PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem Internet Explorer 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem Internet Explorer 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kelechian
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Fragezeichen Problem Internet Explorer 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekommt noch jemand beim Beenden von Internet Explorer 7 folgende Meldung und hat eine Lösung für dieses nervige Problem parat??
20.02.2007 14:45 Kelechian ist offline E-Mail an Kelechian senden Beiträge von Kelechian suchen Nehmen Sie Kelechian in Ihre Freundesliste auf
thefreak thefreak ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kelechian,

es wäre nicht schlecht wenn du noch ein paar weitere Informationen preisgibst, wie dein Betriebssystem, deine Hardwarekonfiguration, evtl. laufende Hintergrundprogramme, Plug-ins die du für den IE benutzt etc.. Diese Fehlermeldung kann nämlich mehrere Gründe haben. Such zudem auch erstmal nach Viren bzw. Spyware. Oftmals sind die an allem Schuld.

mb thefreak
20.02.2007 14:54 thefreak ist offline E-Mail an thefreak senden Beiträge von thefreak suchen Nehmen Sie thefreak in Ihre Freundesliste auf
Kelechian
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Kelechian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die fixe Antwort fröhlich
Anbei Info über mein System und Add-Ons.
Wo finde ich auf dem PC Infos über evtl. laufende Hintergrundprogramme? Was zum Beispiel ist ein Hintergrundprogramm?
Bin ja als ex_Macianerin schon für einen autodidakischen Homeuser schon ganz fit mit Windows XP, aber bin eben doch ursprünglich keine Technikerin. Learning by doing....

Wäre Klasse wenn ich durch Dich was dazulernen könnte.

Sabrina
21.02.2007 13:13 Kelechian ist offline E-Mail an Kelechian senden Beiträge von Kelechian suchen Nehmen Sie Kelechian in Ihre Freundesliste auf
thefreak thefreak ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

mit Hintergrundprogramme meine ich Programme die im Hintergrund laufen. Zum Beispiel Virenscanner, Firewalls, Messenger, Hardwaretreiber etc. Schau einfach mal nach links unten in der Taskleiste neben deiner Uhr. Dort siehst du die Anwendungen die zurzeit im Hintergrund laufen. Allerdings nicht alle... Um sämtliche sehen, zu können öffne mal den Taskmanager. Dort unter Prozesse werden alle laufenden Porgramme und Hintergrundanwendungen aufgeführt. Allerdings sind es meist immer Abkürzungen die keinen Sinn ergeben. Um Programme am autostart zu hindern, geh mal auf Start Ausführen dann in der schaltfläche "msconfig" eintippen. In dem sich öffnenden Fenster unter dem Eintrag Systemstart einfach die Häkchen vor der gewünschten Anwedung wegklicken. Nach einem Neustart starten diese anwendungen nicht mehr mit. Aber lass lieber die Finger von den anderen Einträgen ( Boot.ini, Allgemein etc.) dort kann man nämlich sein ganzes System zerschießen.!!!

Weiter gehts mit meiner Vermutung(en). Es kann gut sein dass deine Firewall (falls eine installiert ist) den IE7 blockt bzw. einschränkt und dadurch beim IE7 einen Fehler hervorruft. (Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit ICQ...). Ist zwar nur ne Vermutung, kann aber nicht schaden der Sache mal nachzugehen. Oder es liegt doch an einem Add-on dass für den IE installiert wurde. Probier mal folgendes: Geh auf Start => Alle Programme => Zubehör => systemprogramme. Dort angekommen den Eintrag "Internet Explorer (ohne Add-ons) anklicken. Jetzt startet der IE7 im sicheren Modus ohne die installierten Add-ons. Surf einfach mal ein bisschen im Internet. Schließe ihn dann wieder und schau nach ob die Fehlermeldung immer noch kommt. Wenn ja dann lag es nicht daran. Wenn nein dann liegt es schon mal an einem (oder mehreren) Add-on(s). Schreib einfach mal was passiert.


mb the freak

edit: Ich hoffe es nützt was da ich mit meiner Weisheit sonst am Ende bin... Ich selbst habe zwar den IE7 benutze allerdings hauptsächlich den Firefox.
21.02.2007 16:17 thefreak ist offline E-Mail an thefreak senden Beiträge von thefreak suchen Nehmen Sie thefreak in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Anbei Info über mein System und Add-Ons


wo stehen diese Infos? ich sehe nichts verwirrt

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

21.02.2007 17:39 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Kelechian
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Kelechian
Daumen hoch! Die Add-ons waren´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo the freak,

heißen Dank für die konstruktiven Hilfeinfos.
Alles wieder im grünen Bereich.
Ein Addons war es.
Hatte Yahoo- und Googletoolbars laufen.
Habe die Yahoovariante deaktiviert.


Dem IE 6 hatte das nix ausgemacht.
Immer diese Bugs bei Neuentwicklungen.
Macht es Sinn das Microsoftsupport > Entwicklung mitzuteilen!?

Danke jedenfalls und ein schönes Wochenende!

Sabrina
22.02.2007 14:14 Kelechian ist offline E-Mail an Kelechian senden Beiträge von Kelechian suchen Nehmen Sie Kelechian in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Kelechian

das nächste Mal bitte die Infos für alle einsehbar

wir danken thefreak und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.02.2007 16:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem Internet Explorer 7


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de