PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Netzwerkdrucker unter Vista 64Bit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkdrucker unter Vista 64Bit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reimi53
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 19

Netzwerkdrucker unter Vista 64Bit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Habe ein Problem mit Netzwerkdrucker unter Vista 64Bit.
Ich möchte auf einen Drucker HP Laser 1200 im Netz zugreifen, der an einem Rechner mit XP Prof verbunden ist. Die Freigabe ist erteilt.
Wenn ich jetzt in Vista den Ducker im Netztwerk suche wird er gefunden. Jetzt kommt aber die Meldung, dass XP keinen Treiber liefern kann. Vista bietet mir jetzt die Suche nach einer *.inf Datei an. Den Treiber von XP 64 habe ich vom Inet geholt, aber den mag er nicht. Welchen Treiber muss ich jetzt nehmen? In Vista scheint aber der Treiber schon da zu sein, da ich den Drucker jetzt vorübergehend als Lacaler mit Ausgang "FILE" installieren konnte. Nur wie bringe ich jetzt diesem Drucker bei, dass er das Netzwerkgerät nimmt.

mfg
Michael
19.02.2007 09:45 reimi53 ist offline E-Mail an reimi53 senden Beiträge von reimi53 suchen Nehmen Sie reimi53 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

normal funktioniert das Einbinden eines Netzwerkdruckers unter Vista ganz einfach:

Start > Systemsteuerung > Drucker >das nötige Fenster um neue Drucker einbinden zu können. Jetzt Drucker hinzufügen > enen Netzwerk-, Drahtlos, oder was du hast hinzufügen anklicken. Windows Vista schaut jetzt nach allen verfügbaren Druckern. Nach Abschluss der Suche klickt man auf "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt".

Nun muss nur die Markierung bei "Einen Drucker unter Verwendung einer TCP/IP-Adresse oder eines Hostnamens hinzufügen" gesetzt werden. Wenn du auf weiter klickst, kommt man zu den Einstellungen. Hier alle nötigen Angaben machen und auf weiter klicken. Nach einer kurzen Weile und einigen Bestätigungen ist der Netzwerk-Drucker fertig installiert.

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
19.02.2007 14:47 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
reimi53
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von reimi53
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort:
Es klappt aber nicht so wie du es geschrieben hast.
Habe mir jetzt von einem Freund einen Printserver geliehen (Netgear PS110). An diesem klappt es nach 2 Stunden probieren.
Tread kann geschlossen werden
19.02.2007 20:16 reimi53 ist offline E-Mail an reimi53 senden Beiträge von reimi53 suchen Nehmen Sie reimi53 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es klappt aber nicht so wie du es geschrieben hast


bei uns in der Firma klappt es genauso wie ich es beschrieben habe oder meinst du, ich hab das erfunden großes Grinsen

außerdem ist dein Hinweis auf 2 Stunden probieren nicht sehr hilfreich für andere, was war denn genau die Lösung bei euch?

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mango: 19.02.2007 20:23.

19.02.2007 20:22 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
reimi53
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von reimi53
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mango
Zitat:
Es klappt aber nicht so wie du es geschrieben hast


bei uns in der Firma klappt es genauso wie ich es beschrieben habe oder meinst du, ich hab das erfunden großes Grinsen

außerdem ist dein Hinweis auf 2 Stunden probieren nicht sehr hilfreich für andere, was war denn genau die Lösung bei euch?

Das glaube ich dir. Aber Ihr habt in der Firma bestimmt einen richtigen Server mit Domäne. Ich habe hier nur 3 PC in einer Arbeitsgruppe


Erst mal den passenden Treiberr bei Netgear holen und iinstallieren.
Da ich nicht der Supernetzwerkspezialist bin, hatte ich natürlich Probleme mit dem TC/IP Port. Den HP Laser 1200 hatte ich dann schnell hinbekommen. Aber den HP Deskjet 3820 machte am Anfang Probleme, da die Treiber in Vista nicht vorhanden sind. Habe jetzt den Dekjet 920C installiert.
19.02.2007 20:48 reimi53 ist offline E-Mail an reimi53 senden Beiträge von reimi53 suchen Nehmen Sie reimi53 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unsere Serveradmins würden uns erschlagen, wenn wir mit den 5 Vista Rechnern in der Domäne rumpfuschen würden Zahnlücke

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
19.02.2007 20:55 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Netzwerkdrucker unter Vista 64Bit


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de