PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung "PerfNet" in der Ereignisanzeige. (WinXP) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung "PerfNet" in der Ereignisanzeige. (WinXP)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeperxy sleeperxy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 26

traurig Fehlermeldung "PerfNet" in der Ereignisanzeige. (WinXP) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich habe unter anderem den Dienst "Server" und "Computerbrowser" deaktiviert weil ich mich nicht in einem Netzwerk befinde. Jetzt habe ich in der Ereignisanzeige zu unterschiedlichen Zeiten aber diese Fehlermeldung und ich kann damit nichts anfangen.

Klick->


Was ist das "DWORD 0" ?

Gruß
18.12.2006 17:03 sleeperxy ist offline E-Mail an sleeperxy senden Beiträge von sleeperxy suchen Nehmen Sie sleeperxy in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da du weder was zu deinem System, noch sonst was geschrieben hast, verweis ich dich mal zu dem zuständigen Artikel: klick

__________________
MfG

Joinie
18.12.2006 18:37 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Fehlermeldung "PerfNet" in der Ereignisanzeige. (WinXP) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sleeperxy
und willkommen bei PC-Experience juhu

Die Meldung rührt von den sog. Performance-Counters her, welche das Betriebssystem von verschiedensten Ressourcen sammelt.
Wenn dein System ohne die erwähnten Dienste einwandfrei funktioniert, kannst du den Performance Counter für "perfnet" abschalten.

Das dazu notwendige Tool "extensible performance counter list - exctrlst.exe" findest du auf deiner XP-CD oder samt Anleitung hier bei uns.
Eine ausführliche Beschreibung des Tools gibts auch hier zu lesen.
Nach Installation und Start des Tools, musst du nichts anderes machen, als "perfnet" bei den Services zu markieren und den Haken bei "Performance Counters enabled" wegnehmen...


"DWORD 0" bezeichnet die genaue Stelle des Fehlercodes, nämlich in einem Doppelwort (4 Bytes) ab relativer Position 0. Bei deiner Fehlermeldung wäre das Hex'34'


gruss
wolfie
18.12.2006 18:47 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
sleeperxy sleeperxy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von sleeperxy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also das Betriebssystem ist Windows XP prof.

Was ich aber anmerken möchte ist das ich gestern windows neuinstalliert habe aber vorher diese Meldung nicht bekam.

Kann es auch evt. daran liegen das der Dienst NLA (Network Location Awareness) noch aktiviert ist?

Ansonsten probiere ich mal den Tip mit der exctrlst.exe aus oki

Aber eine Frage dazu bevor ich da was drann verstelle:
Zitat:
Original von wolfie
Wenn dein System ohne die erwähnten Dienste einwandfrei funktioniert, kannst du den Performance Counter für "perfnet" abschalten.


Meinst du die Dienste die ich erwähnt habe? Also Computerbrowser und Server? Laut dem Dienste-Workaround brauche ich die nicht, weil kein Netzwerk vorhanden ist.
18.12.2006 22:07 sleeperxy ist offline E-Mail an sleeperxy senden Beiträge von sleeperxy suchen Nehmen Sie sleeperxy in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... Meinst du die Dienste die ich erwähnt habe? Also Computerbrowser und Server? Laut dem Dienste-Workaround brauche ich die nicht, weil kein Netzwerk vorhanden ist.

Richtig.
Allerdings habe ich diese beiden Dienste, sowie den NLA-Dienst lediglich gestoppt und auf manuell gestellt (nicht deaktiviert).
Dies nach Problemen bei einer vom Provider erzwungenen Installations- und Anmelde-Prozedur...


gruss wolfie
18.12.2006 23:04 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ich aber anmerken möchte ist das ich gestern windows neuinstalliert habe


hast du denn XP überhaupt schon fertig upgedatet, also SP2 und alle verfügbaren Updates?

weil wenn nicht, sind solche Meldungen in der Ereignisanzeige recht häufig

Systemtreiber sind auch alle aktuell?

__________________
aktuelle Treiber

19.12.2006 00:18 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
sleeperxy sleeperxy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von sleeperxy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja ich habe das neueste updatepack von winfuture installiert, bis auf den ie7 und ein paar sachen die weiter unten standen die ich nicht wollte.
Alles andere ist dabei. Treiber usw sind auch aktuell.


Kann es denn evt daran liegen das ich den Dienst NLA noch nicht deaktiviert habe? Verursacht der diese Fehlermeldung? Den deaktiviere ich morgen erstmal. Und dann das perfnet.
19.12.2006 02:42 sleeperxy ist offline E-Mail an sleeperxy senden Beiträge von sleeperxy suchen Nehmen Sie sleeperxy in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... Kann es denn evt daran liegen das ich den Dienst NLA noch nicht deaktiviert habe?

Nochmal: wenn du sicher gehen willst, stelle die drei Dienste auf manuell.
So sind sie grundsätzlich deaktiviert, können aber bei Gebrauch gestartet werden.

perfnet: hier gibts nichts zu "deaktivieren", sondern du sagst dem Daten-Collector lediglich, er solle diese Komponente (net) auslassen.



gruss
wolfie
19.12.2006 11:37 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sleeperxy
Den deaktiviere ich morgen erstmal. Und dann das perfnet.

und, hats funktioniert?

Danke für eine Rückmeldung.



gruss
wolfie
01.01.2007 19:19 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
sleeperxy sleeperxy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von sleeperxy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freunde, das hat sich erledigt. Hab vergessen zu antworten :( sry.
30.03.2007 15:42 sleeperxy ist offline E-Mail an sleeperxy senden Beiträge von sleeperxy suchen Nehmen Sie sleeperxy in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wollen wir mal großzügig sein.

Wir bedanken uns bei den Helfern und heften das Thema ab.

-closed-

JT452
30.03.2007 15:47 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung "PerfNet" in der Ereignisanzeige. (WinXP)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de