PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Grafikfehler in Oblivion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafikfehler in Oblivion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
His0ka
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 10

Fragezeichen Grafikfehler in Oblivion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, bin neu hier und hoffe hier endlich jemanden zu finden der mir ein wenig unter die Arme greifen kann bei meinem Problem:

Ich werde nun erstmal Bilder sprechen lassen:

Screen 1

Screen 2

Screen 3


Screen 4


Screen 5

Screen 6

wie man unschwer erkennen kann handelt es sich hierbei um das spiel TES Oblivion. Ich spiele also und irgendwann im Laufe der Zeit öffne ich ein Buch oder loote jemanden und plötzlich diese schönen bunten pixel nenn ich sie mal.
aber dann auch nur bei dieser stelle, sieht man ja bei dem wachmann nur seine hand ist damit befallen^^

ich spiele parallel auch noch world of warcraft, bei dem spiel hatte ich noch keine beschwerden bisher.

ich weiss nicht weiter, ich habe angst das meine grafikkarte oder mein ram kaputt ist, nur alle progs die ich bisher fand brauchte man ein disketten laufwerk für und meins ist irgendwie kaputt.

ich weiss nichtmal wie man dieses phänomen nennt mit den bunten klötzen. ich hoffe auf hilfe bevor ich den schritt zum pc bastler mache.

Hier mein Betriebssystem:
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)



CPU Typ Unknown, 2000 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 250, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (Registered DDR SDRAM)


Anzeige
Grafikkarte GeForce 7800 GS (512 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7800 GS (512 MB)


mfg
His0ka


Edit by Admin: künftig bitte aussagekräftige Topics !
23.02.2007 21:47 His0ka ist offline E-Mail an His0ka senden Beiträge von His0ka suchen Nehmen Sie His0ka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie His0ka in Ihre Kontaktliste ein
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wow lastet die Grafikkarte auch nicht sonderlich aus, Oblivion geht da schon anders zur Sache

du kannst uns ja mal einen kompletten Systembericht nach dieser Anleitung hier reinstellen, eventuell sehen wir dann mehr

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
24.02.2007 00:24 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
His0ka
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von His0ka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay hier ist der bericht, sorry weiss nochnicht wie das hier im forum so läuft:)
hoffe ich finde jetzt antworten^^
24.02.2007 01:12 His0ka ist offline E-Mail an His0ka senden Beiträge von His0ka suchen Nehmen Sie His0ka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie His0ka in Ihre Kontaktliste ein
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir den Bericht mal angeschaut, da ist aber einiges im Argen

1. sehe ich das richtig, das du für Windows XP kein Servicepack 2 installiert hast? wenn nein, warum nicht?

hast du etwa auch keine Sicherheitsupdates installiert? hoffentlich gehts du mit dem Teil nichts ins Internet


2. deine Systemtreiber sind bis auf den Grafikkartentreiber auch nicht aktuell, also installiere dir mal ganz schnelle diesen Chipsatztreiber


3. ein Bios Update solltest du auf jeden Fall durchführen


4. du hast eine Fehlermeldung zum Arbeitsspeicher im Bericht, darum bruzzel dir mal diese CD , von der kannst du booten und den Arbeitsspeicher mit Memtest überprüfen

__________________
aktuelle Treiber

24.02.2007 01:35 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
His0ka
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von His0ka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich nochnie gemacht, wie macht man ein BIOS update?

danke schonmal für die bisherigen antworten, dann wird so langsam meine vermutung war das mein arbeitsspeicher im diggn ist, heut werd ich es herausfinden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von His0ka: 24.02.2007 01:43.

24.02.2007 01:38 His0ka ist offline E-Mail an His0ka senden Beiträge von His0ka suchen Nehmen Sie His0ka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie His0ka in Ihre Kontaktliste ein
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im moment möchte ich erst mal, das du meine Frage zum Servicepack beantwortest

__________________
aktuelle Treiber

24.02.2007 01:42 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
His0ka
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von His0ka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab zuletzt vor 2 tagen formatiert und aufgrund von wow kam ich da nochnicht zu, wieso ist das so wichtig?

ich kann nur von besseren zeiten mit oblivion sprechen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von His0ka: 24.02.2007 01:45.

24.02.2007 01:45 His0ka ist offline E-Mail an His0ka senden Beiträge von His0ka suchen Nehmen Sie His0ka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie His0ka in Ihre Kontaktliste ein
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wieso ist das so wichtig?


weil dein System ohne SP2 und Sicherheitsupdates innerhalb von Minuten ein Sammelplatz von Würmern und anderer Malware wird, oder hat sich das zu dir noch nicht rumgesprochen?

__________________
aktuelle Treiber

24.02.2007 01:48 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
His0ka
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von His0ka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also servicepack 2 und diese sicherheits updates wie heissen die nochmal, weiss nurnoch was vonem hotfix gegen sata oder so kp, jedenfalls macht mir mein hardware problem grade mehr tränen, sieht wohl stark danach aus:/

btw. den alten chipsatz treiber vorher deinstallieren ?

wo krieg ich den jetzt schnell nen brennprogram her womit ich die .iso brennen kann?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von His0ka: 24.02.2007 01:52.

