PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach Reparatur von Windows XP PRO wird eine Festplatte nicht mehr zugeordnet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach Reparatur von Windows XP PRO wird eine Festplatte nicht mehr zugeordnet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alfman alfman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 1

Achtung Nach Reparatur von Windows XP PRO wird eine Festplatte nicht mehr zugeordnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen :)

nachdem meine MMC Konsole nicht mehr ging sowie auch die SUCHFUNKTION ihren Dienst verweigerte und auch die TIPS von hier nicht halfen versuchte ich nun gestern eine REPARATUR wie in dem WORKSHOP beschrieben .

Doch als ich dann nach der REPARATUR Windows startete kamen schon erste Fehlermeldungen von einigen Programmen die nicht mehr ausfuehrbar waren und wo auch die Eintraege von den einzelnen Programmen unter installierter Software komplett fehlten .

Doch nun der Hammer , auf dem DESKTOP merkte ich das ein paar Verknuepfungen kein Ziel mehr hatten und das was ich befuerchtete trat ein . Auf dem ARBEITSPLATZ war meine 2. FESTPLATTE E:\ (Primary/Slave) nicht mehr verfuegbar . Als ich dann bei der DATENTRAEGERVERWALTUNG nachguckte wurde die 200 GB FESTPLATTE als unzugeordnet gelistet .

Wie kann sowas sein ?!? Hat XP etwa bei der REPARATUR einfach die 2. FESTPLATTE formatiert ?!?!? Weiss jemand RAT wie ich die FESTPLATTE wieder herstelle ?!?

====

Nochmal kurz ALLE FAKTEN :

- Nachdem die SUCHE und der MMC sich verabschiedet hat , machte ich mich an die REPARATUR

- Nachdem SYSTEM hochfahren wird FESTPLATTE 2 (Primary/Slave) nicht mehr erkannt und ist nur noch als unzugeordnet unter der DATENTRAEGERVERWALTUNG gelistet !!!

- In der Zwischenzeit habe ich FESTPLATTE 1 formatiert und XP PRO SP2 neu installiert . Doch auch hier wird FESTPLATTE 2 immer noch als unzugeordnet gelistet =(

Was kann ich bloss tun ?!? Am besten die FESTPLATTE 2 zuordnen ohne zu PARTITIONIEREN . Doch wie koennte sowas gehen ?!?! fröhlich

====

Mein System:
ATHLON XP 3000+
1024 DDR RAM
GEFORCE 7600GS 256 DDR RAM
SOUNDBLASTER LIVE PLAYER 1024
ELITEGROUP MAINBOARD N2U400 (NFORCE 2)

FESTPLATTE 1 (Primary/Master) "geteilt C: und D:" - 160 GB SAMSUNG
FESTPLATTE 2 (Primary/Slave) "nicht geteilt E:" - 200 GB SAMSUNG

DVD-BRENNER (Primary/Master) Benq
DVD-LAUFWERK (Primary/Slave) Aopen 16/48

-
OS = WINDOWS XP PRO SP2
-

waere genial wenn mir jemand helfen koennte :)

Mfg
Christian

*UPDATE*

yooohhhuuu..... geht wieder alles . FESTPLATTE 2 wiederhergestellt mit dem Tool "TESTDISK" und nach folgender Anleitung :

(TESTDISK Anleitung):
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

(TESTDISK Download):
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download

wobei es wohl bei mir auch mit dem BEFEHL >>> FIXMBR <<< in der REPARATURKONSOLE gereicht haette . Aber wer weiss das schon ?!? fröhlich

Mfg
Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alfman: 28.01.2007 14:22.

28.01.2007 12:53 alfman ist offline E-Mail an alfman senden Beiträge von alfman suchen Nehmen Sie alfman in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Den Tipp mit Testdisk wollte ich dir gerade geben, nun hat sich die Sache schon erledigt fröhlich .

Dann legen wir das Thema zu den Akten.

- closed -

cu
Heaven
28.01.2007 14:30 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach Reparatur von Windows XP PRO wird eine Festplatte nicht mehr zugeordnet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de