PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Booten mit eingebauten Festplatten nicht möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Booten mit eingebauten Festplatten nicht möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OMax
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 13

Booten mit eingebauten Festplatten nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
brauche dringend Hilfe.
Mein System: DFi LanParty UT nF4 Ultra D, Athlon 64 X2 3800,
2x512 MB PC600 G.Skill
Festplatte: 1xBarracuda Sata 160GB, 1x Samsung Sata 500GB,
Saphire Radeon1950XTX, Netzteil: Seasonic S12 Energy Plus 550W,
Sound Blaster Audigy 2 ZS, Plextor 755A, LG GSA H12N.
Mein Problem: sobald ich alle zwei Festplatten im Käfig einbaue, fahrt mein PC nicht mehr hoch. Nehme eine raus, kein Problem.
Alle zwei angeschlossen aber nicht im PC eingebaut(daneben liegend) kein Problem, Pc fährt hoch. Seit ca. 10Tagen kämpfe mit dem Problem und weisst nicht mehr was ich tun soll.
Festplatten 2x ausgetauscht, Netzteil ausgetauscht( vorherr Tagan 480W), heute habe soger ein neues Gehäuse gekauft, alles eingebaut, das selbe.
Leute, helft mir bitte
17.12.2006 10:26 OMax ist offline E-Mail an OMax senden Beiträge von OMax suchen Nehmen Sie OMax in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

RE: Hilfe, bin nervlich am Ende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

Werden die SATA Kabel bei eingebautem zustand zu sehr gebogen oder geknickt?
Oftmals sitzen SATA Kabel sehr locker.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
17.12.2006 10:34 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
OMax
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von OMax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, habe aber noch 2x ide festplatten, das selbe.
17.12.2006 10:36 OMax ist offline E-Mail an OMax senden Beiträge von OMax suchen Nehmen Sie OMax in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

Zitat:
Nehme eine raus, kein Problem


Ist es egal, welche du dann rausnimmst?
Was heisst den "fährt nicht mehr hoch"?
Bootet der PC überhaupt nicht, oder kommst Du nur nicht ins BS?

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
17.12.2006 10:46 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
OMax
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von OMax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, es ist egal welche ich raus nehme. Das System fahrt hoch bis zum Windows Logo, dann ist aus
17.12.2006 10:53 OMax ist offline E-Mail an OMax senden Beiträge von OMax suchen Nehmen Sie OMax in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

Du hast aber nicht auf beiden HDD`s das BS Installiert, oder?

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
17.12.2006 11:11 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
OMax
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von OMax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein
17.12.2006 11:17 OMax ist offline E-Mail an OMax senden Beiträge von OMax suchen Nehmen Sie OMax in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo OMax,

ich verstehe nur Bahnhof.
Ist eine der beiden HDD´s die Systemplatte?
Verwendest du die richtigen Schrauben (nicht zu lang)?
Im BIOS alles richtig eingestellt (kein RAID)?

Beschreib doch bitte mal genau den Aufbau deines Systems.
17.12.2006 13:54 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
OMax
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von OMax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, Systemplatte ist Seagate 160GB SATA, zweite Festplatte(Seagate 400GB) wird nur als Speicher für diverseSachen verwendet. Die zwei Platten habe neu gekauft da mit den alten Platten(IDE Seagate, 1x200GB und 1x300GB) die selben Probs aufgetretten sind. Dann habe die zwei SATA eingetauscht. Da ich gedacht habe dass vielleicht die neuen kaputt sind, habe die ausgetauscht: 1x Seagate 160GB Sata und 1x Samsung 500GB SATA. Bios ist auch richtig eingestelltund kein Raid.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OMax: 17.12.2006 14:18.

17.12.2006 14:16 OMax ist offline E-Mail an OMax senden Beiträge von OMax suchen Nehmen Sie OMax in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach welcher Aktion ist denn das Prob das erste Mal aufgetreten?
Gab es irgendwelche Änderungen am Sytem?
Was passiert, wenn du die Platten erstmal lose in den Käfig legst?
Hast du die richtigen Abstandshalter für das MoBo verwendet (Kriechströme, Kurzschluss....)?
Sind die Power-Kabel für Reset und Power richtig angeschlossen?
17.12.2006 14:29 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
OMax
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von OMax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem ist plötzlich aufgetreten, habe nichts an meinem System geändert. An Kriechstrom habe ich auch gedacht, vor allem das die Festplatten sehr laut geworden sind. Nun habe aber auch ohne Power u. Reset Kabel probiert, und es pasiert das selbe. Die Schrauben sind die Standard die man vom Gehäuse bekommt und für MoBo das selbe.
Werde aber gleich probieren wenn die Festplatten nicht angeschraubt an Käfig sind. Also wenn die Festplatten nicht angeschraubt sind, funzt alls perfekt. habe aber nocht etwas probiert und zwar: System mit Image auf eine andere Platte( alte IDE Seagate 120GB), alle Platen eingebaut bis Auf die SATA Seagate 160GB und alles läuft perfekt. Sobald aber die drinnen ist ist aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OMax: 17.12.2006 15:36.

