PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PC bleibt beim booten hängen und USB-Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC bleibt beim booten hängen und USB-Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HenryS
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 17
Herkunft: Schwarzwald

PC bleibt beim booten hängen und USB-Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ich diese vorzügliche Seite doch nur früher gefunden hätte, dann wäre mir bestimmt viel Ärger und mancher Euro erspart geblieben!

Meine Konfiguration ist:
Medion Titanium MD 8386 XL
Windows XP Home Edition SP2
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Intel Pentium 4 640, 3200
Motherboard MSI MS-7091 (Medion OEM)
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte MEDION RADEON X740XL Secondary (128 MB)
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]
Festplatte WDC WD1600JD-00HBB0 (149 GB, IDE)
Festplatte WDC WD1600JD-22HBB0 (149 GB, IDE)

Eines meiner Probleme ist, dass mein PC manchmal, z.B. gestern und vor 2 Wochen (und ein paar mal vorher), beim booten hängen bleibt. Hängen kann er dann am Pentium4-Logo, oder an den BIOS-Infos, oder am Windows-Screen etc. Meistens gelingt es mir dann nicht mal in das BIOS zu kommen.

Vor 2 Wochen habe ich das Gerät zum PC-Doktor gebracht, nach 5 Stunden wurde ich angerufen und gefragt, was denn das Problem wäre. Der PC ist dort sofort und wiederholt gestartet. Gestern wieder das gleiche Problem, dann habe ich eine Weile rumprobiert und als ich dann später nach 2 Stunden wieder eingeschaltet habe, lief die Kiste wieder!

Falls dies auf thermische Probleme hinweist, aktuelle Werte sind (PC seit 2 Std. im Betrieb):
Motherboard 40 °C (104 °F)
CPU 49 °C (120 °F)
WDC WD1600JD-00HBB0 41 °C (106 °F)
WDC WD1600JD-22HBB0 31 °C (88 °F)
CPU 659 RPM

Ich habe in einem anderen Beitrag den Hinweis aufgegriffen und mit Everest einen Bericht erstellen lassen und hier beigefügt. Es wäre schön, wenn jemand einen Blick darauf werfen könnte.

Ein weiteres Problem besteht darin, dass immer wieder Schwierigkeiten mit USB-Anschlüssen, bzw. Laufwerkszuordnungen auftreten.

Ich habe den USB-Workshop hier gefunden (Kompliment für diese Arbeit) und durchgearbeitet. Dabei bin ich u.A. darauf gestoßen, dass im Gerätemanager bei der Option "Ausgeblendet Geräte anzeigen", z.B. bei Laufwerken meine beiden Festplatten insgesamt 10mal eingetragen sind, d.h. 2mal aktiviert und 8mal nicht hinterlegt.

Meine Frage ist, wie kommt dies zustande und kann ich die nicht hinterlegten Einträge bedenkenlos löschen?

Grüße,
----------------------------------------------------------

__________________
tresor
16.02.2007 15:27 HenryS ist offline Beiträge von HenryS suchen Nehmen Sie HenryS in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das Bereinigen der Einträge wäre eine erste Maßnahme: klick

es scheint aber auch so zu sein, das deine Systemtreiber nicht aktuell sind, also fang danach daamit an, diese zu aktualisieren

besonders wichtig ist der Chipsatztreiber: klick , dort den 8.1.1.1010 auswählen und installieren

achte auch darauf, das alle verfügbaren Updates für Windows XP installiert sind und bereinige deine temporären Dateien: klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.02.2007 17:06 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
HenryS
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 17
Herkunft: Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von HenryS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tux
hallo

das Bereinigen der Einträge wäre eine erste Maßnahme: klick

es scheint aber auch so zu sein, das deine Systemtreiber nicht aktuell sind, also fang danach daamit an, diese zu aktualisieren

besonders wichtig ist der Chipsatztreiber: klick , dort den 8.1.1.1010 auswählen und installieren

achte auch darauf, das alle verfügbaren Updates für Windows XP installiert sind und bereinige deine temporären Dateien: klick


Hallo Tux,

danke für Deine Hinweise.

