PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Windows Vista, seid ihr dabei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Windows Vista, seid ihr dabei?
auf jeden Fall 77 39.90%
ich warte erst mal die Kinderkrankheiten ab 52 26.94%
ich bin mit Windows XP sehr zufrieden und bleibe auch dabei 42 21.76%
viel zu teuer, kaufe ich garantiert nicht 10 5.18%
ich steige auf was anderes um, MS bleibt draußen 7 3.63%
bin mir nicht sicher, aber sehr wahrscheinlich ja 5 2.59%
Insgesamt: 193 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Windows Vista, seid ihr dabei?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klausibert Klausibert ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde noch bis August warten, dann kommt auch mein neuer Rechner, auf meiner alten Gurke wäre der Spaß recht kurz Zahnlücke
15.04.2007 00:33 Klausibert ist offline Beiträge von Klausibert suchen Nehmen Sie Klausibert in Ihre Freundesliste auf
Ghost Ghost ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 32
Herkunft: Ahaus

Re: Windows Vista, seid ihr dabei? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab Vista jetzt auch seit letztem Wochenende am laufen.
Bis jetzt läuft alles bestens!
Treiberprobleme sind bis jetzt noch keine aufgetaucht, von daher bin ich bis jetzt rundum zufrieden :)

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(René Descartes)

16.04.2007 12:14 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen Nehmen Sie Ghost in Ihre Freundesliste auf
Langelei Langelei ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir läuft jetzt die Ultimate 64bit und ich habs grad noch so hier gelesen, das die Home Versionen doch ziemlich abgespeckt sind Augenzwinkern
17.04.2007 00:21 Langelei ist offline Beiträge von Langelei suchen Nehmen Sie Langelei in Ihre Freundesliste auf
ehoc ehoc ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 10
Herkunft: österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne einige Vista User die mehr als zufrieden sind damit, vor allem Spiele laufen scheinbar sehr gut darauf. Ich persönlich werde das erste Service Pack abwarten und dann kauf ich es mir wahrscheinlich.
18.04.2007 00:17 ehoc ist offline E-Mail an ehoc senden Beiträge von ehoc suchen Nehmen Sie ehoc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ehoc in Ihre Kontaktliste ein
Hyperklaus
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin schon dabei (Ulitmate 64bit) und soweit eigentlich zufrieden

werd jetzt erst mal eure Artikel dazu lesen Augenzwinkern
30.04.2007 12:20 Hyperklaus ist offline Beiträge von Hyperklaus suchen Nehmen Sie Hyperklaus in Ihre Freundesliste auf
Alize Alize ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs jetzt auch (Vista Ultimate) und bin ganz zufrieden

die Umstellung von XP ist doch ziemlich heftig, aber so langsam wirds Augenzwinkern
07.05.2007 00:41 Alize ist offline E-Mail an Alize senden Beiträge von Alize suchen Nehmen Sie Alize in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst wollt ich ja nicht, aber nun hab ich mir ne DSP Version der Ultimate gekauft, der Preis ist sehr ok und es läuft erstaunlich gut

bin überrascht oki
28.05.2007 01:24 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Pattard Herbert Pattard Herbert ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
habe seit Februar 2007 Windows Vista Utimate parallel zu Windows XP Prof auf einer separaten Partition (50 GB) installiert.
Das System läuft stabil und zufriedenstellend bis auf die fehlende Unterstützung zu Office 2000. Während Word und Excel 2000 ohne Probleme funktionieren, kann Outlook 2000 unter Win Vista nicht angewandt werden.
Mit freundl. Grüßen
28.05.2007 11:03 Pattard Herbert ist offline E-Mail an Pattard Herbert senden Beiträge von Pattard Herbert suchen Nehmen Sie Pattard Herbert in Ihre Freundesliste auf
Marcello Marcello ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja

das eine über 7 Jahre alte Applikation auf Vista laufen soll, halte ich etwas naiv Augenzwinkern

ich habe jetzt auch Vista Ultimate und hab keinen Grund zur Klage
29.05.2007 14:43 Marcello ist offline Beiträge von Marcello suchen Nehmen Sie Marcello in Ihre Freundesliste auf
Schokov Schokov ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 17
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin seit 6 Wochen dabei (Ulitmate 64bit) und kann eigentlich nicht klagen

gut ein paar ältere Progs laufen nicht, aber das war auch klar

was mich nur ärgert ist, wie lange einige Hersteller brauchen, um brauchbare Treiber zu programmieren, das ist echt schlapp
15.06.2007 00:28 Schokov ist offline Beiträge von Schokov suchen Nehmen Sie Schokov in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was mich nur ärgert ist, wie lange einige Hersteller brauchen, um brauchbare Treiber zu programmieren, das ist echt schlapp

Jau, das bestätige ich sofort.

Bei mir läuft seit 3 Wochen die Ultimate 64Bit. Die Installation lief über DVD, da es aus einem 32Bit-XP heraus nicht möglich ist. Benutzerdefiniert, Partition auf der zweiten HDD gewählt und alles Weitere übernahm Vista. Funzt als Multiboot 1A. Empfehlenswert ist allerdings eine Speicheraufrüstung auf 2 GB. Der Unterschied ist deutlich spürbar, wenn zuvor "nur" 1 GB verbaut war oki . Erst dann läuft Vista geschmeidig und flott.

Einige ältere Progs versagen natürlich den Dienst bzw. lassen sich nicht installieren. Jedoch die für mich wichtigsten Proggis laufen unter Vista 64Bit auch.

