PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » nach einer Neuanmeldung sind alle gelöschten Dateien wieder an ihrem Ursprungsort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nach einer Neuanmeldung sind alle gelöschten Dateien wieder an ihrem Ursprungsort
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bom bom ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Fragezeichen nach einer Neuanmeldung sind alle gelöschten Dateien wieder an ihrem Ursprungsort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe seit kurzem bei vielen Usern folgendes Problem:


Umfeld:
*******
Clients: Windows 2000 Prof. SP4
DC- + File-Server: Windows 2003 SP2
serverbasierende Profile


Nun folgendes:

Einige User (nicht alle in der Domäne) löschen z.B. Dateien von ihrem Desktop oder aus den Favoriten und melden sich ab bzw. fahren den PC am Abend herunter.

Wenn sie sich nun am nächsten Tag wieder anmelden, sind diese gelöschten Dateien/verknüpfungen oder sonstiges wieder an ihrem Ursrpungort... ??

Das Spiel können die nun täglich wiederholen und die Dateien kommen jedesmal wieder zurück.

Ich denke, dass dies irgendwie mit dem Profil-Abgleich zusammenhängt,
weiss aber nicht wo ich suchen soll... ??

Und jedem ein neues Profil geben, der dieses Problem hat, kann bei der Masse auch nicht die Lösung sein, besonders da dann bei allen die persönlichen einstellungen weg wären !

Hat hier jemand einen Tipp, wo ich suchen müsste ?

Danke Euch schon einmal !

bom

__________________
_______________________

Gruß
bom
21.02.2007 12:03 bom ist offline E-Mail an bom senden Beiträge von bom suchen Nehmen Sie bom in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn das kein generelles Problem ist, kann das nur ein Problem der jeweiligen Profile sein

ich würde so vorgehen:

1. das zickende ServerProfil komplett löschen:

- am besten meldest du dich dafür mit dem betroffenen Benutzer am Client an

- du verbindest dich mit dem Profilordner als dieser Benutzer

net use x: \\server\profilordner /user:domaene\betroffenerbenutzer

und löscht dann das Profil des Benutzers auf dem Server

2. Laufwerk wieder trennen, Client herunterfahren, damit aktuelles Profil wieder auf Server geladen wird.


du kannst natürlich auch gerne tagelang weitersuchen, die Entscheidung triffst du Augenzwinkern

eine Ferndiagnose ist für solche Probleme mehr als ungeeignet

__________________
MfG

Joinie
21.02.2007 18:19 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
bom bom ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von bom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morgen,

tja... dann habe ich wohl fast keine andere wahl...
ich dachte mir schon, dass das thema nicht einfach nachzusetellen sein wird bzw. aus der ferne zu beurteilen ist, wenn man so etwas noch nicht selbst hatte... aber die hoffnung stirbt zuletzt großes Grinsen

ich hatte gehofft, es gibt hier event. eine "routine" die man durchprobieren kann bzw. an dem Server für den Abgleich noch div. Einstellungen verändern könnte

na mal sehen

danke dir aber schon einmal !

__________________
_______________________

Gruß
bom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bom: 22.02.2007 08:39.

22.02.2007 08:38 bom ist offline E-Mail an bom senden Beiträge von bom suchen Nehmen Sie bom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » nach einer Neuanmeldung sind alle gelöschten Dateien wieder an ihrem Ursprungsort


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de