PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » internetverbindung wird unterbrochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen internetverbindung wird unterbrochen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
old_juergen
neu im Forum


Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 3

internetverbindung wird unterbrochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

obwohl hier schon einige threads deswegen eröffnet wurden, habe ich dort aber keine lösung für mich finden können.

habe eine 20000'er-leitung und gehe über modem (sphairon ar 860 e adsl2+)rein.
provider ist versatel. die leitung soll stehen nach angaben vom provider,

habe nun das problem, daß sich nach einiger zeit keine verbindung mehr aufbauen läßt. ob das nach der zwangstrennung erfolgt, kann ich nicht sagen.

erst nach neustart des pc läuft alles wieder. allerdings ist nach einiger zeit wieder das problem vorhanden.

habe gestern ein neues mainboard eingebaut bekommen (garantie). hat aber nichts geändert.

wiedereinwahl ist natürlich eingestellt.

bitte um eure hilfe. thx im voraus
30.12.2006 12:12 old_juergen ist offline E-Mail an old_juergen senden Beiträge von old_juergen suchen Nehmen Sie old_juergen in Ihre Freundesliste auf
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mit einem Teledatrouter 530 ein ähnliches Problem.
Ich kann manchmal weder auf den Router zugreifen noch ins Internet während das bei allen anderen PCs die am Router hängen ohne Probleme funktioniert. Nach Routerneustart geht alles wieder einwandfrei. Wie diese Fehlfunktion zustande kommt weiß ich leider selbst nicht genau.
Versuchs doch auch mal mit Routerneustart statt PC Neustart, das würde zumindest einen Hinweis darauf geben das der Router und nicht dein Rechner schuld ist.

mfg Nelson

__________________
Gruß

Nelson
30.12.2006 13:07 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
old_juergen
neu im Forum


Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von old_juergen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ich schon probiert. wenn ich das modem ausschalte (alle verbindungen trennen) und neustarte, ist wieder alles okay.
30.12.2006 13:18 old_juergen ist offline E-Mail an old_juergen senden Beiträge von old_juergen suchen Nehmen Sie old_juergen in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo old_juergen

herzlich willkommen auf PC-Experience juhu

Wenn ich das richtig verstehe, reicht ein Modem-Reset und alles läuft wieder?

Dann wende dich an deinen Provider und lass dir ein neues Modem bringen. Exact dieses Prob hatte ich selber, nach dem Modemaustausch war es erledigt.
30.12.2006 14:47 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
old_juergen
neu im Forum


Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von old_juergen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, habe schon angerufen. ist unterwegs. hoffe nur, daß es daran lag.
auf anderen boards wird unbedingt die anschaffung eines routers empfohlen. aber müßte mit einem modem ja auch funktionieren.

allen ein gutes neues jahr und danke für die hilfe
30.12.2006 14:51 old_juergen ist offline E-Mail an old_juergen senden Beiträge von old_juergen suchen Nehmen Sie old_juergen in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke old_juergen,

wünsche dir auch einen guten Rutsch.

Wir danken den Helfern und schliessen die Akte.


#CLOSED#

Sollte das Problem weiterhin bestehen schreibe eine kurze PN und der Thread wird wieder geöffnet.


Gruß,
NeoChris

__________________



30.12.2006 14:58 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » internetverbindung wird unterbrochen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de