Mir fehlen noch zwei Treiber. Laut Hersteller Hauppauge und Logitech wird es für meine "ältere" Hardware (DVB-T-Box und Webcam Logitech, beides ca. 4 Jahre alt) keine geben. Ärgerlich hierbei ist die Box, 170 Euronen hat sie gekostet. Na mal abwarten, vielleicht tut sich doch noch was.

Im Großen und Ganzen hat Microsoft ein hervorragendes BS entwickelt. Ich kanns nur empfehlen.
15.06.2007 11:42 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor rund zwei Wochen ein Dual-Boot System (nach der Anleitung von PC-Experience) eingerichtet. Ich bin bis jetzt voll und ganz mit Vista zufrieden.
Ich werde in der nächsten Zeit verschiedene Programme installieren und bin
zuversichtlich, dass diese auch funktionieren werde.

Vista ist halt noch eine neues BS und einige Kinderkrankheiten werden wohl erst mit der Zeit geheilt werden. Doch wie gesagt, bis jetzt noch kein Problem bei mir!!

oki
15.06.2007 12:27 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
rodelheimer
Mitglied


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach langem überlegen hab ich mir die DSP Version von Vista Ultimate 64bit geholt und als Dualboot mit XP installiert (danke Cerberus)

bis jetzt (toi, toi, toi) keine größeren Probleme

meine olle Software lass ich auf XP, dort sind auch die Spiele, die unter Vista nicht laufen Augenzwinkern

ich muß aber meinen RAM aufstocken, 1GB sind viel zu wenig
17.06.2007 00:29 rodelheimer ist offline Beiträge von rodelheimer suchen Nehmen Sie rodelheimer in Ihre Freundesliste auf
Aloisius Aloisius ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hinter mir liegen jetzt 4 Wochen mit Vista Ultimate und das waren interessante Wochen
aber es läuft gut, ich hab viel gelernt und da die Grafikkartentreiber jetzt auch von der Spieleperformance passen, gibts keinen Grund mehr für mich, noch auf XP zu schielen Augenzwinkern
23.06.2007 00:43 Aloisius ist offline Beiträge von Aloisius suchen Nehmen Sie Aloisius in Ihre Freundesliste auf
hansen11 hansen11 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Oeversee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aloisius
hinter mir liegen jetzt 4 Wochen mit Vista Ultimate und das waren interessante Wochen
aber es läuft gut, ich hab viel gelernt und da die Grafikkartentreiber jetzt auch von der Spieleperformance passen, gibts keinen Grund mehr für mich, noch auf XP zu schielen Augenzwinkern

Dem kann ich mich nur anschliessen oki
24.06.2007 16:16 hansen11 ist offline E-Mail an hansen11 senden Beiträge von hansen11 suchen Nehmen Sie hansen11 in Ihre Freundesliste auf
rodelheimer
Mitglied


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit ein paar Wochen bin ich auch dabei mit Vista

hatte ein paar kleinere Probleme, aber jetzt läufts sehr gut und meine 7800GTX hat mit dem neuen 162er Treiber auch endlich einen guten Treiber ohne probs Freude
28.07.2007 00:43 rodelheimer ist offline Beiträge von rodelheimer suchen Nehmen Sie rodelheimer in Ihre Freundesliste auf
Quarkstown Quarkstown ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab seit 3 Wochen Vista Ultimate 64Bit und kann eigentlcih nich klagen

soweit läuft es ganz gut, nach den Patches von Dienstag sogar richtig gut großes Grinsen
10.08.2007 00:21 Quarkstown ist offline Beiträge von Quarkstown suchen Nehmen Sie Quarkstown in Ihre Freundesliste auf
piftui piftui ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir den zweiten Lappy zugelegt und da ist Vista Premium Home drauf - bin also dabei, will mir aber als zweites System zusätzlich XP drauflegen ...

__________________
mfG piftui
--------------------------------------------------------------------------------
Erfahrung ist eine nützliche Sache

... leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht ...

14.08.2007 08:40 piftui ist offline E-Mail an piftui senden Beiträge von piftui suchen Nehmen Sie piftui in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe seit März Vista Ultimate auf ner 2. Partition installiert und bin eigendlich sehr überrascht wie stabil das alles läuft. DualBoot funtzt problemlos und mein WinXP nutze ich immer weniger.
Vor allem gefällt mir die Updatefunktion und der Defender. Unter Vista zusammen mit NOD32 habe ich noch keinerlei Virenprobleme gehabt.
das System läuft mit einem AMD X2 4200er DualCore, 7600GT und 1GB Ram recht flott.
Bis jetzt habe ich noch keinen Grund gefunden meinen Ram aufstocken zu müssen.
Spiele laufen flüssig ohne Grafikprobs.
Neuerdings habe ich mir ein paar Gadgets zurechtkonfiguriert z.B. mit INet-Favoriten, was auch tadellos läuft.

Ein sehr gelungenes System!

Ich schiele langsam auf die 64 bit Version, die wohl jetzt auch anständigen Treibersupport haben soll, werde wohl aba finanztechnisch noch ein bissl warten müssen damit nenedu sonst tritt mir meine Frau ne Wendeltreppe ins Kreuz wenn ich schon wieder nen neues BS will knueppel

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
17.08.2007 10:44 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trau erst ma meinem guten alten XP. Erst wenn die ganzen "Kinderkrankheiten" aus Vista draußen sind und es kompatibel zu diversen Spielen ist, werde ich mir überlegen Vista anzuschaffen. Freude
17.08.2007 13:44 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Windows Vista, seid ihr dabei?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de