PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Hilfe und Support nicht erreichbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hilfe und Support nicht erreichbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 13

Fragezeichen Hilfe und Support nicht erreichbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe Vista installiert und alle Programme die ich so benötige...
Es läuft wunderbar ausser dass "Windows Hilfe und Support" nicht funktioniert.

Diese Fehlermeldung geht auf:
/ von help kann nicht heruntergeladen werden.
Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut.

Dann bleibt nur noch die Möglichkeit OK zu drücken... und man erhält ein leeres Windows-Hilfe und Support Fenster

Mir scheint es so als fehlt der Pfad zu den Dateien... jedoch habe ich keine Ahnung wo ich den z.B. in der Registry eingeben sollte.

Habe auch weder eine Firewall oder Virenscanner installiert, der den Zugriff verweigern könnte...

Im Forum habe ich einen Artikel zur "verschwundenen Hilfe bei XP" gelesen - Kennt sich jemand für Vista damit aus?

Danke für eure Hilfe

Chris
23.01.2007 17:17 chris ist offline Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

dazu gibt es angeblich einen funktionierenden Fix: klick mich

ob der funktioniert weiß ich nicht, auf eigene Gefahr testen

__________________
MfG

Joinie
23.01.2007 17:39 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
chris chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von chris
Daumen hoch! RE: Hilfe und Support nicht erreichbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch Programme wie Dreamweaver wird die Zuordnung für XML-Dateien neu gesetzt. Dadurch kann es zu dem Fehler kommen.


Falls nicht erreichbar:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.xml]
@="xmlfile"
"Content Type"="text/xml"
"PerceivedType"="text"
[HKEY_CLASSES_ROOT\.xml\OpenWithList]
[HKEY_CLASSES_ROOT\.xml\OpenWithList\winword.exe]
@=""
[HKEY_CLASSES_ROOT\.xml\PersistentHandler]
@="{7E9D8D44-6926-426F-AA2B-217A819A5CCE}"

Danke für die Hilfe
CU
24.01.2007 12:32 chris ist offline Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was du nicht sagst

wenn du dir die Datei aus meinem Link mal runtergeladen hättest, dann wäre dir eventuell aufgefallen, das die reg Datei genau den Inhalt hat, den du postest großes Grinsen

__________________
MfG

Joinie
24.01.2007 13:12 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seis drum

wir danken Joinie und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.01.2007 14:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Hilfe und Support nicht erreichbar


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de