PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Rechner aufrüsten, eure Meinung zu meiner config » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner aufrüsten, eure Meinung zu meiner config
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
climax climax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 48
Herkunft: Fritzlar

Rechner aufrüsten, eure Meinung zu meiner config Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, hab jetzt zwischen den Jahren Zeit und nachdem mein Rechner in letzter Zeit so enorme Probleme hat das er im laufenden Betrieb einfach mal ausgeht und dann 3-4 Versuche brauch bis er wieder nutzbar ist und nun einige Jahre aufn Buckel hat wird es Zeit wieder mal aufzurüsten...

Hab mir da folgende Komponenten zusammen gesucht und würde nun gern mal eure Meinung und ggf. Verbesserungsvorschläge hören.

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel AM2 ca. 135€
Board: Gigabyte M55Plus-S3G Chipsatz nforce 430 ca. 90€
Arbeitsspeicher: OCZ 1GB DDR2-800 ca. 120€
Festplatte: Seagate ST3160811AS Barracuda SATA 160GB 8ms 8MB Cache
GraKa: Asus EN7900GS/2DHT 7900GS - 256MB

Netzteil (das wichtigste im Moment, da mein jetziges total im Bürzel is.
Enermax Liberty 400 Watt ca. 70€

So nun bin ich schon mal gespannt auf eure Meinungen.

PS: wäre nett wenn ihr auch mal eure Meinung abgebt ob die angegebenen Preise so i.O. sind oder zu teuer veranschlagt sind.

Danke climax
27.12.2006 00:04 climax ist offline E-Mail an climax senden Beiträge von climax suchen Nehmen Sie climax in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die Preise sind etwas hoch, aber das kannst du über Geizhals ja selbst überprüfen: klick

als Mainboard würde ich eher ein Brett mit Nforce 570 Chipsatz nehmen, wie z.B. dieses

als Festplatte würde ich Samsung nehmen, weil genauso schnell und dabei kühler und leiser: klick

den Rest kann man so machen, ich sehe aber keinen Kühler, da solltest du mindestens den Thermalright SI-120 nehmen, einen Test findest du hier bei PC-Experience

__________________
aktuelle Treiber

27.12.2006 00:33 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wofür willst du den Rechner denn hauptsächlich nutzen ?
Je nach Anwendungsbereich lohnt es sich evtl. etwas mehr oder auch viel weniger Geld auszugeben.

mfg Nelson

__________________
Gruß

Nelson
27.12.2006 00:40 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
climax climax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 48
Herkunft: Fritzlar

Themenstarter Thema begonnen von climax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rechner wird allround eingesetzt, Office/internet, Zocke aber auch ganz gern mal, auch die schönen Grafik feuerwerke :-) für Grafikbearbeitung, kleine Videobearbeitungen und auch als Media Station als ersatz für Anlage, DVD, Fernseher...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von climax: 27.12.2006 12:05.

27.12.2006 12:03 climax ist offline E-Mail an climax senden Beiträge von climax suchen Nehmen Sie climax in Ihre Freundesliste auf
climax climax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 48
Herkunft: Fritzlar

Themenstarter Thema begonnen von climax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peschel
...

den Rest kann man so machen, ich sehe aber keinen Kühler, da solltest du mindestens den Thermalright SI-120 nehmen, einen Test findest du hier bei PC-Experience


Danke, als Lüfter hab ich den CoolerMaster Susurro RR-KCT vorgesehen.
hab zu dem einige Erfahrungsberichte gelesen, soll sehr verträglich sein, liefert ne gute Kühlleistung und ist preislich auf einem in frage kommenden Level
27.12.2006 14:19 climax ist offline E-Mail an climax senden Beiträge von climax suchen Nehmen Sie climax in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Danke, als Lüfter hab ich den CoolerMaster Susurro RR-KCT vorgesehen.

Das kann ich bestätigen. Den hab ich auch im Einsatz auf einem Athlon64 4000+. Ist sehr leise bei ca. 850-1150 UPM, Temp im IDLE 40" bei Vollast 51-55 auf einem MSI Board.
27.12.2006 16:44 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
climax climax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 48
Herkunft: Fritzlar

Themenstarter Thema begonnen von climax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JT452

was hast du denn für ein MSI Board? bin ja eigentlich Gigabyte zugetan, aber kann mich mehr und mehr für das MSI K9A Platinum begeistern...
28.12.2006 21:12 climax ist offline E-Mail an climax senden Beiträge von climax suchen Nehmen Sie climax in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo climax,

da ich Sockel 939 habe und meine gute, alte AGP-Graka nicht abgeben wollte, werkelt bei mir dieses Board .

Sehr stabil und zuverlässig, meinen Ansprüchen genügend.
29.12.2006 11:37 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Rechner aufrüsten, eure Meinung zu meiner config


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de