PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » O & O Defrag: Offline Defragmentierung -zu wenig Speicher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen O & O Defrag: Offline Defragmentierung -zu wenig Speicher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matalu Matalu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2007
Beiträge: 7

O & O Defrag: Offline Defragmentierung -zu wenig Speicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:
OO Defrag kann nicht alle Dateien während des bootens defragmentieren, zwei Datein bleiben immer übrig. Zu wenig Speicher.

An manchen Tagen klappt es an manchen nicht.
Defragmentiere 1 mal die Woche...

Vielen Dank

Habe folgendes beachtet:

- PC-Experience-Tool.bat zum reinigen der Daten laut Artikel
- CC Cleaner, mit Standard
- v16 PowerTools 2006 Reg Cleaner

OO Defrag C Name, Space
OO Defrag Offline Defragmentierung

MSconfig ist angepasst.

Software:
OO - Defrag 8.6 V. 2336
CC Cleaner V. aktl
JV 16 V. 152 350
Bitdefender ITS 10 V. 247 Up to date, Support sagt keine Probleme

Hardware:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname -----
Systemhersteller FUJITSU SIEMENS
Systemmodell A8NE-FM
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 39 Stepping 1 AuthenticAMD ~2211 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD FUJITSU SIEMENS A8NE-FM 1010, 17.10.2005
SMBIOS-Version 2.2
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2562 (xpsp.040919-1030)"
Benutzername -----
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 626,05 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

matalu
24.02.2007 14:29 Matalu ist offline Beiträge von Matalu suchen Nehmen Sie Matalu in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Matalu anzeigen
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Zitat:
OO Defrag kann nicht alle Dateien während des bootens defragmentieren, zwei Datein bleiben immer übrig


welche denn?

wie lautet denn die exakte Meldung von O&O ?



und noch was:

wenn du den CCleaner einsetzt, ist die Reinigungs.bat überflüssig, eines von beiden genügt

und sei vorsichtig mit Regcleanern !

__________________
bis denne

Paltman
24.02.2007 18:02 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Matalu Matalu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2007
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Matalu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen guten Abend,

konnte erst jetzt Antworten. Zwei Dateien konnten nicht defragmentiert werden. Mache jetzt noch mal einen Versuch und schreib die Meldung ab.

Danke für den Tipp: CC Cleaner.
Zu JV 16 hab ich noch Fragen, doch dazu später.

Edit:
Fehlermeldung:

Nicht genügend freiher Speicher
38 Dateien
2 konnten nicht defragmentiert werden

Kann diesen Problem umgehen wenn ich bei Msconfig auf Normal Start gehe.
Frage mich aber warum. Habe diese Meldung auch schon im Normalstart bekommen.

Das System startet sehr schnell, doch möchte ich einfach verstehen warum es manchmal vorkommt.

Grüsse

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Matalu: 25.02.2007 11:36.

24.02.2007 22:05 Matalu ist offline Beiträge von Matalu suchen Nehmen Sie Matalu in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Matalu anzeigen
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

zu der Fehlermeldung gibts eine Info bei O&O Software:

klick

__________________
aktuelle Treiber

25.02.2007 00:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Matalu Matalu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2007
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Matalu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel,

manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht,
mit der Speicherverwaltung hab ich mich nie befasst,
dachte stellte auf automatik und fertig.


Meine letzt Frage hierzu ist wie soll ich die unten genannten Dinge einstellen?

Vielen Dank an die die mir geholfen haben fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matalu: 25.02.2007 13:50.

25.02.2007 11:52 Matalu ist offline Beiträge von Matalu suchen Nehmen Sie Matalu in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Matalu anzeigen
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu gibt es hier einen Artikel Augenzwinkern

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
25.02.2007 11:59 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Matalu Matalu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2007
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Matalu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich hab hierzu keine weiteren Fragen mehr, Defragmentierung klappt...
Die Auslagerungsdatei stellte ich wie zu Profi ein.

Keine Fragen meinerseits mehr.
Danke kann geschlossen werden.

Grüsse
matalu fröhlich
25.02.2007 13:49 Matalu ist offline Beiträge von Matalu suchen Nehmen Sie Matalu in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Matalu anzeigen
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie du wünscht

Dann danken wir den Helfern und heften das Thema ab.

-closed-

JT452
25.02.2007 16:17 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » O & O Defrag: Offline Defragmentierung -zu wenig Speicher


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de