PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Windows Vista, seid ihr dabei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Windows Vista, seid ihr dabei?
auf jeden Fall 77 39.90%
ich warte erst mal die Kinderkrankheiten ab 52 26.94%
ich bin mit Windows XP sehr zufrieden und bleibe auch dabei 42 21.76%
viel zu teuer, kaufe ich garantiert nicht 10 5.18%
ich steige auf was anderes um, MS bleibt draußen 7 3.63%
bin mir nicht sicher, aber sehr wahrscheinlich ja 5 2.59%
Insgesamt: 193 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Windows Vista, seid ihr dabei?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wutzenberger wutzenberger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 501

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich komme noch eine ganze Weile drum herum, denn 1. gibts noch keine DirectX10 Spiele und 2. reicht dazu Vista nicht aus, eine DirectX10 Grafikkarte muß schließlich auch noch her
19.02.2007 00:08 wutzenberger ist offline Beiträge von wutzenberger suchen Nehmen Sie wutzenberger in Ihre Freundesliste auf
Abronsius Abronsius ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd mich auch erst mal zurückhalten

bisher gibts auf keinen grund zum Wechsel für mich
19.02.2007 01:20 Abronsius ist offline Beiträge von Abronsius suchen Nehmen Sie Abronsius in Ihre Freundesliste auf
Marcello Marcello ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem super Artikel von Cerberus werd ich mich im März auch mal rantrauen Augenzwinkern
23.02.2007 00:07 Marcello ist offline Beiträge von Marcello suchen Nehmen Sie Marcello in Ihre Freundesliste auf
monstertorf monstertorf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut Abwarten bis die Sache wirklich läuft,, ausserdem würde ich mir die Frage erst stellen, wenn ich ende des Jahres einen neuen Rechner habe, der das fette Paket tragen kann!
23.02.2007 15:58 monstertorf ist offline E-Mail an monstertorf senden Beiträge von monstertorf suchen Nehmen Sie monstertorf in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nach dem super Artikel von Cerberus werd ich mich im März auch mal rantrauen


genau

und der Preis für eine DSP Version der Ultimate 64 bit Edition ist doch erträglich klick Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

24.02.2007 00:40 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wir haben in der Firma seit 6 Wochen Vista auf insgesamt 7 Test Rechnern und ich bin wirklich positiv überrascht, wie sauber und stabil die Kisten laufen, egal ob 32 oder 64 bit

keinen einzigen Bluescreen, nur einige Programme laufen nicht so gut, weil die Hersteller ihre Programme nicht auf Vista updaten, aber das hat ja nichts mit Vista zu tun, bei den Treibern gibts auch noch Nachholbedarf

wenn ich da noch an die ersten Monate und Jahre mit XP zurückdenke und den ganzen Alarm mit dem Blaster Wurm, Servicepackprobleme und und und..., kommt mir heute noch das Gruseln

ich bin von Vista begeistert, ich hatte noch kein neues Betriebssystem auf einem Rechner, das bisher so fehlerfrei läuft

hätte ich so nicht erwartet oki

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
26.02.2007 00:26 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Jabberwocky Jabberwocky ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 346
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn mein neues System fertig ist, gibts auch Vista für mich, sonst ist die G80 ja witzlos und ich will irgendwann auch Crysis spielen oki
04.03.2007 00:11 Jabberwocky ist offline Beiträge von Jabberwocky suchen Nehmen Sie Jabberwocky in Ihre Freundesliste auf
suffer suffer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.06.2006
Beiträge: 28
Herkunft: Fürth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal gucken was man so davon hört :P bisher nur schlechtes gehört, aber ist das nicht immer so? Neija ich warte auf Jedenfall erstmal die Kinderkrankheiten ab! hab mir erst XP mit SP2 zusammen gekauft Augenzwinkern
04.03.2007 11:18 suffer ist offline Beiträge von suffer suchen Nehmen Sie suffer in Ihre Freundesliste auf
Winnipuh Winnipuh ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.07.2003
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach meiner neuen Graka usw hab ich seit einer Woche Vista Ultimate drauf und bin wirklich positiv überrascht

