PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 1 rechner 2 netwerkkarten für I-net und andere telefonanlage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 1 rechner 2 netwerkkarten für I-net und andere telefonanlage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tingel Tangel Tingel Tangel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 41

traurig 1 rechner 2 netwerkkarten für I-net und andere telefonanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend!

also ich habe einen pc mit zwei netzwerkkarten.

die eine netzwerkkarte ist direkt mit dem dsl modem verbunden und geht ins internet.

die andere karte ist ordentlich installiert und hat die ip adresse von der avm telefonanlage.

leider kann ich meine telefonanlage nicht mehr erreichen und ich weiss nicht warum.

also netzwerkkarte 1 ist auf dhcp, weil sie eine ip vom provider bekommt.


netzwerkkarte zwei hat die ip von der fritzbox als gateway :

192.168.178.24 ip-adresse
255.255.255.000 subnet

192.168.178.1 gateway


netzwerkkabel stecken alle richtig aber ich kann meine fritzbox nicht erreichen www geht aber über karte eins...!!

ohhh gott kann man mich verstehen :)


vielen dank für eure hilfe!
14.01.2007 21:39 Tingel Tangel ist offline Beiträge von Tingel Tangel suchen Nehmen Sie Tingel Tangel in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tingeltangel und schönen guten Morgen,

Zitat:
ohhh gott kann man mich verstehen :)


zunächst die Verständnisfrage:

Netzwerkarte 1:
an DSL Modem (welches?) angeschlossen und dhcp automatisch beziehen eingestellt.

Netzwerkkarte 2:
An AVM Telefonanlage angeschlossen (FritBox? Bezeichnung?) Feste IP vergeben.

Eine Fritzbox benötigt eigentlich keine feste IP bei der Netzwerkkarte, da diese standardmäßig eine IP an die Netzwerkkarte vergibt. Also diese auch einmal auf dhcp automatisch beziehen einstellen.

Gruß juhu

Binky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 15.01.2007 08:35.

15.01.2007 08:34 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tingel Tangel

wie wärs denn mal mit Antworten oder hat sich das Problem erldeigt?

__________________
aktuelle Treiber

22.01.2007 01:58 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Tingel Tangel Tingel Tangel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Tingel Tangel
nabend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war leider beruflich verhindert und konnte noch nicht reagieren.
werde es diese woche in angriff nehmen und die besgten dinge noch mal prüfen. schreibe zum ende der woche bzw. spätestens am wochenende!

danke noch mal für die hilfe.....werde die offenen fragen klären :)
23.01.2007 18:53 Tingel Tangel ist offline Beiträge von Tingel Tangel suchen Nehmen Sie Tingel Tangel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

dann warten wir auf deinen Bericht Augenzwinkern

gute Nacht

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.01.2007 00:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Tingel Tangel Tingel Tangel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Tingel Tangel
Lampe moin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe gestern mal versucht meine fritzbox anzusprechen geht gar nicht mehr...!
werde sie reseten und versuchen ob dann etwas geht!

habe eine allgemeine frage, bevor ich hier wieder alles einrichte bzw. in windowsumstelle!

also an netzwerkkarte 1 hängt das dsl modem!Modem von arcor!

das funktioniert ohne probleme.


an netzwerkkarte 2 werde ich dann DHCP einstellen und es an der Fritzbox auch aktivieren! fritzbox 5050!


nun zu meiner frage, was muss ich einstellen damit ich die fritzbox konfigurieren kann. wenn ich es über den IE versuche, woher soll der Explorer wissen ob er über netztwerkkarte 1 oder 2 suchen soll!??!

muss ich noch woanders etwas umstellen ???

oder sucht der explorer automatisch in beiden netzwerken bzw. auf beiden netzwerkkarten!!??!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tingel Tangel: 28.01.2007 12:57.

28.01.2007 12:53 Tingel Tangel ist offline Beiträge von Tingel Tangel suchen Nehmen Sie Tingel Tangel in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

les dir einfach mal durch, was AVM dazu schreibt, dein Kuddelmuddel liest sich grauenhaft

klick

__________________
aktuelle Treiber

30.01.2007 00:25 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 1 rechner 2 netwerkkarten für I-net und andere telefonanlage


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de