PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wlan schneller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wlan schneller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fritschi Fritschi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 40
Herkunft: Kleines Kaff

Wlan schneller? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu WLAN. Wir haben den Router T-Com Speedport W 700V und der funkt zum WLAN-Adapter T-Sinus 111 data(vom alten Router,aufgrund Tarifechsel). Jetzt ist das Wlan nicht besonders schnell, obwohl der Adapter im Nachbarzimmer ist. Der Adapter hat die Datenrate 11 Mbit und jetzt hab ich mich bei ebay mal nach einem schnelleren Adapter um gesehen und habe diesen Adapter mit 54 Mbit gefunden. HIER Meint ihr dadurch wird des Wlan schneller? Und ist mein Router mit dem Stick kompatibel? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. THX
24.02.2007 15:31 Fritschi ist offline Beiträge von Fritschi suchen Nehmen Sie Fritschi in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Adapater bei dem es nicht mal einen Herstellernamen gibt?

ich denke das ist nicht das Richtige für dich Augenzwinkern

orientiere dich nach renommierten Herstellern wie z.B. Netgear usw., denn die Noname sind meistens ziemlicher Schrott

weiteres findest du hier

__________________
bis denne

Paltman
24.02.2007 17:50 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Fritschi Fritschi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 40
Herkunft: Kleines Kaff

Themenstarter Thema begonnen von Fritschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie wäre es mit Siemens? Hab bei ebay dieses Angebot gefunden. HIER Ist der besser als der Stick? Hat ja auch eine eigene Antenne und Siemens ist keine schlechte Marke, oder? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. und danke für deine Hillfe
25.02.2007 10:45 Fritschi ist offline Beiträge von Fritschi suchen Nehmen Sie Fritschi in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na so ganz taufrisch scheint das Teil auch nicht mehr zu sein

schau dir mal hier die Top 10 an

wichtig ist aber auch, das dein Router aktuell upgedatet ist, also die neueste Firmware installiert wurde

grundsätzlich wäre sehr wünschenswert und in der Praxis auch am besten, wenn Router und Wlan Adapter vom selben Hersteller kommen, das macht am wenigsten Probleme

__________________
bis denne

Paltman
25.02.2007 18:05 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Fritschi Fritschi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 40
Herkunft: Kleines Kaff

Themenstarter Thema begonnen von Fritschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kannst du mir einen WLAN-Adapter von T-com vorschlagen. Er sollte aber nicht teurer als 20-25€ sein. ISt das möglich.
Außerdem wollt ich noch Fragen, ob es irgendwo möglich ist zu schauen, mit welchen WLAN-Adapter der Speedport kompatibel ist? Gibts da was? Ich sag nochmals danke für deine Hilfe und würde mich über eine Antwort sehr freuen. THX
25.02.2007 19:23 Fritschi ist offline Beiträge von Fritschi suchen Nehmen Sie Fritschi in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für 20 € bekommst du keinen guten Stick, jedenfalls nicht neu

dieser wäre meine Empfehlung

aber:
wenn man mal so durch die Foren stöbert, findet man sehr viele User mit Speedport W700V Routern und richtig Problemen

das nur mal so als Vorwarnung, wenns mit einem neuen Adapter nichts bringen sollte

__________________
bis denne

Paltman
26.02.2007 00:40 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wlan schneller?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de