noch'n Rohling über den Jordan geht!). Im Task laufen Zubehörprogramme von der Fritzbox, sowie die Software von meinen Logitechgeräten. Habe nur Nero Ultra drauf. Kann meiner Ansicht nach nicht an den Programmen liegen, denn dann wäre das Problem ja schon viel früher aufgetreten. Habe schon an BenQ geschrieben, aber bis die antworten kann ja was Zeit in den Raum gehen.
03.03.2007 14:45 Z3r00 ist offline E-Mail an Z3r00 senden Beiträge von Z3r00 suchen Nehmen Sie Z3r00 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn den Workshop abgearbeitet?
03.03.2007 16:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Z3r00
neu im Forum


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Z3r00
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nun den Workshop durchgearbeitet, und habe den Brenner, sowie einige andere Dinge aus der Geräteumgebung rausgeschmissen. Anschließend wieder den Brenner angeschlossen und ne DVD gebrannt.....funzt wieder supi.

Danke für eure Hilfe.
03.03.2007 20:28 Z3r00 ist offline E-Mail an Z3r00 senden Beiträge von Z3r00 suchen Nehmen Sie Z3r00 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also.

Dann danken wir den Helfern und legen den Fall zu den Akten.


-closed-

JT452
04.03.2007 13:42 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » BenQ ew164b brennt keine DVDs mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de