1. es kinderleicht zu installieren

2. es läuft rockstable

3. es ist schnell und ich hatte keine Probleme mit den 64bit Treibern

wenn ich da noch an Windows ME denke, omannomann Zahnlücke
05.03.2007 00:13 Winnipuh ist offline Beiträge von Winnipuh suchen Nehmen Sie Winnipuh in Ihre Freundesliste auf
Puck Puck ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde es mir auf jeden Fall kaufen weil es reizt mich einfach mal etwas neues zu versuchen. Mein PC dürfte wohl für Vista reichen ( P4 3,2 GHZ 2GB RAM ) wenn auch die GraKa ein bisschen Schwächelt ( nVIDIA GeForce 6600 GT PCI-E 128 MB RAM )aber die wollte ich sowieso ersetzen. Durch welche ??? bin mir da noch nicht sicher.
Was nun die Kinderkrankheiten angeht die werde ich wohl überleben und MS wird schon aus Image Gründen relativ schnell etwas in der Richtung unternehmen.
MfG Puck
07.03.2007 19:14 Puck ist offline E-Mail an Puck senden Beiträge von Puck suchen Nehmen Sie Puck in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs seit 2 Wochen (Vista Ultimate 64bit), von Kinderkrankheiten kann keine Rede sein

in Verbindung mit nem Core2 Duo, 2GB Corsair und einer 8800GTS ist das alles bis jetzt primestable oki
08.03.2007 00:22 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit 3 Wochen hab ich die Ultimate Edition

Installation war ein Kinderspiel, Treiberprobleme hatte ich mit meiner Netzwerkkarte, aber die sind auch beseitigt

ich bin begeistert und auf jeden Fall dabei oki
12.03.2007 00:50 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Ding Dong Ding Dong ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 2
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habe es jetzt einen Tag drauf.
Sieht ja ganz hübsch aus und meine Programme, die ich zur Arbeit brauche, laufen auch (fast) alle.
Diese ständigen Abfragen nerven doch erheblich.
Was man für einen Aufwand betreiben muss, nur um die "hosts" zu ändern.
Wie kann ich meinen Editor permanent im Administratormodus laufen lassen??? Den brauche ich ständig und ich möchte wirklich jede Datei bearbeiten können!!!
Outlook 2007: gibts die Einstellung E-Mails nur im "NUR-Text Modus" zu lesen nicht mehr, oder bin ich nur zu blind?

Gruss

Ding Dong
12.03.2007 12:02 Ding Dong ist offline E-Mail an Ding Dong senden Beiträge von Ding Dong suchen Nehmen Sie Ding Dong in Ihre Freundesliste auf
Popivoda Popivoda ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin seid vorgestern dabei und positiv überrascht

läuft wirklich gut, ich hab aber auch keine besonders exotische Hardware oder so und auch nicht viele Programme
13.03.2007 00:27 Popivoda ist offline Beiträge von Popivoda suchen Nehmen Sie Popivoda in Ihre Freundesliste auf
zalman07 zalman07 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit Windows XP recht zufrieden und bleibe auch dabei, solange es ausreichenden Support und Updates zur Verfügung stehn!

Bei Windows Vista gibt es einfach noch "zu viele" Defizite, allein schon wenn ich an die Treiber denke...
13.03.2007 12:19 zalman07 ist offline Beiträge von zalman07 suchen Nehmen Sie zalman07 in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und guten Morgen juhu

natürlich bin ich dabei

wer seit Windows 3.11 die Fahne schwinkt, steigt doch nicht aus, wenns spannend wird oder?

seit Freitag habe ich Vista Ultimate und bin völlig wertfrei überrascht, wie gut die Kiste läuft

feine Sache das großes Grinsen
20.03.2007 06:57 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Ghost Ghost ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 32
Herkunft: Ahaus

