PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wiederherstellung des Standardsymbols für Laufwerke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wiederherstellung des Standardsymbols für Laufwerke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast

Wiederherstellung des Standardsymbols für Laufwerke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Win XP Home SP2. IE 7, alle updates. Habe 2 Festplatten mit je 4 Partitionen. C bis I haben das Standardsymbol für Laufwerke, J dagegen hat seit heute das Symbol einer Setup-Datei. Wie kann man das Standardsymbol wiederherstellen?
Bin Anfänger, bitte daher um möglichst einfache Erläuterungen.
Vielen Dank für Tipps und Hilfen
Gruss Heinzj

Hat sich erledigt. Dank "googeln" habe ich folgende Lösung gefunden:
Die Autorun.inf Datei auf dem Laufwerk J löschen, danach war das Standardsymbol wiederhergestellt.
Warum, das ist mir völlig rätselhaft, Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinzj: 11.12.2006 09:38.

10.12.2006 20:46 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was befindet sich denn auf der Partition?

hast du von dort aus mal irgendwas gestartet oder installiert?

Informationen wären schon sinnvoll, denn ich kann von hier aus nicht sehen, was du dort anstellst

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

11.12.2006 12:10 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Heinzj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Partition sind einige Spiele und Programme. Alles ist aber schon lange dort.
Habe allerdings von J vor 2 Tagen mit der Setupdatei das Programm Adobe Reader 8 installiert, allerdings auf eine andere Partition. Ob das der Grund für den Wegfall des Standardsymbols war, kann ich nicht sagen.
Nochmals danke für die Antwort
Gruss Heinzj

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinzj: 11.12.2006 16:32.

11.12.2006 16:31 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

du solltest auch mal gelegentlich einfach den Rechner neu starten, das bewirkt manchmal Wunder

dann empfehle ich dir deine temporären Datein zu löschen und zwar streng nach diesem Artikel

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

11.12.2006 17:06 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wiederherstellung des Standardsymbols für Laufwerke

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de