PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Adobe Reader 7.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Adobe Reader 7.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiger
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 3

Adobe Reader 7.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusamen,

ich habe folgendes Problem:

Beim Versuch den Acrobat Reader 7.0 zu deinstallieren, öffnet sich nach kurzer Zeit ein Fenster: "Der Pfad Eigene Bilder oder der Datenträger ist ungültig. Wiederholen sie die Eingabe."

Das Programm lässt sich nicht deinstallieren.

Ich weiß, dass Acrobat Reader in den Eigenen Dateien ein Verzeichnis mit Namen "Adobe" anlegt. Diesen habe ich aber wahrscheinlich gelöscht, auf jeden Fall ist er nicht mehr vorhanden.

Eine CD habe ich auch nicht und wenn ich über "Jetzt nach Updates suchen" die Updates runterladen will, sagt er mir: Der Installationsvorgang ist fehlgeschlagen und wenn ich über die Funktion "Erkennen und reparieren" gehe, dann steht da wieder: Der Pfad eigene Bilder oder der Datenträger ist ungültig.

Muss ich vielleicht in eigene Bilder einen neuen Ordner erstellen? Reinkopieren habe ich schon versucht. Hat aber auch nicht funktioniert.

Habe den Reader auch schon erneut runtergeladen und wollte ihn dann wieder installieren. Dann sagt mir mein Computer beim Setup ausführen aber auch: Der Pfad Eigene Bilder oder der Datenträger ist ungültig. Wiederholen Sie die Eingabe.

Was kann ich da tun?

Vielen Dank für die Hilfe.
09.01.2007 21:11 Tiger ist offline Beiträge von Tiger suchen Nehmen Sie Tiger in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tiger,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Ich nutze auch den Acrobat Reader 7.0 und habe kein solches Verzeichnis in den Eigenen Dateien. Aber versuchs doch mal einen Ordner mit dem Namen 'Adobe' anzulegen, eventuell hilft das.

Hast du noch andere Adobe-Produkte installiert? Hast du Adminrechte auf dem Rechner?

cu
Heaven
09.01.2007 23:20 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und unbedingt auf die Version 8 wechseln: klick

__________________
Tschüßken

Voivode
10.01.2007 08:11 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Tiger
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Tiger
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Hilfe. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem.
Admin-Rechte habe ich auf dem PC und als Betriebssystem habe ich Windows XP.
Ich habe versucht einen Ordner anzulegen. Hat leider auch nicht funktioniert. Dann habe ich versucht den Acrobat Reader 8.0 runterzuladen, aber der lässt sich nicht installieren. Mein PC sagt mir dann wieder: "Der Pfad Eigene Bilder oder der Datenträger ist ungültig. Wiederholen sie die Eingabe."
Ich kann ihn also nicht löschen und nicht installieren.
Manche pdf-Files werden mir auch nicht richtig angezeigt, sondern nur mit: r m M u und darüber ein _.
Neulich wollte ich das neue Steuerprogramm vom Aldi auch auf meinem PC installieren, ging aber auch nicht weil: "Der Pfad Eigene Bilder oder der Datenträger ist ungültig. Wiederholen sie die Eingabe."
Woran kann es denn liegen und was hat das ganze mit dem Ordner Eigene Bilder zu tun? Bin wirklich langsam verzweifelt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tiger: 10.01.2007 18:29.

10.01.2007 18:23 Tiger ist offline Beiträge von Tiger suchen Nehmen Sie Tiger in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tiger,

ist dein Rechner viren- und malwarefrei?

Solltest du dir nichts eingefangen haben, denke ich, dass dein Benutzerprofil einen Treffer hat. Sichere deine eigenen Dateien, Favoriten, eventuelle Outlookeinstellungen (pst, Signaturen etc) und lege dir dann einen neuen Benutzernamen mit Adminrechten an. Versuche ob damit die Installationen funktionieren. Wenn ja, kannst du dein neues Benutzerprofil wieder mit deinen Sicherungen füllen und damit weiterarbeiten.

cu
Heaven
10.01.2007 18:35 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Tiger
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Tiger
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super. Vielen, vielen Dank.
Jetzt hat es geklappt.
11.01.2007 19:53 Tiger ist offline Beiträge von Tiger suchen Nehmen Sie Tiger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super oki

wir danken Heaven und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.01.2007 20:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Adobe Reader 7.0


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de