PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » USB Stick macht problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB Stick macht problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dream-business
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 12

USB Stick macht problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein Arbeitskollege hat mir aus China ein USB-Stick (Unis Z-18 1GB) mitgebracht, da war auch eine CD bei, nur beim einlegen ins CD-Laufwerk hat sich nix getan, womöglich andere Sprache...., also ich das teil in den Papierkorb.
Mein Rechner erkennt das stick, ich kann auch Dateien drauf speicherm,
beim rausnehmen und wieder einstecken sieht man ins leere, ein leerer Ordner erscheint, rechtklick-Eigenschaften besagen aber, es ist was drauf.

Kann ich dieses Stick noch gebrauchen???

Bitte um Hilfe! DANKE
10.12.2006 17:26 dream-business ist offline E-Mail an dream-business senden Beiträge von dream-business suchen Nehmen Sie dream-business in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was hast du für ein Betriebssystem und wie aktuell ist es upgedatet?

wenn du XP mit SP2 und allen verfügbaren Updates hast, brauchst du keine separaten Treiber o.ä., also vergiss die CD

hast du den Stick formatiert?

wenn nein, unbedingt nachholen: im Arbeitsplatz Rechtsklick auf das Teil und dort Formatieren auswählen

erst dann ist der Stick auch einsatzbereit!!!

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

10.12.2006 18:23 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
dream-business
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von dream-business
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich nutze Win XP Professional mit SP2,
das stick habe ich natürlich über Arbeitsplatz, rechtsklick 3mal formatiert,
es ändert sich nichts, die Dateien kann ich solange im Stick sehen, wie es gesteckt ist, beim ausstecken und wieder einstecken sieht man nichts mehr,
obwohl der Speicherplatz dann geringer geworden ist.
10.12.2006 22:40 dream-business ist offline E-Mail an dream-business senden Beiträge von dream-business suchen Nehmen Sie dream-business in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja

dann ist das Teil wohl reif für die Tonne

kauf dir lieber Markenware: klick

ich hab 4 Stück davon im Einsatz, Fehlfunktionen sind da ein Fremdwort Augenzwinkern

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

11.12.2006 00:22 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
dream-business
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von dream-business
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ich denke nicht, das das Teil schrott ist,
man müßte das Teil komplett neu partitionieren,
vielleicht funzt es dann, es läßt mir irgendwie keine Ruhe,
ich denke das Problem liegt in der Sprachversion, da mein Rechner
kein chinenisch kann, zeigt es auch nichts an, müßte chinesich installieren.
12.12.2006 09:50 dream-business ist offline E-Mail an dream-business senden Beiträge von dream-business suchen Nehmen Sie dream-business in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: USB Stick macht problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dream-business

Zitat:
...da war auch eine CD bei, nur beim einlegen ins CD-Laufwerk hat sich nix getan, womöglich andere Sprache...., also ich das teil in den Papierkorb.

Das war vielleicht etwas voreilig...

Offenbar hat der Autorun nicht funktioniert.
Falls du die CD noch hast, lege sie ein und suche mit dem Explorer nach einer Datei "autorun.inf" oder "startxxx" oder "install.exe" usw.

Mit einem Doppelklick darauf startet die Treiberinstallation.
Die Standard-Treiber scheinen für deinen USB-Stick nämlich nicht zu genügen. Seltsam zwar, aber wenn's vom China-Mann ist ...


Eine weitere Möglichkeit wäre, auf der Herstellerseite im Internet nach passenden Treibern zu suchen.


gruss
wolfie
12.12.2006 12:18 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
dream-business
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von dream-business
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, hab die CD nicht mehr,
beim einlegen in 2 Rechnern hat sich das gleiche abgespielt,
die CD dreht und dreht, es hängte sich immer auf, ich konnte den Laufwerk nicht öffnen.

Auf die Idee kam ich auch, auf die Herstellerseite zu gehen, leider alles auf chinesich, keine Sprachumschaltung vorhanden.
Jetzt finde ich die Seite nicht mehr, Hersteller Unis,
Goggle spuckt nix raus!
Wie ich mich erinnern kann, war das eine Seite.........unis.....blablabla?!
12.12.2006 15:07 dream-business ist offline E-Mail an dream-business senden Beiträge von dream-business suchen Nehmen Sie dream-business in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal zum reinen Verständnis

unter Windows XP mit SP2 und allen verfügbaren Updates muß kein Treiber für den Stick installiert werden, erkannt wurde er, wenn er in der Datenträgerverwaltung gelistet wird, wird es das denn?

Systemsteuerung >Verwaltung >Computerverwaltung >Datenträgerverwaltung

was steht dort für den Stick gelistet?

__________________
MfG

Joinie
12.12.2006 15:35 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
dream-business
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von dream-business
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter Datenträgerverwaltung steht:

Volume:G, Layout: Partition, Typ: Basis, Dateisystem: FAT32, Status: Fehlerfrei;
Kapazität: 1009 MB, Freier Speicher: 1009 MB, % Frei: 100,
Fehlertoleranz: Nein, Restkapazität: 0%


Scheint alles O.K. zu seien?!

