PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » XP-CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP-CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

XP-CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich versuche leider bisher erfolglos mit Hilfe meiner Windows XP Rofessional CD und den Patches aus der Liste des Workshops » XP-CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes erstellen « mir eine entsprechende CD zu erstellen. Ich benutze zu Integration die Batch Datei die im Workshop herunter geladen werden kann.

Bei meiner Installations CD handelt eis sich um eine Original System Builder Version von Windows XP Professional, mit schon von Microsoft von vorn herein integriertem Service Pack 2.

In der Batch datei habe ich lediglich den Lauferksbuchstaben angepasst, weil ich die Hotfixes und den Inhalt der Windows CD nicht auf Laufwerk » D:\ «, sondern auf Laufwerk » I:\ « liegen habe.

Die Integration der Hotfixes verläuft bis » WindowsXP-KB908521-x86-DEU.exe « reibungslos.

Doch beim darauf folgenden Hotfix » WindowsXP-KB908531-v2-x86-DEU.exe « bleibt die die Batch Datei mit folgender Meldung stehen:

» Beim Verrsuch, dieses Softwarepaket zu integieren, ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass die Systemarchitektur, -sprache und Service Pack-Version dieses Softwareupdates für den Zielverteilungsordner gültig sind. «

Ich weiss , das es schon ein ähnliches Posting gibt, aber da tritt der Fehler beim Versuch zur Integration eines anderen Hotfix auf.

Hab Ihr irgendeine Idee zur lösung meines Problems.

Ich bin für alle Vorschläge offen.

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Vorschäge!

Liebe Grüsse an Alle.


Tinus

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tinus: 10.02.2007 14:42.

10.02.2007 14:38 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

als erstes solltest du nur die Updates nehmen, die nicht gelb markiert sind, das sind nämlich optionale Updates, die man nur braucht, wenn man die beschriebenen Probleme hat, dadurch fällt schon mal die Hälfte weg und das von dir erwähnte KB 908521 ist z.B. so ein optionales. Außerdem paßt die Schose dann auch auf CD, wenn du alle nimmst benötigst du mindestens einen 800MB Rohling

bei mir läuft dann die Integrierung per Batch ohne die optionalen Updates sauber durch

wenns bei dir garnicht geht, dann integriere die Patches manuell, wie das geht, wird ja auch beschrieben

__________________
MfG

Joinie
10.02.2007 16:55 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von tinus
Danke für den Lösungsansatz! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie!


Danke für Deinen Lösungsansatz. Habe nun alle optionalen patches weggelassen bekomme immernoch die selbe Fehlermeldung nun allerdings bei einem anderen Hotfix. Werde wohl nicht umhin kommen alles von Hand zu integrieren, oder aber auf einen aktulle CD zu verzichten und mir die Hotfixes per Windows Update über das internet einzubinden. Aber trotzdem nochmal Danke für Deinen Rat.

Das Thema kann geschlossen werden.


Liebe Grüsse Tinus

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
10.02.2007 17:39 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann danken wir Joinie und schließen.

- closed -

cu
Heaven
10.02.2007 18:28 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » XP-CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes erstellen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de