PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » CPU-Probleme(Auslastung/Temperatur) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CPU-Probleme(Auslastung/Temperatur)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZuXcO
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2007
Beiträge: 3

CPU-Probleme(Auslastung/Temperatur) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe den weg in euer forum gefunden und bitte nun um hilfe :(

also ich habe folgende Probleme
1. wird wenn ich everest laufen hab mir angezeigt dass nur der Core eine Auslastung hat und die des Core 1 immer auf 0% bleibt
2. mein computer stürzt oftmal ab... einfach so egal ob er nichts macht und nur an ist oder ob ich spiele oder sonstewas mache
dabei hab ich festgestellt dass die temperatur der CPU nach einem absturz im bios mit über 60(ungefähr 62-64°) angezeigt wird... was wie mir bestätigt wurde etwas zu hoch ist

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
Motherboard Name Asus A8NE-FM
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 LE (256 MB)

Kühler läuft auf: CPU 2939 RPM
normal temperatur der CPU: 54° +-1-2

edit: so ich hab jetzt mal den everest report drangehängt

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von ZuXcO: 13.02.2007 18:33.

13.02.2007 18:00 ZuXcO ist offline E-Mail an ZuXcO senden Beiträge von ZuXcO suchen Nehmen Sie ZuXcO in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mit Everest kannst du keine Temperaturen bestimmen, das geht nur mit richtigen Sensoren

die alte 2.20 Version von Everest ist nicht dualcore optimiert, das wird erst in den aktuellen 3er Versionen unterstützt, darum hat deine Auslastungsanzeige auch keine Aussagekraft

außerdem würd ich ja mal die 6 virtuellen Laufwerke deinstallieren, die mag Windows nämlich überhaupt nicht

__________________
bis denne

Paltman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paltman: 13.02.2007 19:36.

13.02.2007 19:36 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
ZuXcO
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von ZuXcO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich deinstallier gerade virtual cd... aber eigetnlich kann man die doch verstecken mit programmen wie antiblah was ich ja auch besitz...

mein hauptanliegen ist aber wie ich das problem mit der cpu löse dnen ich denke die biosanzeige wird schon richtig sein Augenzwinkern

edit: ok das mit der cpu-auslastungsanzeige ist jetzt behoben danke Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZuXcO: 13.02.2007 20:08.

13.02.2007 20:06 ZuXcO ist offline E-Mail an ZuXcO senden Beiträge von ZuXcO suchen Nehmen Sie ZuXcO in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Temperaturproblem löst du, in dem entweder den derzeitigen Kühler incl. Lüfter reinigst oder dir einen leistungsstärkeren kaufst

Empfehlungen findest du in den Reviews von PC-Experience

__________________
bis denne

Paltman
13.02.2007 20:12 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
ZuXcO
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von ZuXcO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne grundsatzfrage.. ist es denn überhaupt der grund das mein pc abstürzt?

der absturz äußerst sich meistens so:
das bild bleibt stehen bzw. wird langsamer bis zum stillstand
oder z.b. der mauszeiger bleibt stehen man kann aber noch dinge anklciken wobei andere anwendungen wie musikplayer ebenfalls stehenbleiben
13.02.2007 20:21 ZuXcO ist offline E-Mail an ZuXcO senden Beiträge von ZuXcO suchen Nehmen Sie ZuXcO in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der Rechner einfriert, ist nunmal die Kühlung und Spannungsversorgung die erste Anlaufstelle zur Kontrolle

sicherstellen kann das nur ein Elektroniker mit Messgeräten

__________________
bis denne

Paltman
13.02.2007 20:50 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » CPU-Probleme(Auslastung/Temperatur)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de