PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil anderweitig verwenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzteil anderweitig verwenden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Netzteil anderweitig verwenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein Vater möchte gerne mit meinem alten 350 Watt Netzteil seine Eisenbahn betreiben bzw. alles darüber laufen lassen weil das Teil dafür ordentlich Leistung hat. Das Problem besteht nur darin, dass wenn er die Ausgänge auf Strom misst nichts angezeigt wird. Das Gerät läuft einwandfrei. Also is meine Frage wie kann man das so hinbekommen dass die Ausgänge mit Strom versorgt werden wenn das NT einfach nur in der Steckdose ist?
21.12.2006 12:49 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

RE: Netzteil anderweitig verwenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

Es gibt da einen "kniff" wie das NT mit Strom versorgt werden kann.
Allerdings ist das gefährlich und man sollte das NT dann nicht ohne Verbraucher laufen lassen.

Es gibt auch geräte, die die Spannungen anzeigen.
Ich glaube das Experience Team benutzt so ein Gerät für die Netzteiltests.
Schau mal da nach, da steht bestimmt was drin.
Ist auch sicherer.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
21.12.2006 15:24 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Revean
RE: Netzteil anderweitig verwenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was WÄRE denn die unsichere Lösung? Ich meine ich kenne mich damit weniger aus aber mein Vater schon viel eher. Der weiß, dass man bei sowas nur mit äußerster Vorsicht rangehen sollte.
21.12.2006 16:09 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

euer Vorhaben vergiss mal ganz schnell wieder

warum kannst du hier nachlesen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Konkoni: 21.12.2006 18:32.

21.12.2006 18:31 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konkoni hat Recht.
Wir werden hier keine Anleitung für lebensgefährliche Basteleien geben. Deshalb endet der Thread hier.

-closed-

JT452
22.12.2006 12:57 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil anderweitig verwenden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de