PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » CMOS checksum error » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CMOS checksum error
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DDR333 oder 400 ist egal. Der 400er ist abwärtskompatibel. Preislich kein Unterschied. Nimm bloß keinen billigen Kram. Infinion, Kingston (hab ich) oder Corsair sind erste Wahl. Spar da nicht am falschen Ende, du ärgerst dich bald "blau". Wir haben hier unter Punkt 10 eine gute Auswahl an getesteten Modulen. Schau mal rein.

Und ja, wenn möglich, baue dir zwei zusätzliche Lüfter ein. Einen vorne reinblasend, einen hinten rauspustend. Dazu noch alle Kabel möglichst am Gehäserand fixieren und bündeln, damit die Luftzirkulation stimmt.

Es gibt viel zu tun, fang schon mal an oki .
08.03.2007 17:55 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
OPTIMFISH
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 34
Herkunft: Luzern, Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von OPTIMFISH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz herzlichen Dank für deine INfos! Sie sind mir sehr wertvoll!

Alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüsse vom

Franz
08.03.2007 18:58 OPTIMFISH ist offline E-Mail an OPTIMFISH senden Beiträge von OPTIMFISH suchen Nehmen Sie OPTIMFISH in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen. Melde dich nochmal, wenn du XP in der richtigen Reihenfolge installiert hast, ob es jetzt funzt.

Viel Erfolg oki
08.03.2007 19:58 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
OPTIMFISH
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 34
Herkunft: Luzern, Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von OPTIMFISH
Daumen hoch! Vollerfolg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funzt alles! Bin schon beim SP 2! Die ganze Hardware ohne gelbe Fragezeichen! Einfach toll, so ein Erfolgserlebnis! Habe ja schon X Compis installiert, aber erst 2 selber zusammengebaut! Das ist nun der 3. und nach diesen Vielen Niederlagen mit den alten Mainboards, lasse ich Occ Mainboards lieber links liegen. Das DVD Laufwerk ist auch zu alt für meine gebrannte DVD! Das werde ich auch noch auswechseln. Alles in allem werden in dem Compi 210 Franken (135 Euronen) eingebaut sein, mit dem neuen DVD Laufwerk und 528 MB RAM! (Ich bekomme 528MB Infineon, neue, für 41 Euros) Hat sich die Übung also doch noch gelohnt für mich. Die ersten Eindrücke sind so, dass er läuft wie ein guter P4! Denkst du das auch, ist das von deinen Erfahrungen her möglich? Jedenfalls geht das herunterfahren und neu starten ganz Zack!

Ich bin dir sehr, sehr dankbar, denn ich habe so wieder viel dazugelernt! oki oki

Herzliche Grüsse vom

Franz
08.03.2007 20:18 OPTIMFISH ist offline E-Mail an OPTIMFISH senden Beiträge von OPTIMFISH suchen Nehmen Sie OPTIMFISH in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, wenn bis dato alles klappt. Das schnelle Herunterfahren macht er deshalb, weil kaum Software drauf ist. Der Effekt wird sich noch etwas ändern. Aber surf mal durch unsere Workshops und du wirst feststellen, dass mit den richtigen Einstellungen und der richtigen Pflege eines XP-PC eine ganze Menge Spass verbunden ist. Dann läuft er auch dauerhaft stabil und flott.

Laß es uns wissen, wenn deine Probs erledigt sind und dieses Thema geschlossen werden kann.
08.03.2007 20:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
OPTIMFISH
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 34
Herkunft: Luzern, Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von OPTIMFISH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT, ich denke mein Problem zu zum Thema Checksum error ist erledigt! Also 2 mal motherboard oder bios defekt und danach den Kühler richtig auf den Prozessor aufsetzen. Das ist wohl die Quintessenz aus diesem Thread!

Tschüsssss

Franz
08.03.2007 23:41 OPTIMFISH ist offline E-Mail an OPTIMFISH senden Beiträge von OPTIMFISH suchen Nehmen Sie OPTIMFISH in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

dann wünschen wir viel Spass mit dem jetzt laufenden System und heften den Fall ab.

-closed-

JT452
09.03.2007 14:30 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » CMOS checksum error


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de