PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Gilt Intranet als Netzwerk? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gilt Intranet als Netzwerk?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Gilt Intranet als Netzwerk? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe ein Programm installiert, dass über 2 interagierende Programmteile läuft. Über Intranet / Localhost.
Das Programm läuft gut bis auf eine gelegentliche Fehlermeldung am Anfang. Die ist bei nochmaligem Anklicken erledigt. Dies soll nicht das Thema sein.

Zur Einordnung und Übersicht:
Gilt das Intranet als Netzwerk? Sind dann Einstellungen bei der Diensteoptimierung Klick hier zu berücksichtigen?

Habe bis jetzt keine mir einleuchtende Antwort gefunden.

Habe XP Pro mit sämtlichen Updates.

so long

wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 15.02.2007 08:14.

15.02.2007 07:40 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

selbstverständlich ist ein Intranet bereits ein Netzwerk

zur Info: klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.02.2007 15:08 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux,

Ich danke für die Antwort!
da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Habe immer am faschen Ende gesucht. Mir fehlte der Oberbegriff.

Also muss ich dann bei den Diensteoptimierungen klick hier das berücksichtigen, was Netzwerkeinstellungen angeht.
Also, wenn ein Netzwerk vorliegt, wie bei mir durch das Programm, das es bei mir erzeugt, Dienst XY zB. nicht auf manuell oder deaktivieren stellen, weil bei Netzwerkverbindungen andere Voraussetzungen gegeben sind?

Bis auf diese Frage ist es mir klargeworden.
Ich hatte nicht gedacht, dass dieses winzige Geschehen durch die 2 interagierenden Programmteile auf meinem einzelnen PC schon als Netzwerk zu anzusehen ist!


Gruß

wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 15.02.2007 16:43.

15.02.2007 16:24 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Link ist ein reiner Informationslink

ob du ein Intranet oder Netzwerk hast, kann ich nicht beurteilen, dazu hast du nichts geschrieben und ich sehe dein System nicht

ebenso wenig kann ich beurteilen, was dieses Programm verlangt, da du es bisher nicht benannt hast

also schreib uns, um welches Programm es sich handelt und um was es konkret geht

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.02.2007 19:01 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux,

siehe oben!

Habe ein berufliches Programm installiert, das aus zwei verlinkten Programmteilen besteht. Dieses läuft über Intranet / localhost auf meinem einzigen PC.

Daher die Frage, ob dieses Intranet als Netzwerk anzusehen ist.

Denn dann müsste ich bei der Diensteoptimierung ja einiges beachten, da Netzwerkbedingungen vorliegen würden. Denn bei einigen steht ja, dass bei Netzwerkverbindungen nicht auf manuell oder deaktiviert gesetzt werden soll.
Ich will meine vor langer Zeit durchgeführte Diensteoptimierung nach pc-experience nochmal durchgehen und aktualisieren. Sonst nichts.

Ich habe nur meinen einen Rechner. Mehr nicht.

Das Programm heisst Rote Liste / Fachinfo Doppel-CD

Die Frage anders herum: bestehen bei Intranet / localhost Netzwerkbedingungen, die zu beachten sind?


so long
Wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 15.02.2007 19:27.

15.02.2007 19:24 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bestehen bei Intranet / localhost Netzwerkbedingungen, die zu beachten sind?


ja siehe Link

aber du bei einem Rechner kein Intranet hast, stellt sich die Frage nicht

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.02.2007 19:27 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das Programm benutze, steht unten rechts im Internetexplorer 6 (volle Updates) das Intranetsymbol mit Bezeichnung Intranet. Dort wo sonst das Internetsymbol ist.

Das Programm benutzt Intranet und der IE 6 öffnet sich, aber geht nicht online, was er auch nicht soll. In der Adresszeile steht Localhost

Oder ist das bei meinem einen Rechner bedeutungslos?
Genau das ist es ja, was mich durcheinander gebracht hat, weil ich ja nur einen Rechner habe!

Gruß
wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 15.02.2007 19:45.

15.02.2007 19:35 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Programm ist in der Version, die du da hast, als interne Firmenversion ausgelegt, darum Intranet

warum du eine Firmenversion nutzt, will ich garnicht vertiefen

Tatsache ist, das du den Intranetbereich nicht nutzen kannst, also mußt du mit der Fehlermeldung leben

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.02.2007 20:04 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux,

es ist eine normale Kaufversion. Aber wenn Fachbuchverlage CD-ROMs oder Programme herausbringen, sind es manchmal richtig merkwürdige Konstruktionen.

Was meinen Rechner in diesem Zusammenhang mit Intranet angeht, bin ich jetzt informiert.
Warum ich beim Kauf eine Firmenversion erhalten habe, muß ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.

Ich danke Dir für Deine Bemühungen und Infos!

Gruß

wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 15.02.2007 20:26.

15.02.2007 20:18 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann ist ja alles geklärt Augenzwinkern

wir danken Tux und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.02.2007 20:28 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Gilt Intranet als Netzwerk?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de