Da ich kein PC-Spezialist bin, möchte ich mich lieber noch mal vergewissern:

° meinst Du mit Einträge löschen die Einträge im Gerätemanager, oder andere?
° kann ich den Chipsatztreiber einfach herunterladen, bzw. wie und wo erfolgt die Installation?
° wie erkenne ich andere Systemtreiber, die nicht aktuell sind?
° Updates von WinXP mache ich regelmäßig.
° Ich verwende Purgatio Pro und TraxEx zum saubermachen.

Grüße,

__________________
tresor
16.02.2007 18:56 HenryS ist offline Beiträge von HenryS suchen Nehmen Sie HenryS in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
meinst Du mit Einträge löschen die Einträge im Gerätemanager, oder andere?


worauf bezieht sich denn der Artikel ? Augenzwinkern

Treiber installiert man, in dem man sie anklickt und dann der Installationsroutine folgt

Zitat:
Ich verwende Purgatio Pro und TraxEx zum saubermachen


kann ich nicht empfehlen

lies auch mal grundsätzlich diesen Artikel

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.02.2007 19:20 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
HenryS
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 17
Herkunft: Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von HenryS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tux
Zitat:
meinst Du mit Einträge löschen die Einträge im Gerätemanager, oder andere?


worauf bezieht sich denn der Artikel ? Augenzwinkern

Treiber installiert man, in dem man sie anklickt und dann der Installationsroutine folgt

Zitat:
Ich verwende Purgatio Pro und TraxEx zum saubermachen


kann ich nicht empfehlen

lies auch mal grundsätzlich diesen Artikel


Mache zur Zeit meine "Hausaufgaben" Augenzwinkern

RegCleaener macht jedoch Probleme. Nach Start von RegCleanr.exe erscheint der Prozess zwar im Taskmanager, aber ansonsten tut sich nichts verwirrt

__________________
tresor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HenryS: 17.02.2007 11:41.

17.02.2007 11:41 HenryS ist offline Beiträge von HenryS suchen Nehmen Sie HenryS in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach Start von RegCleanr.exe erscheint der Prozess zwar im Taskmanager, aber ansonsten tut sich nichts


C:\Programme\Regcleaner >Rechtsklick auf die RegCleanr.exe >Kompatibilität >Programm ausführen für Windows 98/ME >dann paßt das

__________________
bis denne

Paltman
17.02.2007 11:50 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
HenryS
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 17
Herkunft: Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von HenryS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Paltmann,

danke für die schnelle Hilfe. Hat funktioniert Freude

Wenn mir jetzt noch jemand bitte erklären könnte, wie man ein Unbekanntes Gerät im Gerätemanager identifizieren kann?

Ich habe nur noch das Nötigste an USB angeschlossen (Tastatur, Maus, WLan-Empfänger) und den Eintrag im Gerätemanager gelöscht.

Trotzdem kommt dieser Eintrag bei jedem Neustart wieder und natürlich der Hinweis auf Hardware-Installation.

Mit den Hinweisen in Eigenschaften kann ich nichts anfangen. Treiberinstallation habe ich gestartet, aber das wird nichts gefunden.

Grüße,

__________________
tresor
17.02.2007 12:17 HenryS ist offline Beiträge von HenryS suchen Nehmen Sie HenryS in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leg deine Mainboard CD ein und lass die Treibersuche über den Eintrag im Gerätemanager suchen

also nimm den unbekannten Eintrag >geh auf Treiber >Treiber aktualisieren >Windows Update "nein diesmal nicht" auswählen >Software automatisch installieren >CD anhaken >suchen lassen

__________________
bis denne

Paltman
17.02.2007 12:42 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
HenryS
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 17
Herkunft: Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von HenryS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paltman
leg deine Mainboard CD ein und lass die Treibersuche über den Eintrag im Gerätemanager suchen

also nimm den unbekannten Eintrag >geh auf Treiber >Treiber aktualisieren >Windows Update "nein diesmal nicht" auswählen >Software automatisch installieren >CD anhaken >suchen lassen


done (nach Vorschrift), Resultat siehe picture!

