PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Rechnerconfig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechnerconfig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nemen
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2006
Beiträge: 4

Rechnerconfig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal.
Super Forum hier und sehr informativ!

Mein Problem ist dass ich diese Woche mein neuen Rechner zusammenstellen möchte aber ich habe den Überblick über des ganzen Kram total verloren und bin seeeehr durcheinander lachenistgut .

Das einzige was ich weis ist:

Core 2 e6600 (Soll leicht übertaktet werden)
OCZ Platinum XTC Revision 2 2GB- Kit
Western Digital Raptor WD740GD Platte

Nur weiss ich nicht welches Gehäuse, Board, Graka und Netzteil ich nehmen soll.

Board:

SLI oder Crossfire nicht nötig, sollte aber etwas übertaktungspotential haben, etwas ::) und ein bissel Ausstattung
Habe da an ein Asus gedacht bis max 150€ mir fehlt aber gerade der Name :|. (P5B oder so)

Graka:

Also mindestens F.E.A.R. sollte sehr flüssig und ohne (grosse) Qualitätseinbusen laufen
bei der Auflösung 1280x1024 da der Monitor ein 19“ BenQ FP93G X wird.
Habe gelesen dass es kein Sinn macht dann nach grösseren Auflösungen zu gehen wenn man durch ein
TFT an dessen festen Auflösung "gebunden" ist da er ja andere Auflösungen nur interpoliert oder so.

max 250€

Netzteil:

leistungsfähig, leise und und genug/ ausreichend Strippen.

Laufwerke:
Irgendein DVD Laufwerk und nen Plextor Brenner.
Evtl. Floppy da ich das mit dem Einbinden der SATA Treiber in die Installations CD noch nicht so ganz raus hab :| (habe aber hier glaube ich gerade was dazu gefunden :D.
Das sind ja aber eher nebensächlichkeiten.

Hmm Gehäuse wäre auch noch ne Sache ist zwar normal eine Geschmacksfrage aber mir geht es nicht unbedingt um Optik.
Funktional soll es sein. Z.b. einbau vom Mobo oder anderen Komponenten. Front/Seitenansclüsse ( habe ne externe Sata Platte hier)Mindestens Bigtower da evt. mal ne Wakü darin
verschwinden soll.

Welche Lüfter sind zu empfehlen (CPU, Gehäuse, Graka)

Das Ganze Sys soll den Preisrahmen von 2000€ (lieber weniger : D) möglichst nicht sprengen und rel. leise (rel. da es ja leicht übertaktet wird soll) sein.

Hoffe ihr seit so freundlich und könnt mir evtl weiter helfen mit Verbesserungen, Einsparungen oder ein komplett anderes Sys
wäre echt klasse :).

P.s. die Preise die ich angegeben habe sollen nur Richtwerte sein, wenn z.b. ne Graka 10 20€ mehr kostet aber um eniges
besser ist dann geht das auch i.o. :2funny:.

beste Grüße
11.12.2006 09:42 Nemen ist offline E-Mail an Nemen senden Beiträge von Nemen suchen Nehmen Sie Nemen in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann seh dich mal in den Reviews von PC-Experience um, da findest du einiges, wenn nicht alles

außerdem solltest du dies lesen

p.s. für eine einzelne Sata Platte mußt du keine Treiber einbinden

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

12.12.2006 00:52 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Nemen
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Nemen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooooory hab den Thread gar net gesehen ?!?! Sollte weniger trinken großes Grinsen .
Net böse nehmen ich werde mir das mal in aller Ruhe zu gemüte führen und wenn ich dann noch Fragen habe werde ich mich wieder melden oki .

Danke und beste Grüsse
12.12.2006 23:39 Nemen ist offline E-Mail an Nemen senden Beiträge von Nemen suchen Nehmen Sie Nemen in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nemen,

herzlich willkommen auf PC-Experience juhu .

Melde dich bitte in jedem Fall nochmal, damit wir dann schließen können.

Danke.
13.12.2006 16:55 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Nemen
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Nemen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke werde ich machen großes Grinsen .
Sooo danke auch an Maximus für den link.
Habe mir (für mich interessante) einige Sachen durchgelesen und mein Sys hat nun konkrete formen angenommen:

Monitor: 19“ BenQ FP93G X
Proz: Core 2 Duo E6600
Board: ASUS P5B Deluxe Wifi
Ram: OCZ Platinum XTC Revision 2
Netzteil: Enermax lberty 500Watt
Platte: WD1500AD (Raptor-X)
Graka: X1950Pro

Soo was mir nur noch fehlt ist ein passendes Gehäuse. Hmm aber werde ich auch noch finden großes Grinsen .

Na was haltet ihr davon :). Wird zum gut daddeln wohl genügen (hoffe ich : D).
Allerdings bin ich mir bei der Graka nicht sicher ob ich mir nen günstigeres Modell holen soll und warte bis vernünftige DX 10 Grakas raus sind (die auch ohne Treiberprobs läuft), schaun wir mal. Aber bis dahin ist das sys warscheinlich eh wieder veraltet

Sou grüsse und nacht
13.12.2006 22:57 Nemen ist offline E-Mail an Nemen senden Beiträge von Nemen suchen Nehmen Sie Nemen in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles i.O. mit dem System? Können wir schließen?
22.12.2006 19:33 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Nemen
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Nemen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm hat sich leider bis zu 10.1.07 verschoben da was am auto war Na ja muss ja immer was sein!
Aber ich denke es wird deffintiv das Sys. Könnt schließen und danke für die Hilfe! Echt klasse hier! Frohes Fest und guten Rutsch cool

Beste Grüsse Nemen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemen: 24.12.2006 20:20.

24.12.2006 20:19 Nemen ist offline E-Mail an Nemen senden Beiträge von Nemen suchen Nehmen Sie Nemen in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar Nemen oki

dann danken wir den Helfern und heften diese Akte ab.

Sollte was sein, kurze PN reicht und wir öffnen.


#CLOSED#


Gruß,
NeoChris

__________________



24.12.2006 22:25 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Rechnerconfig


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de