PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » A8R32-MVP Deluxe - Browser hängen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen A8R32-MVP Deluxe - Browser hängen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
replicant replicant ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 17

A8R32-MVP Deluxe - Browser hängen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho,
ich hab meine anfrage mal hier abgelegt, wusste nicht so genau wo es hinpasst.....
achja, ähnliches gefunden hab ich in diesem forum nicht, nur dass es in anderen foren user mit gleichen probs gibt in verbindung mit rd580-boards.

aber von anfang an:
habe seit einem halben jahr besagtes board mit anderen, neuen komponenten zusammengestellt (s.unten)
alles läuft fantastisch
bis auf diese kleinigkeit halt:

egal, welchen browser ich verwende, es kommt recht häufig vor, dass sie freezen (kein rückmeldung) und nur über str+alt+entf abzuschalten sind. beobachtet hab ich dies bei seiten mit werbebannern, signaturlinks in foren und layer-ads.

anfangs hatte ich den bevorzugten browser in verdacht (opera), dann traten die fehler aber auch beim firefox auf. danach habe ich mit verschiedenen browser-cache-einstellungen rumprobiert.
danach hatte ich dann die hardware in verdacht, vornehmlich das board und die lan-adapter. also letztes bios installiert und neueste lan-treiber.
auch kein erfolg.

interessant ist auch, am 2. lanport hängt ein notebook über ics, hier funktionieren die browser einwandfrei verwirrt

so, noch ein paar facts:
asus A8r32-mvp-deluxe mit athlon x2 4800
2* 1024 MB MDT riegel (details bitte nachfragen)
sb x-treme music am pci
club 3d 7900gtx am pci-e
tagan netzteil 500 watt (details bitte nachfragen)
samsung 2514 250 GB über IDE (partitioniert)

win xp sp2, aktuelle updates
dienste sind nach eurem workaround optimiert
sygate personal fw, bitdefender antivirus (läuft NICHT im hintergrund)

wenn noch fragen zur konfig, bitte stellen. u.U. lässt ich auch ein everest-log posten.

danke erstmal
10.01.2007 15:23 replicant ist offline E-Mail an replicant senden Beiträge von replicant suchen Nehmen Sie replicant in Ihre Freundesliste auf
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Opera bzw. Firefox sind aktuell ?
Hast du ein aktuelles Java installiert ?
Schalte doch mal probeweise den pop-up-blocker von Opera ab, könnte sein das der spinnt ...

Was schreibt man denn in den anderen Foren so dazu würd mich interessieren.

mfg nelson

__________________
Gruß

Nelson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nelson08171: 10.01.2007 16:30.

10.01.2007 16:29 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
replicant replicant ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von replicant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ja alle browser sind aktuell, ebenso java runtime environment.
der popup-blocker von opera sollte es nicht sein, da ich probs ebenso mit m$ie und firefox habe...

die user in den anderen foren kamen auch nicht weiter, ich weiss nur, dass ich wohl nicht der einzige bin....
10.01.2007 17:50 replicant ist offline E-Mail an replicant senden Beiträge von replicant suchen Nehmen Sie replicant in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit java oder Popupblockern hat das nichts zu tun

ich denke deine Onboardnetzwerkkarte wird der Übeltäter sein, wenn du eine PCI Karte hast, bau die mal probeweise ein

hat dieses ATI Brett eigentlich eine so wie die Nvidia Nforce Boards eine Hardware Firewall? dann schalte die mal ab

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
10.01.2007 20:08 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
replicant replicant ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von replicant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die karte hat 2 lan adapter (marvell yukon ethernet 1GBit/100MBit)
einer geht zum dsl-modem, der andere zum notebook.

nope, keine hw-firewall.


pci-netzkarte hab ich, muss ich mal testen.

aber das kann doch nicht sein, oder?? die onboardlösungen müssen doch funzen! das ist eigentlich standard mittlerweile und asus gehört eher zu den etablierten herstellern.... traurigsein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von replicant: 10.01.2007 22:03.

10.01.2007 22:00 replicant ist offline E-Mail an replicant senden Beiträge von replicant suchen Nehmen Sie replicant in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
pci-netzkarte hab ich, muss ich mal testen


tu das und dann berichte bitte, was sich tut

__________________
aktuelle Treiber

11.01.2007 02:12 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
replicant replicant ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von replicant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht wirklich besser.

hab die d-link 10MBit pci-karte sowohl mit raspppoe oder win-pppoe, als auch mit und ohne onboard lan (bios-abschaltung) betrieben. insgesamt war es immer schlechter (langsamer bildaufbau/ ruckeln während streams).

naja, wenn ich so die alternativen sehe, ist mir dieses browser-freeze noch angegenehm.....
13.01.2007 20:25 replicant ist offline E-Mail an replicant senden Beiträge von replicant suchen Nehmen Sie replicant in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn dies ein häufig auftretendes Problem mit diesen Boards sein soll, was sagt dann Asus dazu?

