PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » USB Platte in DOS nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB Platte in DOS nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

USB Platte in DOS nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich besitze seit kurzem eine nagelneue 500GB SATA-HDD von Samsung, die ich mittels eines SATA-USB Adapters (Digitus) extern betreibe. Nach dem Formatieren möchte ich nun einen Intensiv-Diskscan drüberlaufenlassen ("Hutil", Tool von Samsung), doch leider wird die Platte im DOS-Modus nicht erkannt.

Auf Eurer Seite USB-Laufwerke richtig verwalten und weitere USB-FAQ's gibt es einen Link zu einem DOS-Treiber, doch der Link ist leider tot. traurigsein

Kann man jeden Treiber verwenden (z.B. die für die USB-Sticks) oder muss es ein spezieller Treiber sein?

Ich benutze übrigens XP-Pro Pre-SP3, aber das ist wohl in diesem Fall ohne Belang...

Danke und Gruss
Bangus
19.12.2006 23:15 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lösch mal deine temporären Internetdateien und Cookies, bei mir funktioniert der Link tadellos

warum verwendest du nicht den Drive Fitness Test: klick ?

ich hab noch keine Platte gehabt, die davon nicht erkannt wurde

außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, das dieses Tool gründlicher ist als HTUtil

du mußt es natürlich im advanced Modus laufen lassen, was einige Stunden dauert

__________________
aktuelle Treiber

20.12.2006 00:13 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Bangus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Tool hab ich auch, aber ich dachte, es ist nur für Hitachi Platten gemacht, nicht für Samsung???
20.12.2006 00:28 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja

so kann man sich täuschen gelle? großes Grinsen

__________________
aktuelle Treiber

20.12.2006 00:44 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Bangus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber es bringt wohl genausowenig USB-Treiber mit wie HUTIL. Meine USB-Platte wird leider NICHT erkannt, lediglich die IDE Platten tauchen in der Liste auf... traurigsein
20.12.2006 18:26 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn dein Mainboard/BIOS nicht explizit das Booten von USB Geräten unterstützt, wirds nichts mit deiner Überprüfung, weil dann gibts keinen Zugriff auf den USB Controller und auch keine Überprüfung mit Tools

häng die Platte ins System und überprüf es dann

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
20.12.2006 20:52 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Bangus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn dein Mainboard/BIOS nicht explizit das Booten von USB Geräten unterstützt, wirds nichts mit deiner Überprüfung, weil dann gibts keinen Zugriff auf den USB Controller und auch keine Überprüfung mit Tools

wo kann ich das sehen, ob mein Board das kann oder nicht? Ich verwende ein K7S8XE von ASRock.


Zitat:
häng die Platte ins System und überprüf es dann

geht leider nicht, weil mein Board SATA nicht unterstützt und Platte nur via USB angeschlossen werden kann.
20.12.2006 22:04 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wo kann ich das sehen, ob mein Board das kann oder nicht? Ich verwende ein K7S8XE von ASRock


im Bios

entweder in den Bootoptionen oder USB Optionen

ich bezweifel aber, das dein Asrock das kann

schau nach

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
21.12.2006 00:30 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Bangus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur eine Option gefunden mit USB, die da heisst "Support of Legacy devices",stand auf disabled.

Beim Booten hab ich eine Option "Boot from other devices", spricht aber nicht speciell von USB.

Is es dass?

Gruss
Bangus
21.12.2006 15:29 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein das ist es nicht

Support of Legacy devices heißt nur, das dem USB-Anschluss ein IRQ zugewiesen wird, mehr nicht

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
21.12.2006 18:37 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Bangus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm - Mist!

Gibt es eigentluich keine vergleichbaren Tools, die nicht auf DOS-Basis, sondern von Windows aus einen Intensiv-Scan auf der Platte durchführen können?
22.12.2006 09:25 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es

klick , aber die kosten auch großes Grinsen

lad dir mal im Netz die Testversion von Tuneup 2007 herunter und starte dort den Tuneup Disk Doctor mit der Intensiv Prüfung, das sollte reichen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
22.12.2006 18:15 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » USB Platte in DOS nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de