PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista hängt bei Setup » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista hängt bei Setup
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_chris _chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Nürnberg

Vista hängt bei Setup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe ein Problem Vista auf einem komplett neuen PC zu installieren. Erstmal zu der Hardware (Auszug aus der Bestellung):

Trendware Trendnet TEW-423PI Wireless-G PCI-Adapter 54MBit
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
ABIT IL9 Pro, Sockel 775 Intel 945P, ATX
Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Lite On SH-16A7S SATA schwarz
Logitech Media Keyboard Elite
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
MSI NX8800GTS-T2D640E, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express
Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2


Alles zusammengeschraubt, Rechner scheint gleich zu laufen. Laufwerke, Speicher etc. werden im BIOS erkannt, das "basteln" sollte also erfolgreich gewesen sein. Anschließend hab ich gleich die Vista Home Premium DVD ins Laufwerk geschoben. Dann erscheint der Ladebalken mit "Windows is loading Files" (o.ä.), dieser läuft durch. Anschließend erscheint ganz matt dieser kleine, normalerweise bunte Vista-Ladebalken - und der Rechner tut einfach nichts mehr. Nach mehreren Versuchen hab ich mit F8 den Abgesicherten Modus vom Setup gestartet (Das Auswahlmenü kommt erst nachden ersten Ladebalken). Er zeigt mir jetzt die ganzen Dateien (Treiber?) an, die er lädt - und bleibt immer bei "Disk.sys" hängen. OK, hab mir gedacht ich installiere erstmal XP, um einen Hardwaredefekt auszuschließen... das hat ohne irgendwelche Umstände geklappt. Anschließend hab ich mich auf die Suche nach Lösungen im Internet gemacht, aber nichts gefunden was mir irgendwie geholfen hätte. Ich hab im BIOS verschiedene Sachen umgestellt, abgestellt und sonst noch was probiert, ändert alles nichts, er bleibt bei Disk.sys hängen. Nachdem ich dann mal Testweise Laufwerke um/abgesteckt habe, wollte auch XP nicht mehr booten (kommt mit den Änderungen wohl nicht zurecht). Interssanterweise bleibt das Setup von Vista an der selben Stelle auch hängen, wenn gar keine Festplatte angeschlossen ist...
Ich bin so langsam am Verzweifeln. An Irgendwelchen Treibern, die ich einbinden müsste, kanns doch nicht liegen, ich komme ja nicht mal so weit, dass ich die Möglichkeit dazu hätte :(
Hoffe jemand hat ne Idee, wie ich Vista auf dem Rechner zum Leben erwecken könnte.
Gruß!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _chris: 27.02.2007 09:24.

27.02.2007 09:24 _chris ist offline E-Mail an _chris senden Beiträge von _chris suchen Nehmen Sie _chris in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

den Installationsworkaround von Cerberus hast du ja sicherlich gelesen

bei deinem Mainboard solltest du darauf achten, das die Bootreihenfolge stimmt: 1. DVD-ROM >2. die Festplatte

dann achte darauf, das im Bios der USB2 Support ausgeschaltet ist (nur für die Installation)

ein Bios Update könnte vorher auch nicht schaden

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

27.02.2007 12:13 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
_chris _chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von _chris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
leider gibts für das Board keinerlei Updates :/ Die Bootreihenfolge war in Ordnung... das mit dem USB2 werd ich nochmal testen, da bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das bereits gemacht hab.
Merkwürdig finde ich nur, dass er bei "disk.sys" hängen bleibt, dachte dass das evtl. auf ein Problem mit Festplatte o.ä. hindeutet :)
Aber ich probier später als erstes das mit dem USB2.0 deaktivieren!
Gruß
27.02.2007 14:04 _chris ist offline E-Mail an _chris senden Beiträge von _chris suchen Nehmen Sie _chris in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

Es könnte evtl. daran liegen, das beide deiner Optischen LW über SATA angeschlossen sind.
Wenn du noch ein IDE LW zur verfügung hast, dann Teste die Installation mal damit.
Wenn´s daran liegen sollte und die Inst. klappt, kannst du das LW ja wieder tauschen.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 28.02.2007 00:07.

28.02.2007 00:06 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal einige ähnliche Fälle

der USB Tipp scheint nicht so abwegig zu sein

__________________
aktuelle Treiber

28.02.2007 00:24 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
_chris _chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von _chris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke für euere Tipps, es lag an der WLAN-Karte... die verträgt sich wohl überhaupt nicht mit Vista, auch nach der Installation will Vista nicht mehr booten, sobald die Karte eingebaut ist.
28.02.2007 11:27 _chris ist offline E-Mail an _chris senden Beiträge von _chris suchen Nehmen Sie _chris in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

Dank den Helfern und ab in den Aktenschrank

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.02.2007 14:14 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista hängt bei Setup


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de