Nur man kann die Dateien nach dem Ausstecken und wieder einstecken nicht mehr sehen, habe schon verschiede Dateien ausprobiert! Obwohl die Kapazität geringer wird?
12.12.2006 20:11 dream-business ist offline E-Mail an dream-business senden Beiträge von dream-business suchen Nehmen Sie dream-business in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Scheint alles O.K. zu seien?!


das heißt nur, das der Stick als externer Datenträger erkannt wurde, nicht mehr

es sagt nichts darüber aus, ob der Stick in der Lage ist, Daten zu speichern

mach mal in der Datenträgerverwaltung einen Rechtsklick auf den stick und beschreib mal genau, was unter Eigenschaften >Allgemein zu sehen ist, oder mach besser gleich einen Screenshot davon

unter Extras kannst du über Fehlerüberprüfung den Stick testen, du solltest abwechselnd beide Überprüfungen durchführen

__________________
MfG

Joinie
12.12.2006 20:36 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
dream-business
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von dream-business
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und Danke für die Tip's,

hab ein scrennshot gemacht, auch unter Extras eine Überprüfung,
ohne Mängel, weiß nicht mehr weiter?!
12.12.2006 21:28 dream-business ist offline E-Mail an dream-business senden Beiträge von dream-business suchen Nehmen Sie dream-business in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich etwas irritiert ist die Sache, das bei mir hinter Fehlerfrei noch aktiv in der Datenträgerverwaltung steht, darum stöpsel auf jeden Fall solange die externe Festplatte ab

mach auch noch mal einen Rechtsklick auf den Stick in der Datenträgerverwaltung und formatier ihn dort nochmal, aber diesmal mit dem NTFS Dateisystem

sollte das alles nichts bewirken, kannst du den Stick vergessen

__________________
MfG

Joinie
12.12.2006 22:48 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
dream-business
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von dream-business
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht nur Fat oder Fat32 in der Datenträgerverwaltung, wie formatiere ich denn NTFS?
Mit Fat32 bekomme ich diese Meldung: Die Formatierung wurde nicht Fehlerfrei durchgeführt!

Mit Fat bekomme ich keine Fehlermeldung,
du hast Recht, bei einem anderen Stick steht auch Aktiv!


Wahnsinn, habs mal mit Fat probiert, siehe da, nach ausstecken und wieder einstecken kann man ein verschwommenes Bild sehen, hab mal 3 JPG Bilder drauf gespeichert, die sind nun im Stick, wenns auch verschwommen ist,


Wie kann ich diesen Stick NTFS formatieren?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dream-business: 13.12.2006 01:17.

13.12.2006 01:11 dream-business ist offline E-Mail an dream-business senden Beiträge von dream-business suchen Nehmen Sie dream-business in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol

wenn du das Teil nicht mal FAT32 formatieren kannst, brauchst du über NTFS garnicht nachdenken

kauf dir Markenware, ich hoffe du hast für den Schrott nicht auch noch Geld bezahlt

erinnert mich an den Test der PC Welt vor einiger zeit, wo ein Drittel der Sticks schon beim Auspacken unbrauchbar war Zahnlücke

__________________
MfG

Joinie
13.12.2006 01:31 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
dream-business
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von dream-business
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will mir keiner verraten, wie man einen Stick NTFS formatiert???

traurigsein
13.12.2006 20:25 dream-business ist offline E-Mail an dream-business senden Beiträge von dream-business suchen Nehmen Sie dream-business in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst nichts NTFS formatieren, wenn nicht wenigstens FAT32 funktioniert

hat Joinie doch schon geschrieben

ich habe das Gefühl, du willst nicht wahr haben, das dein Stick für die Tonne ist oder?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

13.12.2006 20:28 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
dream-business
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von dream-business
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so leicht gebe ich nicht auf, denn mit Fat funktioniert es doch schon mal,
wenn ich schwarz/weiß Bilder drauf speichere, ist es mängelfrei, bei Farbigen
Bildern ist es verschwommen, ich versuch mal rar Dateien drauf zu speichern.
13.12.2006 22:13 dream-business ist offline E-Mail an dream-business senden Beiträge von dream-business suchen Nehmen Sie dream-business in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegt der Stick mittlerweile in der Tonne oder funzt er jetzt?
21.12.2006 19:27 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
dream-business
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von dream-business
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, der liegt nicht in der Tonne,
er wartet immernoch auf Hilfe!?
Er weiß immernoch nicht, ob er FAT32 vertragen kann und wie!
21.12.2006 21:01 dream-business ist offline E-Mail an dream-business senden Beiträge von dream-business suchen Nehmen Sie dream-business in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird langsam lächerlich

dies wird definitiv mein letzter Post in diesem Thread

wenn der Stick FAT32 als Formatierung nicht annimmt, ist der Controller des Sticks minderwertig oder defekt, eine andere Erklärung gibt es nicht

ob du das nun wahrhaben willst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt auch inzwischen egal


over and out

__________________
MfG

Joinie
21.12.2006 21:25 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » USB Stick macht problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de