PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Preinstallation Kit Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Preinstallation Kit Vista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Preinstallation Kit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab mir grade den Workaround für die Vista-Installation durchgelesen.

Vor allem deshalb, da ich dabei bin mir einen neuen PC zusammenzustellen, auf den ich Vista Ultimate (32bit) aufspielen will.

Vista (OEM System Builder-Paket) ist dieser Tage auch per Post eingetroffen und ich hab mal reingeschaut, was so alles dabei ist und dabei hab ich außer der DVD mit Vista noch eine DVD gefunden, auf der "OEM Preinstallation Kit" draufsteht.

Das sagt mir jetzt garnichts.

Im Workaround hab ich auch nichts drüber gefunden, auch über die Suchfunktion nichts. Zwar findet die Suchfunktion ne Menge, wenn man Preinstallation Kit eingibt, aber nur Threads in denen irgendwie der Begriff Kit vorkommt. Wenn ich Preinstallation allein eingebe, wird nichts gefunden.
Google bringt ebenfalls einiges, nach einem ersten Eindruck aber nichts wirklich verwertbares.

Deshalb mal vorab ne Frage an das Forum:
Wozu ist das Ding?
Ausprobieren kann ich's noch nicht, da der neue PC noch nicht ganz komplett ist. Wär mir auch lieber, wenn ich wüsste, was das Ding soll.

Aber vielleicht weiß jemand schon wofür das ist.

Natürlich ist der Name wegweisend, d.h., dass hier irgendwas vor der eigentlichen Installation von Vista laufen muss. Soviel ist klar. Aber was? Und ist das nur bei den OEM-Versionen von Vista dabei?

inu
24.02.2007 20:31 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagt doch schon der Name

diese Zusatz CD braucht ein Händler/Distributor zur Vorinstallation (Vorkonfiguration) auf einem Kundenrechner

wenn du die CD mal einlegst, siehst du worum es geht

da du kein Händler bist, kannst du die CD ignorieren

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
24.02.2007 20:43 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Themenstarter Thema begonnen von inu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, das hatte ich ja schon geschrieben.

Wozu da irgendwas vorinstalliert werden muss, war mir jedoch nicht klar.

Nehme aber gern zur Kenntnis, dass ich das Teil ansonsten ignorieren kann. Habe übrigens zwischenzeitlich doch noch bei Microsoft Österreich eine Info gefunden, die deinen Angaben entspricht:

"Das neue Windows Vista OEM Preinstallation Kit (OPK) wurde designed um Ihnen bei der Vorinstallation von Windows Vista zu helfen und Ihre PCs / Notebooks mit Ihren eigenen Firmendaten zu branden!"

Hat sich also erledigt.

Danke. inu
24.02.2007 20:58 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nehme aber gern zur Kenntnis, dass ich das Teil ansonsten ignorieren kann. Habe übrigens zwischenzeitlich doch noch bei Microsoft Österreich eine Info gefunden, die deinen Angaben entspricht


die Suche hättest du dir sparen können, einfach CD einlegen und lesen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
24.02.2007 21:02 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken Worf und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.02.2007 21:03 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Preinstallation Kit Vista


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de