PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN Geschwindigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLAN Geschwindigkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus200 Markus200 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 14

WLAN Geschwindigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe folgendes Problem:

wenn ich verschiedene Speedtests mache (z.B. wieistmeineip.de, usw.) komm ich nur auf einen Download von ca. 3500 - 4300 kbit/s.

Mein Anschluss: 16000er DSL T-Com

Meine Hardware: Speedport W 700V, T-Com WLAN USB-Adapter Sinus 1054 data, PCI 2.0 USB Controller

Kann es sein, dass der "T-Com WLAN USB-Adapter Sinus 1054 data" nicht für DSL 16000 ausreichend ist.

Mit freundlichen Grüßen

Markus200
02.01.2007 22:51 Markus200 ist offline E-Mail an Markus200 senden Beiträge von Markus200 suchen Nehmen Sie Markus200 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Speedtest kannst du knicken

mach es so: klick

und dann mach mal von dem Speed nach ca. 10 Sekunden einen Screenshot, wenn du die 100MB runterlädst

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
02.01.2007 23:14 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außer dem Screenshot wäre es auch wichtig, mal das Betriebssystem und dessen Updatestand zu benennen und ob alles was zum Internet/Netzwerk gehört aktuell mit Treibern und Firmware versorgt ist!

__________________
aktuelle Treiber

03.01.2007 01:06 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Downloadgeschwindigkeit ist auch sehr stark vom dem Server vom dem du gerade runterlädst abhängig. Wenn der nur 3500 kbit liefert bekommst du nunmal nicht mehr und soweit ich das sagen gibt es nicht all zu viele Server die deine Leitung voll auslasten werden.

mfg Nelson

__________________
Gruß

Nelson
03.01.2007 12:21 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nelson08171

was glaubst du warum ich ihm den Link mit dem Speedtest empfohlen habe? Augenzwinkern

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
03.01.2007 13:08 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist mir schon klar
ich wollte ihn nur von der illusion befreien, dass 16000 Leitung immer auch den entsprechenden downstream bedeutet...

mfg Nelson

__________________
Gruß

Nelson
03.01.2007 16:49 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen soll er den Link aus meinem Tipp verwenden, da gibts keine Bandbreitenbeschränkungen und so kann er sehen, was er hat oder nicht hat

__________________
aktuelle Treiber

03.01.2007 17:00 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Markus200 Markus200 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Markus200
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmals,

also mit dem "QSC Test" komm auf so ca. 550kb/s.

Betriebssystem: Win XP Pro => Neuste Updates/Treiber
Router Speedport W 700V => Neuste Firmware (Vor 2 Tagen upgedatet)
T-Com WLAN USB-Adapter Sinus 1054 data => Neuster Treiber

Noch zu erwähnen wäre, dass ich die Software von "T-Com WLAN USB-Adapter Sinus 1054 data" für die WLAN-Anbindung verwende.

Mit freundlichen Grüßen
Markus200
03.01.2007 20:51 Markus200 ist offline E-Mail an Markus200 senden Beiträge von Markus200 suchen Nehmen Sie Markus200 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte von dir einen Screenshot sehen und zwar wenn du den 100MB Download machst und der dann 20 Sekunden gelaufen ist

__________________
aktuelle Treiber

04.01.2007 01:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Markus200 Markus200 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Markus200
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt noch was zur PC-Hardware wissen:

Ein Bekannter meinte, dass der PC zu gering wäre vom FrontSideBus her.

Der PC ist ein Athlon XP 1100, GeForce 5500, 256MB SDRAM, Mini-ATX.

Könnte das ein Grund sein für den niedrigen Doanload.

Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.

MfG
markus200
09.01.2007 22:13 Markus200 ist offline E-Mail an Markus200 senden Beiträge von Markus200 suchen Nehmen Sie Markus200 in Ihre Freundesliste auf
N3cr0n N3cr0n ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.07.2004
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der FSB hat keinerlei Einfluss auf die Downloadrate.

Was auch noch Interessant wäre: Wie ist die Qualität der W-Lan Verbindung? und welche Datenrate hat deine W-Lan Verbindung?

Je nachdem hast du ja so eine schlechte Verbindung, dass dein W-Lan nur mit 1MBit funkt!

Mfg fa1zZz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von N3cr0n: 23.01.2007 10:34.

23.01.2007 10:33 N3cr0n ist offline E-Mail an N3cr0n senden Beiträge von N3cr0n suchen Nehmen Sie N3cr0n in Ihre Freundesliste auf
Markus200 Markus200 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Markus200
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die Tipps und Hilfen danke .

Dass Problem hat sich vorerst erledigt, da der PC diese Woche ganz abgeschmiert ist.
Vermutlich irgendein Hardware Problem, da er gleich nach dem Boot-Logo nur wirre Zeichen anzeigt und im Bios kann man keine Einstellungen mehr speichern. Wenn man wieder aus dem Bios raus geht, dann piepst er wie wild rum.

Ist jetzt auch egal in 2 Wochen kommt ein neuer. oki

Also danke nochmals.

Kann geschlossen werden.

Mfg Markus
15.02.2007 21:13 Markus200 ist offline E-Mail an Markus200 senden Beiträge von Markus200 suchen Nehmen Sie Markus200 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann danken wir den Helfern und wünschen dir viel Spass mit dem neuen Rechner Augenzwinkern

- closed -

cu
Heaven
15.02.2007 22:13 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN Geschwindigkeit


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de