PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Teil der Festplatte verschwunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Teil der Festplatte verschwunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buxshots
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 14

Teil der Festplatte verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mir bei nem PC-Experten eine "kaputte" Festplatte wiederherstellen lassen. Der Spaß hat mich EINIGES gekostet... traurigsein

Abgemacht war es so: neue platte partioniert in C und D. Wobei C frei blieb für windows und D die wiederhergestellten Daten beinhalten sollte.

Jetzt schließe ich die Festplatte als sec. an und in Windows erscheint mir nur C. D ist verschwunden und die 170 gb von D ebenso.

Kann mir einer sagen, wie ich D wieder sichtbar bekomme? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von buxshots: 11.01.2007 20:32.

11.01.2007 20:32 buxshots ist offline E-Mail an buxshots senden Beiträge von buxshots suchen Nehmen Sie buxshots in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum reklamierst du das nicht, wenn du Geld dafür bezahlt hast?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
11.01.2007 20:53 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
buxshots
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von buxshots
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte es wäre evtl. nur eine Anzeigefehler den man in windows wieder aktivieren kann/muß. wenn dem nicht so sein sollte, werde ich es natürlich reklamieren.

Normalerweise hätte ich das auch selber gemacht mit der wiederherstellung, das problem war nur das der ide anschluß der hdd hinüber war, so waren mir die hände gebunden.... jetzt hab ich den salat verwirrt traurigsein
11.01.2007 20:58 buxshots ist offline E-Mail an buxshots senden Beiträge von buxshots suchen Nehmen Sie buxshots in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muß ich doch mal nachfragen

aus C und D schließe ich, das dies deine Systemplatte war/ist

wie war sie vorher gejumpert, wie ist sie jetzt gejumpert?

was hat er denn konkret an der Platte gemacht?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
11.01.2007 21:02 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
buxshots
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von buxshots
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Worf
aus C und D schließe ich, das dies deine Systemplatte war/ist

ja soll eine systemplatte werden. die platte ist neu gekauft und windows soll auf c drauf.

Zitat:

wie war sie vorher gejumpert, wie ist sie jetzt gejumpert?

als master, habe ich aber jetzt geändert damit ich sie zusätzlich anschließen konnte. da sich darauf auch nicht windows installieren liess auf c....

Zitat:

was hat er denn konkret an der Platte gemacht?

die platte ist nagelneu. er hat nur in c un d partioniert. c freigelassen für windows und auf d die gesicherten daten kopiert.

da ich windows nicht drauf installieren konnte, habe ich sie nun als secondary eingesetzt um meine daten ersteinmal sichern zu können.
11.01.2007 21:15 buxshots ist offline E-Mail an buxshots senden Beiträge von buxshots suchen Nehmen Sie buxshots in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuch mal, zusammenzufassen:

Du hattest eine defekte Platte. Dann bist du hingegangen, hast eine Neue gekauft. Diese wurde in 2 Partitionen geteilt, C: und D:. Dann wurden auf D: deine Daten der alten Platte überspielt. Soweit richtig?

Okay, dann die Frage, ob er denn C: auch formatiert hat?
11.01.2007 21:41 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
buxshots
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von buxshots
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yep, so ist richtig!

formatiert ist jetzt, habe sie jetzt auch als systemplatte drin.

40 gb c zeigt er an. aber die 160 gb d sind weiterhin verschwunden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von buxshots: 11.01.2007 23:03.

11.01.2007 23:02 buxshots ist offline E-Mail an buxshots senden Beiträge von buxshots suchen Nehmen Sie buxshots in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
formatiert ist jetzt, habe sie jetzt auch als systemplatte drin.

Also war sie nicht formatiert? Dann ist auch D: nicht formatiert und deine Daten waren da niemals drauf. Geh wieder hin und reklamiere das.

Würd mich mal interessieren, ob´s ein Fachgeschäft war.
11.01.2007 23:15 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
buxshots
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von buxshots
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

c: war in ntfs formatiert. installation klappte anfangs nur nicht, da die "experten" mir die alte systempartition clevererweise auch auf die neue platte auf c kopiert hatten... traurigsein

und ja, es waren experten... welche die dafür 950 Euro verlangten! Zahnlücke
11.01.2007 23:48 buxshots ist offline E-Mail an buxshots senden Beiträge von buxshots suchen Nehmen Sie buxshots in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und ja, es waren experten... welche die dafür 950 Euro verlangten


kleiner vorweggenommener Aprilscherz oder?

da wirst du wohl nochmal nachverhandeln müssen, von wegen nicht erbrachter Leistungen etc.

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
12.01.2007 00:05 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
buxshots
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von buxshots
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kein Aprilscherz... habe die festplatte ja eben erst mit nach hause genommen. Aber eines kannst mir glauben, da stehe ich morgen auf der Matte lachenistgut
12.01.2007 00:13 buxshots ist offline E-Mail an buxshots senden Beiträge von buxshots suchen Nehmen Sie buxshots in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt spannend großes Grinsen

dann berichte mal, wenns was neues gibt

__________________
MfG

SB
12.01.2007 00:17 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
buxshots
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von buxshots
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem man mir nun ein zweites mal versucht hat die kaputte platte zu sichern wurden 57 gb datenmüll wiederhergestellt.

Daten sind nun endgültig weg. Das Geld habe ich wieder bekommen....
13.01.2007 21:01 buxshots ist offline E-Mail an buxshots senden Beiträge von buxshots suchen Nehmen Sie buxshots in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Daten sind nun endgültig weg.

Das ist ärgerlich, zumal es Profis waren nenedu

Zitat:
Das Geld habe ich wieder bekommen....

Zumindest waren sie kulant

Dann lass uns wissen, ob für dich das Thema erledigt ist
13.01.2007 22:13 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
buxshots
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von buxshots
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, sehr ärgerlich.... traurigsein

Habe jetzt noch ne 3. (externe) festplatte drangesetzt und mache mich nun auf die Suche nach einem guten Backup-Proggie.

DAS Threma hier, kann aber geclost werden.


thx
14.01.2007 10:41 buxshots ist offline E-Mail an buxshots senden Beiträge von buxshots suchen Nehmen Sie buxshots in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.01.2007 10:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Teil der Festplatte verschwunden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de