PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Thunderbird mit IMAP und GMX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Thunderbird mit IMAP und GMX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bio
neu im Forum


Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Callamon,
habe auch GMX-IMAP und TB und hatte vor langer Zeit mich auch mit den Ordnern rumgeschlagen. Irgendwann habe ich dann bei den Kontoeinstellungen wohl die jeweiligen Ordner, die TB nutzt eingetragen (sorry ist schon lange her), also z.B. sehe ich bei mir unter "Kopien & Ordner" bei "Kopie speichern" den Haken bei "anderer Ordner" und dann den Ordner "Gesendet in DeinGMXAccount" eingetragen. Und ich habe nur die wirklich genutzten Ordner abonniert.
Wenn ich hingegen über das WebInterface auf den GMX-Account zugreife sehe ich -wie bei Dir- noch die ganzen anderen Ordner.
Also das eigentliche Problem habe ich auch nicht wegbekommen, aber zumindest ausgeblendet...

Vielleicht hilft's Dir ja,

bye Bio
18.04.2007 17:27 Bio ist offline E-Mail an Bio senden Beiträge von Bio suchen Nehmen Sie Bio in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, danke für das Schreiben eines Leidensgenossen!!!

Ich hatte gestern kurzfristig das Gefühl das zumindest für den Ordner Gesendet mal gelöst zu haben. Leider taucht eben gerade eine neuer -weiterer- Ordner gesendt im TB Menü wieder auf. Ich habe mit einer E-Mail-Adresse eine Mail versendet, mit der ich gestern bei der scheinbaren Problemlösung nicht gearbeitet hatte...

Ich werde mir heute mal den TB 2.0 vornehmen. Vielleicht bewirkt das ja etwas...

Ich melde mich dann noch mal!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

19.04.2007 16:24 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na was geht? hat sich was geändert?

__________________
aktuelle Treiber

20.05.2007 01:21 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

den TB2.0 habe ich jetzt seit knapp einem Monat am Laufen. Von den doppelten Verzeichnissen konnte ich eines beseitigen, das SENT-Verzeichnis. In der Auswahlliste tauchte plötzlich ein zweites Verzeichnis GESENDET auf, auf dem Srv waren eben SENT und GESENDET. Dann brauchte ich nur noch herauszufinden, welches denn nun das richtige ist.

Für die anderen Verzeichnisse gibt es bislang leider noch keinen Fortschritt. Ich bleibe dran!

Nachtrag Juni 2007:

Bis auf den Ordner Trash/Gelöscht ließ sich das "Problem" lösen. Die Ordner, bei denen es auf anhieb nicht geklappt hatte, die habe ich nochmals eingestellt.

Es funktioniert, die Frage nach dem "Warum" mit GMX bleibt aber leider bestehen...

Vielen Dank allen Helfendenjuhu

Nachtrag Januar 2008:
Die oben geschilderten Probleme habe ich nach wie vor... Vielleicht wird sich das ja mit einer neueren Version von TB ändern. Über GMX habe ich leider auch keine weiteren Informationen bekommen können.

Also nochmals allen vielen Dank für die Hilfe!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von callamon: 08.01.2008 13:00.

20.05.2007 06:45 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo callamon und vielen Dank für den Nachtrag.
Wenn du weiter am Ball bleibst lassen wir das Thema noch offen, damit evtl. mit einer neuen TB Version das Problem gelöst werden kann.

Gruß juhu

Binky
09.01.2008 10:42 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bleibe mal dran! Dürfte dann ja aber noch eine Weile dauern... Aber die Hoffnung bleibt!: D


Ergänzung 29.04.2008

Auch mit der aktuellen TB Version 2.0.0.12 (20080213) haben sich leider noch keinerlei Verbesserungen meines Problems ergeben. Aber ich bleibe dran!

Nachtrag 10.06.2008
Die TB Version ist mittlerweile bei 2.0.0.14 auch hier keinerlei Änderung. Mittlerweile habe ich es auch unter Ubuntu ausprobierte (mit Wubi-Installer - Genaiales Tool, nur nebenbei angemerkt!). Auch hier tritt das Problemchen auf.

Nachtrag 27.06.2008
Also weiteres rumprobieren und beobachten unter Linux und Windows XP brachten jetzt das folgende Ergebnis.
TB erstellt auf dem IMAP-Srv einen Ordner "Trash". In den Einstellungen kann man dafür sorgen, daß er als "Papierkorb" abgezeigt wird und eben auch dieses Symbol bekommt. Wird eine Mail gelöscht, dann gelangt sie in diesen Ordner. Dieser ist aber nicht identisch mit dem Papierkorb/Trash des IMAP-Srv!!! Ein dortige Routine (srv-seitige), alle eingestellten Mails bspw. nach 1 Woche zu löschen tritt also nicht in Kraft, da die Mails dort nicht ankommen.
Klicke ich in TB jetzt auf Papierkorb und betätige die rechte MT> Papierkorb leeren, so wird der Papierkorb auch sofort geleert. Die Mails werden in den Papierkorb des IMAP-Srv verschoben, wo sie gemäß Voreinstellungen gelöscht oder bis zur zeitlich vorgegebenen Löschung aufbewahrt werden.

Diese Verhalten konnte ich allerdings nur bei GMX bemerken. Bei einem anderen Provider, bei dem ich auch ein IMAP-Account unterhalte funktioniert das alles wie ich es erwartet hatte.Freude

Die Ratlosigkeit bleibt also leider...verwirrt

Trotzdem an alle vielen Dank juhu und mal schauen, vielleicht ändert sich mit TB 3 ja wieder etwas: D

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von callamon: 27.06.2008 16:13.

09.01.2008 12:55 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir beenden das Ganze mal, es führt ja zu nichts

Dank an alle Helfer und ab zu den Akten


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.10.2008 17:19 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Thunderbird mit IMAP und GMX


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de