PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » X1950PRO Kein Crossfire? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen X1950PRO Kein Crossfire?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speedport Speedport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Saarbrücken

X1950PRO Kein Crossfire? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Leute;

hier isn Problem das mir Ernste Sorgen macht und es scheint als finde sich keine Lösung dafür;

Hier ist erstmal das System um das es geht klick

Ich habe 2 mal die Sapphire X1950PRO mit 256 MB drin (ist die Blaue mit dem Blauen ganzkartenkühler) Ordentlich eingesteckt, Festgeschraubt und die Crossfire-Brücken angesteckt, Unter windows Sehe ich 4 Grafikkarten also 2 mal Radeon 1950Pro und 2 mal Radeon 1950Pro secondary

Im CCC Kann ich Crossfire aktivieren und 16x AA is danach auswählbar, unter Everest und Steam wird aber kein Crossfire angezeigt, Everesrt sagt; Crossfire; Unterstützt, Deaktiviert

Die 2te Karte wird auch Echt VERDAMMT heiss, während die erste(im oberen Slot) Recht Kühl ist, an der unteren(die im orangenen X16 x4 lanes) Steckplatz verbrennt man sich die finger, ich hab mir glaub wirklich die finger an der verbrannt, die ganze karte und auch das slotblech waren richtig heiss!

Weiss einer von euch Rat oder hat gar ne Lösung für das Problem?
29.12.2006 20:34 Speedport ist offline E-Mail an Speedport senden Beiträge von Speedport suchen Nehmen Sie Speedport in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

in deinem Link steht nichts von deinem Netzteil, was hast du für eins und was leistet es auf den einzelnen Leistungschienen (bitte keine Wattangaben)

was erreichst du unter 3DMark 2005 für Punkte?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

29.12.2006 20:56 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Speedport Speedport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Speedport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui 2005 hab ich nicht auf dem PC nur 2006 und dort hat das System eben unter extremer Hitze 7447 Marks abgespult


Ich habe ein Bequiet! Dark power Pro 430 watt(das mit den kabelns zum abklemmen)

Es liefert auf seinen 2 12Volt Schienen je 20 Ampere und zusammen 28 auf den 12 V Schienen die werte sind aber laut everest im Grünen bereich
29.12.2006 21:01 Speedport ist offline E-Mail an Speedport senden Beiträge von Speedport suchen Nehmen Sie Speedport in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ATI hat für dieses Netzteil bisher keine Crossfire Freigabe erteilt: klick , jedenfalls nicht für die X1950 Karten

dein Netzteil ist in jedem Fall zu schwach, wie du hier sehr schön nachlesen kannst

mit 400 Watt unter Last bleibt für dein restliches System nichts mehr übrig, also kauf dir ein neues Netzteil

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

29.12.2006 21:06 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Speedport Speedport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Speedport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm Ich Danke dir Kokoni, Ich gehe nun davin aus du hast Recht denn ;

Mein NT ist gestern abend mit nem Knall und funken Kaputtgegangen!

Ich hab CSS gespielt und Plötzlich hat es geknallt und der PC war aus, auch mit neuem NT kein Start des Spiele PCs mehr!

Ich Danke dem Forum, toller Support!
30.12.2006 09:13 Speedport ist offline E-Mail an Speedport senden Beiträge von Speedport suchen Nehmen Sie Speedport in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ursache

aber eines kann ich dir jetzt schon garantieren

solltest du wieder ein 430 Watt Netzteil dort reinsetzen, wird das sehr wahrscheinlich wieder passieren, es sollte schon ein 600 Watt Netzteil sein

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

30.12.2006 10:15 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Speedport,

dann melde dich bitte nochmal, wie es mit einem neuen NT läuft.
30.12.2006 16:49 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Speedport Speedport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Speedport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd ich tun sobald am dienstag das neue MB und NT da sind

Hier Die ERwünschte Rückmeldung;

Nach 72 H Austausch (statt 48 wie versprochen) System neu aufgebaut windows und alles mit allen Servicepakcs und hot fixes installiert und den dazugehörenden Treibern Sieht es wie folgt aus ;

CROSSFIRE IST AKTIV es wird wohl nur noch nicht angezeigt da die X1950PRO serie Sehr neu ist und NATIVES Crossfire wohl noch nicht den Tools bekannt ist doku

Nach einer Halben Stunde telefon Mit Gigabyte UND ATI/Be Quiet Kamen wir zu dem Schluss Noch einmal Crossfire zu deaktivieren und einen 3Dmark06 zu versuchen; Ergebnis 4806 3Dmarks

Danach sollte ich Crossfire im Treiber aktiv schalten und und nochmal Benchen Ergebnis war 7968 3Dmarks Also ist Crossfire wohl Aktiv wird aber nicht von den Diversen Tools/Programmen Erkannt, Die Performance in den Games ist auch Überall mehr als erhaben!

Das NT ist weiterhin ein Be Quiet mit 430watt und es läuft Tadelos das das Alte Kaputt ging hin mit einem Produktions Fehler von Be Quiet zusammen

FAZIT; Danke Für eure Hilfe ich hoffe euch damit in zukunft geholfen zu haben falls wieder solche Fragen auftauchen

(PS; Immer weiter so Top seite Top Support SUPER tests!) juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speedport: 04.01.2007 22:43.

31.12.2006 09:37 Speedport ist offline E-Mail an Speedport senden Beiträge von Speedport suchen Nehmen Sie Speedport in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.01.2007 09:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » X1950PRO Kein Crossfire?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de