PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Wie aktiviere ich den 2. Ausgang auf der Audigy Soundkarte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie aktiviere ich den 2. Ausgang auf der Audigy Soundkarte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnurzl schnurzl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Graz

Wie aktiviere ich den 2. Ausgang auf der Audigy Soundkarte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt ein headset gekauft und würde trotzdem gerne meine boxen zusätzlich angesteckt haben. Also hätte ich gerne einen Sound über die Kopfhörer UND die Boxen.

Wenn ich aber ein Gerät davon beim zweiten Ausgang an der Audigy SE anstecke, kommt da kein Sound raus. Bei den Einstellungen in der Systemsteuerung hab ich schon alles probiert.
Gibts da vielleicht noch ein anderes Programm dafür? Bei meiner alten Live! Value hatte ich bei den Treibern ein Programm dabei, das diesen zweiten Ausgang aktiviert hat.

Das seltsame ist, wenn ich unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Stimme/Hardware testen das Mikrofon teste, höre ich meine Stimme sehr wohl durch die Kopfhörer UND die Boxen! Richtig angesteckt ist also. Wieso höre dann sonst KEINE Sounds im Windows?

Hoffe, ihr habt Ideen, wie man dieses Problem lösen könnte, und bedanke mich schon mal im Voraus!

mfg schnurzl

__________________
Bier und Wurst löschen Hunger und Durst.
05.02.2007 15:48 schnurzl ist offline E-Mail an schnurzl senden Beiträge von schnurzl suchen Nehmen Sie schnurzl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnurzl in Ihre Kontaktliste ein
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen zweiten Ausgang?

ich verstehe auch nicht, wie du bei aufgesetztem Kopfhörer deine Boxen hörst
06.02.2007 00:09 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
schnurzl schnurzl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von schnurzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann ja die kopfhörer neben mir liegen haben, dann hör ichs sehr wohl.

an der audigy hab ich 2 audio-ausgänge, an die man 2 boxensysteme o. ä. anstecken kann.

mir gehts darum, dass ich eben musik übern 2. ausgang über die boxen hören will und nicht über die kopfhörer. und ich will deswegen einfach nicht dauernd umstecken am pc.

gibts vielleicht einen adapter, damit man den klinkenstecker auf 2 aufteilen kann?

__________________
Bier und Wurst löschen Hunger und Durst.
06.02.2007 00:42 schnurzl ist offline E-Mail an schnurzl senden Beiträge von schnurzl suchen Nehmen Sie schnurzl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnurzl in Ihre Kontaktliste ein
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

bei meiner Audigy2 ZS ist sehr einfach, dafür gibt es in der Audiokonsole eine Einstellung (siehe meinen Screenshot)

dort muß dann natürlich der Haken "bei angeschlossenem Kopfhörer Lautsprecher stummschalten" weg

ob die Software zu deiner Audigy SE diese Option bietet, kann ich nicht beurteilen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

07.02.2007 00:08 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
schnurzl schnurzl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von schnurzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke!

aber leider lässt sich diese software für meine audigy se nicht installieren...

__________________
Bier und Wurst löschen Hunger und Durst.
07.02.2007 14:49 schnurzl ist offline E-Mail an schnurzl senden Beiträge von schnurzl suchen Nehmen Sie schnurzl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnurzl in Ihre Kontaktliste ein
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber leider lässt sich diese software für meine audigy se nicht installieren...

Kannst du das bitte mal genauer beschreiben? Diese SW scheint ja wohl der Grund zu sein, warum du deine gewünschte Operation nicht durchführen kannst Augenzwinkern
07.02.2007 15:45 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist doch ganz einfach

die Audigy SE ist eine technisch und softwaremäßig abgespeckte Soundkarte und darum hat er diese Optionen nicht, war ja auch schon meine Vermutung Augenzwinkern

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

07.02.2007 15:56 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
schnurzl schnurzl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von schnurzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so isses :)

bei der software die dabei ist, kann ich schon lautsprecher einstellen. dabei ist auch etwas ganz komisch: beim test, wo einzeln ein ton von den 4 lautsprechern kommt, hör ich etwas bei vorne rechts und vorne links (bei den kopfhöhrern, eh klar), hinten links hör ich nichts und hinten rechts hör ichs durch eine box.

sehr seltsam!
wenn ich etwas ins mikrofon rede, höre ich es auch durch die boxen. aber sonst nichts, keine musik, nix.

__________________
Bier und Wurst löschen Hunger und Durst.
08.02.2007 15:45 schnurzl ist offline E-Mail an schnurzl senden Beiträge von schnurzl suchen Nehmen Sie schnurzl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnurzl in Ihre Kontaktliste ein
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frag den Support von Ceative Labs, ob für deine Soundkarte eine anständige Ansteuerung für beide Geräte gibt

etwas anderes wird wohl kaum übrig bleiben

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
08.02.2007 18:38 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
schnurzl schnurzl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von schnurzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt einen klinkenstecker-adapter gekauft, jetzt hab ich einfach 2 an 1 angesteckt, war auch eine lösung :)

danke für eure hilfe!

__________________
Bier und Wurst löschen Hunger und Durst.
10.02.2007 11:41 schnurzl ist offline E-Mail an schnurzl senden Beiträge von schnurzl suchen Nehmen Sie schnurzl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnurzl in Ihre Kontaktliste ein
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Somit ist auch dieser Fall abgeschlossen. Wir danken den beteiligten Helfern und heften den Fall ab.

-Closed-

Gruß
Kaplan
10.02.2007 12:19 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Wie aktiviere ich den 2. Ausgang auf der Audigy Soundkarte?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de