PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Sprechblasen unter Windows XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sprechblasen unter Windows XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Fragezeichen Sprechblasen unter Windows XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgens,
kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich bei XP die nervenden Sprechblasen wegbekomme ?

Danke

Marion K
07.02.2003 07:43 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marion K,
das ist schnell erledigt:

Du öffnest deinen Registrierungseditor über Start ->Ausführen >Regedit ->mit Enter bestätigen.
Dann navigierst du zu folgendem Pfad:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Du markierst in der linken Spalte "Advanced" und siehst dann in der rechten Spalte u.a. " Enable Balloontips ". Diesen Eintrag klickst du doppelt und änderst den Wert von "1" auf "0".
Damit ist die Funktion deaktiviert und nach einem Neustart deines Rechners sind die Sprechblasen Geschichte.

cu

Cerberus
07.02.2003 07:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bachmann Bachmann ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2002
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stand das nicht auch schon in den Guides ?
Immer fleißig lesen. :))


Grützi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bachmann: 07.02.2003 08:30.

07.02.2003 08:29 Bachmann ist offline Beiträge von Bachmann suchen Nehmen Sie Bachmann in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Marion K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups,
das ging ja schnell Freude
Mister B hat Recht, jetzt habe ich es auch gefunden. :(

Ich probiere es heute Abend aus und berichte dann

vielen Dank

Marion K
07.02.2003 08:43 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Marion K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fans,
was soll ich sagen, es funktioniert Freude
Ich habe auch nichts anderes erwartet :D

vielen Dank nochmal


Marion K
07.02.2003 17:30 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Sprechblasen unter Windows XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de