PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Kann Programm nicht deinstallieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann Programm nicht deinstallieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Kann Programm nicht deinstallieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann ein Programm nicht deinstallieren, da es in der Systemsteuerung / Software nicht eingetragen ist. Auch unter Alle Programme ist nur der Eintrag mit Icon zum Starten des Progs. Über Rechtsklick nichts da zu deinstallieren.
Habe mit Suchen nichts gefunden, außer klick . Ist bei mir nicht umsetzbar, bzw traue ich mich nicht an das, was Tux geschrieben hat.

Es ist das Gesamtverzeichnis eines seit 1990 monatlich erscheinenden Fachblattes Ausgabe 2005. Jetzt in der neuen Version ergänzt um das Jahr 2006.
Habe das Neue installiert in der Hoffnung, dass das neue Prog das alte überschreibt, während der Installationsroutine. Aber nix ist! Ich hatte zwei Gleiche, einmal 2005 und das neue 2006, jeweils ca 200 MB. Völlig identisch, bis auf die Ergänzungen von 2006.

Konnte das neue Programm 2006 nur über Systemwiederherstellung wegkriegen, aber unter C:\ Programme ist der Ordner noch da. Untergeordnet / ergänzt unter dem alten Ordner vom 2005-Prog. Das ist ja auch nicht in Ordnung.

Also, wie kriege ich das Prog 2005 deinstalliert? Werde dann das Prog 2006 installieren. Weiß dann ja dank Eurer Hilfe, wie ich es am Ende des nächsten Jahres deinstallieren muß.

Wenn ich das Ding nicht brauchen würde, hätte ich den ganzen Kram am liebsten rausgeschmissen. Von dem kleinen Verlag ist es eine Auftragsarbeit an irgendeinen SW-Hersteller.

Was soll ich nun machen?


so long

wikinger


NACHTRAG

Ein Informatiker der Herstellerfirma rief mich eben wegen meiner Beschwerde an und sagte, es sei absichtlich ohne Deinstallationsroutine. Trägt sich auch nicht in die Registry ein. Zu löschen über C:\ Programme/Ordner des Programms. Rechtsklick und löschen und alles ist definitiv verschwunden. Ich war wohl nicht der Einzige der sich gemeldet hat. Nun kann ich das Programm für 2006 benutzen. Es gab vorher Wechselwirkungen zwischen den beiden fast identischen Progs. Alt und Neu hatten sich miteinander verbunden.

Gruß

wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 21.12.2006 12:16.

21.12.2006 05:12 Wikinger ist online Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 15.624
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann machen wir mal einen Erledigungshaken dran


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.12.2006 12:34 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Kann Programm nicht deinstallieren

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de