__________________
bis denne

Paltman
14.01.2007 13:49 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
replicant replicant ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von replicant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab immer relativ bescheidene erfahrungen gemacht mit firmensupports.
ich werds dennoch mal bei asus versuchen.

thnx anyway oki
14.01.2007 17:49 replicant ist offline E-Mail an replicant senden Beiträge von replicant suchen Nehmen Sie replicant in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann melde dich bitte, wenn du Antwort hast. Das wird noch mehr User interessieren.
14.01.2007 19:20 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
replicant replicant ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von replicant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hab jetzt mal die erste antwort von asus erhalten.

alles nicht wirklich zielführend:
combined-schaltung am netzteil, cmos-clear, pci-karten raus.

ach keine ahnung. ich hab leider auch wenig zeit mich ausgiebig damit zu befassen. ich werde ieinfach bei der nächsten komplettinstallation drauf achten.
verwirrt

danke euch trotzdem.
17.01.2007 19:25 replicant ist offline E-Mail an replicant senden Beiträge von replicant suchen Nehmen Sie replicant in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn noch Zeit für einen Versuch verwirrt ?

Aber vlt. hast du es ja schon probiert:
Die ics mal aufzulösen und nur den Desktop-PC ans Netz bringen. Ich weiß, klingt unprofessionell, aber ein Versuch ist es wert, denke ich fröhlich .

Besteht das Prob denn von Anfang an?
17.01.2007 20:04 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
replicant replicant ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von replicant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

Zitat:
Original von JT452
Hast du denn noch Zeit für einen Versuch verwirrt ?


mit ausgiebig befassen meinte ich alles schraubtechnische an der hardware Augenzwinkern

Zitat:
Original von JT452
Aber vlt. hast du es ja schon probiert:
Die ics mal aufzulösen und nur den Desktop-PC ans Netz bringen. Ich weiß, klingt unprofessionell, aber ein Versuch ist es wert, denke ich fröhlich .

Besteht das Prob denn von Anfang an?


das mit ics mach ich.

leider habe ich bei der erstinstallation direkt alles eingerichtet inkl. ics, so dass mir da keine unterschiede auffallen konnten.


edith sagt: boah, keine doppelposts hier, also anhang:


so, mit etwas zeit und nützlichen tipps (danke gpoint Zahnlücke )
habe ich weitere möglichkeiten durchgetestet.

-ics wurde aufgelöst, keine Änderung.
-memtest beider riegel gemacht, alles ok.
-trotzdem beide riegel einzeln getestet, keine Änderung.

der asus-support bleibt auch stumm nach einer recht unnützen mail (wiedermal bestätigt)

ich denke, ich werde also wie schon erwähnt demnächst mal neu aufsetzen und besonders drauf achten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von replicant: 22.01.2007 12:41.

18.01.2007 11:13 replicant ist offline E-Mail an replicant senden Beiträge von replicant suchen Nehmen Sie replicant in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ganze liest sich nicht unbedingt nach Neuaufsetzen und dann Erfolg haben, wobei immer noch unbeantwortet ist, ob du das Problem von anfang an hattest

mit RAM hat das auch nichts zu tun, sondern eher mit dem Lan Controller auf dem Board

aber versuch ruhig eine Neuinstallation

Asus würde ich bei Nichterfolg damit auch garnicht konfrontieren, da hast du das Mainboard ja nicht gekauft, also mal ran an den Händler, das ist dein Ansprechpartner

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
27.01.2007 00:45 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
replicant replicant ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von replicant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, vor längerer zeit neu aufgesetzt.

bisher hat sich das problem zwar manchmal gezeigt, aber nicht mehr so häufig wie vorher. ich sag mal, es ist momentan akzeptabel.

dafür hat sich durch die neuinstallation neuer ärger mit der ics ergeben (fehlermeldung wg. fehlendem dienst böse ) aber dazu evtl. mal in nem anderen post.....
30.03.2007 12:46 replicant ist offline E-Mail an replicant senden Beiträge von replicant suchen Nehmen Sie replicant in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast neu aufgesetzt ?

na hoffentlich nach der Empfehlung von PC-Experience:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
30.03.2007 13:23 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
replicant replicant ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von replicant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na klaar doku

neueinrichtung nur mit pc-xp´s anleitungen.. oki

thnx nomma, kann geschlossen werden.
01.04.2007 00:53 replicant ist offline E-Mail an replicant senden Beiträge von replicant suchen Nehmen Sie replicant in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allright

wir danken allen Helfern und beenden das Thema

-closed-

Wallace
01.04.2007 01:05 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » A8R32-MVP Deluxe - Browser hängen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de