PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista und Defragmentierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista und Defragmentierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Odelay
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 15

Vista und Defragmentierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

Wenn ich mein Windows Vista Home Premium mit dem Vista-eigenen Programm defragmentiere, steht jedesmal nach beendigung wieder "das Laufwerk sollte defragmentiert werden" da.
Egal wie oft ich einen Durchgang mache.

Ich habe dann O&O Defrag 8 installiert. Das läuft und zeigte mir eine Fragmentierung von 6% an. Nach der Defragmentierung (Complete/Name) habe ich allerdings auf einmal 45% Fragmentierung.

Also nochmal Windows-Defrag laufen lassen. O&O zeigt danach immer noch 45% an.

Ich weiss, das beim ersten mal als ich defragmentiert habe (gleich nach dem installieren von Vista) danach "die Laufwerke müßen nicht defragmentiert werden" da stand.

Nur jetzt kommt die Meldung, ich solle Defragmentieren, nach jedem Durchlauf.

Das Problem bezieht sich auf die Systemplatte, die anderen hab ich mich nioch nicht getraut mit O&O zu defragmentieren.
Kann mir da jemand helfen, bei 45% Fragmentierung möchte ich die Festplatten natürlich nicht betreiben.

[Edit]...
O.K. ich habs hinbekommen. Ein Checkdisk-Durchlauf brachte einige Fehler zutage. Ausserdem ist anzuraten, nur die neueste Version von O&O Defrag 8.6 zu verwenden.
Komisch ist nur, das sich die version 8.0 installieren läßt und Fehler produziert, die Version 8.5 läßt sich nicht installieren.
verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Odelay: 06.02.2007 04:34.

06.02.2007 03:15 Odelay ist offline E-Mail an Odelay senden Beiträge von Odelay suchen Nehmen Sie Odelay in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei O&O Software steht ganz deutlich, das erst die Version 8.6 für Vista kompatibel ist, also sollte klar sein, das ältere Versionen nicht funktionieren

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

06.02.2007 08:03 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann wandert der Fall in den Aktenschrank

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.02.2007 08:47 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista und Defragmentierung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de