24.02.2007 01:51 His0ka ist offline E-Mail an His0ka senden Beiträge von His0ka suchen Nehmen Sie His0ka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie His0ka in Ihre Kontaktliste ein
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi His0ka

hier ein Iso Brennprogramm
Du solltest auf jedenfall ServicePack2+Alle anderen Updates installieren.
Das sind Sicherheitsupdates und Verbessern auch Windows und helfen manchmal bei Problemen mit Hardware.
Also lade Dir das SP2 (oder bei Microsoft) runter und dann hier alle anderen Updates(die komplett Version).Danach einmal Windowsupdate durchlaufen lassen.


MfG

Ghost75

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost75: 24.02.2007 13:44.

24.02.2007 13:43 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
His0ka
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von His0ka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hab alles soweit gemacht aber welchen test sollte ich bei dieser ultimate bootcd durchführen, ich hab diesen ramtest durchgeführt von alexander irgendwas und diesen mem86 aber der hat keine fehler entdeckt, was könnte ich noch tun?

danke nochmal für die bisherige hilfe:)
24.02.2007 17:56 His0ka ist offline E-Mail an His0ka senden Beiträge von His0ka suchen Nehmen Sie His0ka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie His0ka in Ihre Kontaktliste ein
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wichtig ist, das du bei mehreren Speichermodulen jedes einzeln testest !

also eines testen >das andere solange ausbauen usw

__________________
bis denne

Paltman
24.02.2007 17:58 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
His0ka
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von His0ka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nur einen 1024 ram block. waren das die richtigen tests?

btw. wie teste ich ob meine grafikkarte okay ist?
24.02.2007 18:11 His0ka ist offline E-Mail an His0ka senden Beiträge von His0ka suchen Nehmen Sie His0ka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie His0ka in Ihre Kontaktliste ein
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Grafikkarte kannst du nicht selbst testen

wie lange hast du den Memtest denn laufen lassen, 3-4 Stunden muß der schon laufen

__________________
bis denne

Paltman
24.02.2007 18:19 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
His0ka
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von His0ka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es liegt definitiv nicht am RAM, hab ihn eben umgetauscht und der fehler besteht weiterhin. jetzt bin ich am ende meiner möglichkeiten
24.02.2007 19:42 His0ka ist offline E-Mail an His0ka senden Beiträge von His0ka suchen Nehmen Sie His0ka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie His0ka in Ihre Kontaktliste ein
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du SP2 und alle anderen Patches sowie die neusten Treiber schon Probiert?
Kannst du Ausschließen das 100%ig keine Schadsoftware usw auf dem Rechner ist?

MfG

Ghost75

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost75: 24.02.2007 19:48.

24.02.2007 19:47 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
His0ka
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von His0ka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja alles, temperaturen sind auch in ordnung wenn ich das richtig kapiert habe bei dem prog: Speedfan"

bei gott es darf nicht an der grafikkarte liegen:(
24.02.2007 20:04 His0ka ist offline E-Mail an His0ka senden Beiträge von His0ka suchen Nehmen Sie His0ka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie His0ka in Ihre Kontaktliste ein
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peschel hat es bereits gepostet und auch andere

wenn du dein Betriebssystem nicht auf den neuesten Stand updatest, öffnest du Viren und Co. Tür und Tor und kannst außerdem nicht erwarten, das vorhandene Hardware einwandfrei mit dem Betriebssystem zusammenarbeitet, außerdem wird deine Kiste damit zur Virenschleuder und davon gibts schon viel zu viele

zu diesem Thema antwortest du auch immer nur ausweichend, hast du eine Raubkopie oder warum datest du nicht up?

aber mach wie du denkst, das war jedenfalls mein letzter Post in diesem Thread, ich habe keine Lust alles 10 mal zu schreiben

__________________
bis denne

Paltman
24.02.2007 20:11 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
His0ka
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von His0ka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von His0ka
ja alles, temperaturen sind auch in ordnung wenn ich das richtig kapiert habe bei dem prog: Speedfan"

bei gott es darf nicht an der grafikkarte liegen:(


ich hab bisher alles gemacht, steht doch da "ja alles" ich hab es sogar geschafft meinen ram umzutauschen und trotzdem nichts.

mein pc ist absolut clean, firewall hab ich nun auch drauf, das einzige was ich nochnicht gemacht habe ist ein BIOS update weil ich mich da nicht rantraue bzw. nochnie eins gemacht habe.

es gab auch mal zeiten mit dem gleichen system da hatte ich keine fehler bei oblivion, das ist ja grad das komische. ich kann nur in diesem spiel testen ob ich den fehler noch hab.


mit freundlichen grüßen his0ka
24.02.2007 22:30 His0ka ist offline E-Mail an His0ka senden Beiträge von His0ka suchen Nehmen Sie His0ka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie His0ka in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Grafikfehler in Oblivion


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de