Re: Windows Vista, seid ihr dabei? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich werde mir auch Vista installieren.
Bekomme Vista Business noch "kostenlos", da ich mir XP irgendwann letztes Jahr gekauft hatte und es so eine Aktion gab, das man es danach kostenlos zugeschickt bekommt.
Mittlerweile gibt es Vista ja schon ein paar Wochen auf dem Markt und meine Vistaversion ist noch nicht da, daher kann ich noch nicht sagen wie es mir gefällt.
Nach dem Newsletter meines Händlers zufolge kann es leider auch noch wohl ein paar Wochen dauern, aber da XP ja gut läuft kann ich es noch verkraften :)
Grüße
Ghost

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(René Descartes)

20.03.2007 09:19 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen Nehmen Sie Ghost in Ihre Freundesliste auf
Logan Logan ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde es mir in absehbarer Zeit nicht zulegen. Aus folgenden Gründen:

-Mein XP läuft sehr gut und ist verhältnismäßig ausgereift.

-Im Moment und absehbarer Zeit keine DX 10 Spiele am Markt die DX10 Unterstützung zwingent vorraussetzen und nicht mehr DX 9 kompatibel sind.

-Meine Hardware noch mindestens 1 Jahr gut ist (AMD64 X2 4600, 2GB Ram, 7800GTX)
daher auch in dieser Zeit keine DX10 Karte kaufen werde. Also das einzige Argument für einen Spieler ehh nicht nutzbar für mich ist.

-Vista erst einmal 1-2 Servicepacks bekommen sollte Augenzwinkern und damit weniger Fehler vorhanden sind, siehe XP

-komplette und Fehlerfreie Treiberupdates für 32 und 64 Bit verfügbar sind für alle meine Geräte die ich noch verwenden will, z.B. X-Fi Karte

-ich viele versprochene Verbesserungen bei Vista vermisse, die Hardwareanforderungen meiner Meinung nach unverschämt sind (z.B. Festplattenplatz für Windows das müßte auch schlanker gehen.)

-Mir es vorkommt als würde Vista so lange leben wie Windows Me , ein Schalk wer böses denkt Augenzwinkern

-ich mit den Überwachungsfunktionen in Vista nicht einverstanden bin (DRM) alles schön und gut das Film - Musik- und andere Unternehemen ihre Rechte geschütz haben wollen. Das sollte mir aber schon noch ermöglichen eine MP3 CD zu brennen und Sicherungs Cds etz. Im Moment geht der Trend nur in Richtung "Rechte der Firmen schützen" und nicht auch in "Rechte der Nutzer" das wird immer mehr vernachläsigt.

mfg Logan

PS. mir ist klar das schon einige Punkte erfüllt sind oder gerade drann gearbeitet wird.


Edit by Admin: Beleidigungen und Unterstellungen dulden wir nicht !
30.03.2007 10:13 Logan ist offline Beiträge von Logan suchen Nehmen Sie Logan in Ihre Freundesliste auf
Pablo-Kurzhaar Pablo-Kurzhaar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.04.2007
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin schon beruflich bedingt dabei und privat jetzt auch
bisher keine Probleme, hier und da zwackt mal ein Treiber, aber das ist halt ein Problem der Hardwarehersteller, Vista selbst läuft soweit kugelrund großes Grinsen
10.04.2007 00:37 Pablo-Kurzhaar ist offline Beiträge von Pablo-Kurzhaar suchen Nehmen Sie Pablo-Kurzhaar in Ihre Freundesliste auf
Schnippie
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin dabei und bis jetzt sehr zufrieden

gut das ich mich vorher hier informiert hatte, beinahe hätte ich die Home Premium Version gekauft, wo ja doch einiges fehlt Augenzwinkern
13.04.2007 15:01 Schnippie ist offline Beiträge von Schnippie suchen Nehmen Sie Schnippie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Windows Vista, seid ihr dabei?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de