17.12.2006 14:37 OMax ist offline E-Mail an OMax senden Beiträge von OMax suchen Nehmen Sie OMax in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
alle Platen eingebaut bis Auf die SATA Seagate 160GB und alles läuft perfekt. Sobald aber die drinnen ist ist aus.

Dann ist da noch das BS drauf, gelle? Was passiert, wenn du diese Platte formatierst und dann mit einbaust? Ich glaube, die Platte hat einen Kurzen oder ähnlich. Lass sie mal überprüfen.
17.12.2006 15:50 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
OMax
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von OMax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe die Welt nicht mehr. Jetzt wäre das was du vorschlägst sehr logisch. Das Ganze hat aber genauso ausgeschaut vor 2 Wochen als ich die SATA Platten gekauft habe(Kaufgrund-PC spinnt mit der alten Platten die komischerweise jetzt kein Problem mehr machen).Noch etwas, bevor ich weggegangen bin vor ca 1,5 Stunden habe ich gebootet von der SATA Seagate(ist neben PC gelegen) und habe die letzen Ergebnisse im Forum eingetragen. Komme zurück will ich hoch fahren, geht überhaupt nicht mehr-meine die Platte. Die geht überhaupt nicht mehr. Ich würde gern den PC mit einem großen Hammer zerlegen.
17.12.2006 17:21 OMax ist offline E-Mail an OMax senden Beiträge von OMax suchen Nehmen Sie OMax in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich würde gern den PC mit einem großen Hammer zerlegen.

Nee, laß es. Spiel das Image auf die große Platte und verwende die als Systemplatte. Augenscheinlich hat die kleine einen Defekt. Reklamiere sie. Du kannst dir alternativ hier den DriveFitness Test als CD-Image runterladen, brennen, booten und testen.
17.12.2006 19:11 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was sind das denn für Sata Festplatten?

Sata I oder Sata II?

es kann bei der Erkennung von Sata Festplatten manchmal sinnvoll sein, Sata II Festplatten auf Sata I umzujumpern

bisher wissen wir aber nicht mal, was du für Platten hast

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

17.12.2006 20:57 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
OMax
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von OMax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1xSATA Seagate Barracuda 7200.9 160GB low noise und
1x Samsung SpinPoint T166 500GB
gejumpert habe ich schon und hat nichts gebracht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OMax: 17.12.2006 21:34.

17.12.2006 21:34 OMax ist offline E-Mail an OMax senden Beiträge von OMax suchen Nehmen Sie OMax in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bringt doch nichts

schnapp dir deinen Rechner und dann ab zu einem Elektroniker, der dir dein Zeugs durchmessen kann, alles andere ist brotlose Kunst

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

18.12.2006 00:27 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
OMax
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von OMax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werde heute machen, danke.
Also, heute habe die BS Festplatte(Seagate Barracuda 160GB SATA) ausgetauscht. Habe eine Samsung 160GB SATA genommen und im PC eingebaut. Das selbe. Dann habe wieder die kleine IDE eingebaut und hat wieder ca. 1 Stunde funktioniert ohne Probs. Dann ist wieder nichts mehr gegangen. Leute, was mache ich falsch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OMax: 18.12.2006 21:00.

18.12.2006 00:51 OMax ist offline E-Mail an OMax senden Beiträge von OMax suchen Nehmen Sie OMax in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Leute, was mache ich falsch?


im moment so ziemlich alles

du ruderst planlos in der Gegend rum, anstatt endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen und das System durchmessen zu lassen

so wirst du nicht weiterkommen und per Ferndiagnose schon gleich garnicht

__________________
aktuelle Treiber

19.12.2006 00:20 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
OMax
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von OMax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag mir bitte was ich durchmessen soll.
19.12.2006 08:39 OMax ist offline E-Mail an OMax senden Beiträge von OMax suchen Nehmen Sie OMax in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Booten mit eingebauten Festplatten nicht möglich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de