PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » [Windows Xp] Nach Programm schliessen - kurze Ruckler / Hänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [Windows Xp] Nach Programm schliessen - kurze Ruckler / Hänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sLay3rt sLay3rt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 9

[Windows Xp] Nach Programm schliessen - kurze Ruckler / Hänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe mit meinem frisch aufgespielten Windows XP folgendes Problem:

Wenn ich ein Programm schließe, hat der Rechner anschließend einen kleinen Hänger bzw. Ruckler. Im Detail sieht das ganze so aus:

Ich schließe z.B. Excel und klicke danach auf Start in der Taskleiste. Man sieht dann wie der Button betätigt wird, aber es dauert dann so knapp 5 Sekunden bis das Startmenü aufspringt.
Oder ich bin gerade im in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz (Systemeigenschaften) und schließe dann das Fenster. Wenn ich dann z.B. das Kontextmenü per Rechter Maustaste aufrufen will, hab ich wieder diesen „Hänger“.

Hab auch schon das Script zum zurücksetzen des Startmenüs aus dem Workshop bereicht benutzt, hat aber nichts gebracht. Bei den Rechnern auf der Arbeit, welche deutlich Leistungsschwächer sind, eigentlich nicht optimiert usw. geht es normal flüssig. Vor dem formatieren hatte ich dieses Problem nicht. Da ich relativ zügig (böse Zungen behaupten hektisch) am Rechner arbeite, bremst mich das immer voll aus.

Wäre für jeden Tipp dankbar, anbei noch mein System:

Athlon 64 3500+
1024 MB RAM
320 GB SATA Raid 0 Array
XFX Geforce 6600 GT
Externe HDD 400 GB (hab ich aber zu Testzwecken schon abgeklemmt)
Windows XP Prof inkl. SP2 und aller Updates

Danke und Gruß
sLay3rt

Update 12:36h: Prozessor-Auslastung hab ich bereits beobachtet und da ist alles okay. Unnötige Dienste sind deaktiviert und der Autostart ist aufgeräumt.

----------------------------------------------------------

__________________
Are you ready...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sLay3rt: 14.02.2007 12:38.

14.02.2007 12:24 sLay3rt ist offline E-Mail an sLay3rt senden Beiträge von sLay3rt suchen Nehmen Sie sLay3rt in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich hoffe deine Systemtreiber sind alle aktuell (besonders die Chipsatztreiber), nicht nur die Windows Updates

nimm dir die Tools Filemon und Process Monitor und schau dir in Echtzeit an, was passiert

Filemon

Process Monitor

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

14.02.2007 18:13 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
sLay3rt sLay3rt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von sLay3rt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial, gerade mit FileMon alles angeguckt und siehe da der CTFMON.EXE war das Problem, dann den Workshop gemacht und bisher funktioniert alles bestens.

Ich muss echt sagen, respekt an das geile Forum hier!!!

Danke!

__________________
Are you ready...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sLay3rt: 15.02.2007 00:02.

14.02.2007 21:35 sLay3rt ist offline E-Mail an sLay3rt senden Beiträge von sLay3rt suchen Nehmen Sie sLay3rt in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

well done

Thanks to Maximus and closed

Wallace

das hab ich doch eben schon mal geschrieben Zahnlücke
15.02.2007 04:59 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » [Windows Xp] Nach Programm schliessen - kurze Ruckler / Hänger


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de