PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Be Quiet Servicefall? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Be Quiet Servicefall?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speedport Speedport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Saarbrücken

Be Quiet Servicefall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Leute, Gestern abend hat sich mein NT mit Gestank und Funken verabschiedet, der Spiele PC lässt sich auch mit neuem NT nicht mehr starten!

Es handelt sich um ein Be Quiet Dark power series 6 mit 430 watt welches wohl nen kurzen hatte(es war auch brutal heiss beim ausbau)
Das NT ist am 2.5.06 Gekauft worden
Nun wie seh hab ich ja 1 jahr Vorort Service also austausch

Wie bekomm ich das getauscht? und was ist mit dem Kaputten MB?

CPU und grafikkarten laufen in dem anderen PC noch nur das MB is wohl fertig
(Gigabyte DQ6) Hat man hier anspruch auf ersatz oder entschädigung ?

Wo muss ich mich Melden das was passiert?
30.12.2006 09:19 Speedport ist offline E-Mail an Speedport senden Beiträge von Speedport suchen Nehmen Sie Speedport in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Falle des NT's denk ich ma hast du Recht, dass du das umgetauscht bekommst. Garantie heißt ja es funktioniert min. 2 Jahre einwandfrei. Beim Einkäufer mit Beleg zurückgeben müsste wohl kein Problem sein. Was allerdings mit dem MB ist keine Ahnung. Hat wohl zu viel Spannung abbekommen oder sowas. Ich denke da hilft einfach nur reparieren lassen oder wenn sich das nicht mehr lohnt, ein neues kaufen.
30.12.2006 10:09 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wo muss ich mich Melden das was passiert?


bei be quiet natürlich

aber ob die dein Mainboard bezahlen, wird sich zeigen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

30.12.2006 10:13 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie die rechtliche Situation bezüglich des Mainboards ist könnte man denke ich hier nachfragen. www.verbraucherzentrale.de

mfg Nelson

__________________
Gruß

Nelson
30.12.2006 13:31 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja

für den Verbraucherschutz ist es wohl noch etwas früh, erst muß be quiet sich ja jetzt äußern Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

31.12.2006 00:32 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
emu emu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1
Herkunft: Tiefer Süden (BW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade die Beschreibung meines bequiet Netzteils vor mir liegen.
Unter Garantie steht da:
- 3 Jahre Garantie
- 1 Jahr Vor-Ort Austauschservice innerhalb 48-Stunden

Die Service-Hotline hat die Nummer: 0800 - 0736 736
(Mo.-Fr. 09:00 - 17:30 Uhr)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von emu: 01.01.2007 12:05.

01.01.2007 12:04 emu ist offline E-Mail an emu senden Beiträge von emu suchen Nehmen Sie emu in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Speedport

wie ist die Geschichte denn ausgegangen?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.01.2007 16:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Speedport Speedport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Speedport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui sorry, hatte bissl viel zutun tut mir leid !

Also nach dem ich das NT innerhalb von 24 getauscht bekam und mit dem MB zu meinem hardwaredealer um die ecke ging und mir bestäigen ließ das rund um die stromanschlüsse verbrennungen zu entdecken waren was dann wohl am mb lag hat Gigabyte mir durch UPS ein neues MB zukommen lassen, sogar (und leider) in der revision 2.0


Also Fazit ;

Be Quiet und gigabyte Excelenter Kundenservice!

Das allerdings ein montags MB bei gigabyte Rausging hatn faden begeschmack..
24.01.2007 15:32 Speedport ist offline E-Mail an Speedport senden Beiträge von Speedport suchen Nehmen Sie Speedport in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Rückmeldung, dann ist ja alles in Butter Augenzwinkern


und ab zu den Akten

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.01.2007 15:35 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Be Quiet Servicefall?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de