Adobe Reader 7.0 |
Tiger
neu im Forum
Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 3
|
|
Hallo zusamen,
ich habe folgendes Problem:
Beim Versuch den Acrobat Reader 7.0 zu deinstallieren, öffnet sich nach kurzer Zeit ein Fenster: "Der Pfad Eigene Bilder oder der Datenträger ist ungültig. Wiederholen sie die Eingabe."
Das Programm lässt sich nicht deinstallieren.
Ich weiß, dass Acrobat Reader in den Eigenen Dateien ein Verzeichnis mit Namen "Adobe" anlegt. Diesen habe ich aber wahrscheinlich gelöscht, auf jeden Fall ist er nicht mehr vorhanden.
Eine CD habe ich auch nicht und wenn ich über "Jetzt nach Updates suchen" die Updates runterladen will, sagt er mir: Der Installationsvorgang ist fehlgeschlagen und wenn ich über die Funktion "Erkennen und reparieren" gehe, dann steht da wieder: Der Pfad eigene Bilder oder der Datenträger ist ungültig.
Muss ich vielleicht in eigene Bilder einen neuen Ordner erstellen? Reinkopieren habe ich schon versucht. Hat aber auch nicht funktioniert.
Habe den Reader auch schon erneut runtergeladen und wollte ihn dann wieder installieren. Dann sagt mir mein Computer beim Setup ausführen aber auch: Der Pfad Eigene Bilder oder der Datenträger ist ungültig. Wiederholen Sie die Eingabe.
Was kann ich da tun?
Vielen Dank für die Hilfe.
|
|
09.01.2007 21:11 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Hallo Tiger,
und Willkommen bei PC-Experience.de!
Ich nutze auch den Acrobat Reader 7.0 und habe kein solches Verzeichnis in den Eigenen Dateien. Aber versuchs doch mal einen Ordner mit dem Namen 'Adobe' anzulegen, eventuell hilft das.
Hast du noch andere Adobe-Produkte installiert? Hast du Adminrechte auf dem Rechner?
cu
Heaven
|
|
09.01.2007 23:20 |
|
|
Voivode
Gold Member
Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg
|
|
und unbedingt auf die Version 8 wechseln: klick
__________________ Tschüßken
Voivode
|
|
10.01.2007 08:11 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Hallo Tiger,
ist dein Rechner viren- und malwarefrei?
Solltest du dir nichts eingefangen haben, denke ich, dass dein Benutzerprofil einen Treffer hat. Sichere deine eigenen Dateien, Favoriten, eventuelle Outlookeinstellungen (pst, Signaturen etc) und lege dir dann einen neuen Benutzernamen mit Adminrechten an. Versuche ob damit die Installationen funktionieren. Wenn ja, kannst du dein neues Benutzerprofil wieder mit deinen Sicherungen füllen und damit weiterarbeiten.
cu
Heaven
|
|
10.01.2007 18:35 |
|
|
Tiger
neu im Forum
Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 3
Themenstarter
|
|
Super. Vielen, vielen Dank.
Jetzt hat es geklappt.
|
|
11.01.2007 19:53 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
super
wir danken Heaven und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
11.01.2007 20:02 |
|
|
|