Grüße,

__________________
tresor
17.02.2007 13:27 HenryS ist offline Beiträge von HenryS suchen Nehmen Sie HenryS in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch ein Aldi Rechner oder?

dann wird das der Treiber für den Smart Card Reader sein

schau auf der Mainboard CD nach einem Treiber, sonst bei Medion auf der Homepage

__________________
bis denne

Paltman
17.02.2007 14:45 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
HenryS
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 17
Herkunft: Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von HenryS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paltman
das ist doch ein Aldi Rechner oder?

dann wird das der Treiber für den Smart Card Reader sein

schau auf der Mainboard CD nach einem Treiber, sonst bei Medion auf der Homepage


Hallo Paltman,

hat nicht funktioniert. Weder mit der Mainboard CD, noch bei Medion.

Ich schließe dieses Thema vorläufig ab, da mir das eigentliche Problem (booten, USB) einfach wichtiger ist.

Ich habe einiges an Löschungen im Gerätemanager durchgeführt und CCleaner und RegCleaner laufen lassen. Jetzt warte ich erst mal ab, wie das die nächsten Tage läuft.

Von Medion habe ich ein BIOS Update des Mainboards heruntergeladen, aber an die Installation traue ich mich noch nicht so richtig ran. Zwar gibt es hier
eine Anleitung, aber trotzdem.

Was ich jedoch immer noch nicht verstehe, ist die Situation, dass im Gerätemanager so viele Einträge von unbenutzen Geräten vorhanden sind. z.B. Tastatur und Maus sind je 12x eingetragen, davon natürlich nur 1x aktiv.

Danke und Grüße,

__________________
tresor
17.02.2007 17:28 HenryS ist offline Beiträge von HenryS suchen Nehmen Sie HenryS in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hat nicht funktioniert. Weder mit der Mainboard CD, noch bei Medion


was hat nicht funktioniert? das Finden? das Einbinden oder was?

gibts denn hier wie dort Treiber für den Reader?


Zitat:
Was ich jedoch immer noch nicht verstehe, ist die Situation, dass im Gerätemanager so viele Einträge von unbenutzen Geräten vorhanden sind. z.B. Tastatur und Maus sind je 12x eingetragen, davon natürlich nur 1x aktiv.


das wird hier beschrieben, was Tux bereits verlinkt hatte

und wenn du immer wieder die USB Geräte aus-und einsteckst, werden sie auch immer wieder neu erkannt und im Gerätemanager registriert

im übrigen hast du ja bei den Aldi Rechnern normal eine Recovery CD, womit du den Werkszustand wiederherstellen kannst, falls du die Artikel nicht umsetzen kannst

__________________
bis denne

Paltman
17.02.2007 18:27 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
HenryS
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 17
Herkunft: Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von HenryS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zitat:
hat nicht funktioniert. Weder mit der Mainboard CD, noch bei Medion


was hat nicht funktioniert? das Finden? das Einbinden oder was?

gibts denn hier wie dort Treiber für den Reader?

Weder auf der Mainboard CD noch bei Medion war ein passender Treiber zu finden.

Zitat:
Zitat:
Was ich jedoch immer noch nicht verstehe, ist die Situation, dass im Gerätemanager so viele Einträge von unbenutzen Geräten vorhanden sind. z.B. Tastatur und Maus sind je 12x eingetragen, davon natürlich nur 1x aktiv.


das wird hier beschrieben, was Tux bereits verlinkt hatte

und wenn du immer wieder die USB Geräte aus-und einsteckst, werden sie auch immer wieder neu erkannt und im Gerätemanager registriert

Ich habe die von Tux verlinke Anleitung ausgedruckt und durchgelesen. In Bezug auf USB-Geräte leuchtet mir das auch durchaus ein.

Warum jedoch unter Laufwerken im Gerätemanager die Festplatte1 8x und die Festplatte2 2x eingetragen ist, kann man damit wohl nicht erklären, oder?

Aber wie auch immer, lassen wir es damit genug sein und warten erst mal ab.

Edit: Das Thema Unbekanntes Gerät hat sich erledigt. Es war der Winbond Smartcard Reader. Ich habe mit manueller Suche auf der Treiber-CD den passenden Treiber gefunden und neu installiert.

Danke und Grüße,

__________________
tresor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HenryS: 18.02.2007 12:13.

18.02.2007 09:32 HenryS ist offline Beiträge von HenryS suchen Nehmen Sie HenryS in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Edit: Das Thema Unbekanntes Gerät hat sich erledigt. Es war der Winbond Smartcard Reader. Ich habe mit manueller Suche auf der Treiber-CD den passenden Treiber gefunden und neu installiert.


sag ich doch

dann notier dir das gleich, dann weißt du es fürs nächste mal

__________________
bis denne

Paltman
18.02.2007 17:05 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
HenryS
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 17
Herkunft: Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von HenryS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist zum k....! Und wieder bleibt mein PC beim booten (am Pentium Logo) hängen und nichts geht mehr, auch kein BIOS und auch kein Start über die Recovery-CD.

IM BIOS ist eingetragen, dass er als erste Priorität von der HD starten soll (eingebaut sind 2 Exemplare). Bei zig-Neustartversuchen gelang es mir 1mal ins BIOS zu kommen (bevor er wieder hängen blieb), dabei habe ich gesehen, dass offensichtlich meine erste HD als Eintrag fehlt, bzw. nicht gefunden wird. Der Eintrag sah folgendermaßen aus:

Ch2: WDC_WD_1600 JD-22HBBO (dies ist die Bezeichnung der zweiten Festplatte)
Ch3: BzBzBzBzBz......

Die erste Festplatte hat die Adresse bzw. Bezeichnung WDC_WD_1600JD-00HBB0.

Ich wollte irgendwie diese erste FP sichtbar machen, was mir aber nicht gelungen ist und jetzt; siehe oben!

Diesen Beitrag schreibe ich mit meinem 6 Jahre alten Laptop, wenigstens dieser funktioniert.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich tun könnte.

Danke und Grüße,

__________________
tresor
21.02.2007 16:28 HenryS ist offline Beiträge von HenryS suchen Nehmen Sie HenryS in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal versucht, den PC mit einer Minimal-Konfiguration zu starten? Also Alles abklemmen und nur mit einem Speicherriegel, der Startplatte, GraKa und einem DVD-Laufwerk booten?
21.02.2007 17:13 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
HenryS
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 17
Herkunft: Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von HenryS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
Hast du mal versucht, den PC mit einer Minimal-Konfiguration zu starten? Also Alles abklemmen und nur mit einem Speicherriegel, der Startplatte, GraKa und einem DVD-Laufwerk booten?


Nein!

Ich bin zwar langjähriger PC-User, aber die Innereien des PC (hard and soft) sind nicht meine Stärke. Ich befürchte mehr kaputt zu machen, als zu reparieren.

Dann bleibt mir wohl doch nur der Weg zum PC-Doktor

Grüße,

__________________
tresor
21.02.2007 17:40 HenryS ist offline Beiträge von HenryS suchen Nehmen Sie HenryS in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann bleibt mir wohl doch nur der Weg zum PC-Doktor

...oder einem guten Freund. Viel Glück und melde dich bitte, was draus geworden ist.
21.02.2007 18:55 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
HenryS
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 17
Herkunft: Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von HenryS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
Zitat:
Dann bleibt mir wohl doch nur der Weg zum PC-Doktor

...oder einem guten Freund. Viel Glück und melde dich bitte, was draus geworden ist.


Eine klitzekleine Frage will ich doch noch loswerden, auch wenn sie vielleicht besser im BIOS-Bereich aufgehoben wäre. Aber ich will dazu keinen neuen Thread aufmachen.

Die Frage ist, ob es im BIOS egal ist, in welcher Reihenfolge die 2 Festplatten die ich habe, eingetragen sind, oder muss die Festplatte von der aus gebootet werden soll (Partition C) an erster Stelle stehen?

Und wie kann man, falls notwendig, die Reihenfolge, bzw. die Adresse ändern?

Grüße,

__________________
tresor
22.02.2007 15:13 HenryS ist offline Beiträge von HenryS suchen Nehmen Sie HenryS in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die Festplatte auf der sich dein Betriebssystem befindet, sollte als erstes Bootlaufwerk eingetragen sein

das kannst du im Bios in den Bootoptionen einstellen, wie und wo genau sollte in deinem Handbuch stehen, ich kenne die Aldi Teile nicht

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
22.02.2007 18:06 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PC bleibt beim booten hängen und USB-Probleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de