PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Direct X Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Direct X Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Direct X Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,
ich hab da ein Problem und zwar:
ich hab windows XP Prof SP2 drauf und ich kann Direct X von der Version 8.1 nich aufwerten, ich gehe wie folgt vor,ich starte die Installation und bestätige halt das ich die Vereinbarungen akzeptiere als er das dann versucht zu instalieren fängt er kurz an und zack ist der balken voll und sagt "Die Instalierten Komponenten können nun verwendet werden" aber wenn ich unter Ausführen "Dxdiag" eingebe steht dort immernoch Direct x 8.1.
Kann mir wer helfen?
Falls es noch eine Rolle spielt:
ich besitze
2x 300gb Sata 2 Festplatten
MSI K8n Neo4
2gb Ram
3800+ Venice
und halt das windows xp prof sp2
08.12.2006 00:30 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

kann eigentlich nicht sein

wenn du XP mit dem SP2 hast, hast du auch automatisch DirectX 9.0c

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
08.12.2006 00:37 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es

hast du dir mal von einem älteren Spiel eine alte Version von DirectX andrehen lassen?

dann google mal nach DirextX Buster und entfern den ganzen Kram (auf eigene Gefahr)

danach die aktuellste Version von DirectX installieren: klick

__________________
aktuelle Treiber

08.12.2006 01:00 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von uffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werds mal versuch und meld mich danach noch mal wieder schonmal danke für die Hilfe oki
10.12.2006 04:30 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok uffi,

dann warten wir gespannt auf Deine Rückmeldung oki


Gruß,
NeoChris

__________________



10.12.2006 10:01 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von uffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
sry das ich so lange gebraucht hab um mich zu melden...
aber das mit dem DX Buster funktioniert nicht, wenn ich auf die HP von denen gehe und das erste runter lade meint er zu mir von wegen nich für meine version geeignet und das dadrunter is ja um dx9 zu entfernen von win xp und ich hab ja halt 8.1 drauf kann aber kein neueres drauf machen weil wenn der das setup von dx startet der Balken direkt voll ist und meint die einstellungen können jetz verwendet werden... und über dxdiag beim ausführen steht auch nach wievor 8.1 drin nenedu
13.12.2006 17:57 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie New Diablo schon geschrieben hatte:

Zitat:
wenn du XP mit dem SP2 hast, hast du auch automatisch DirectX 9.0c


so

alles weitere hatte ich schon geschrieben

wenns nicht funktioniert, versuch die Reparatur von XP: klick

wenns damit auch nicht klappt, darfst du neu installieren

...und nein, es gibt keine weitere Möglichkeit

__________________
aktuelle Treiber

13.12.2006 18:16 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von uffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

najo ich hatte ja auch das directx 9.0 drauf hab mir aber Need for Speed Carbon geholt und das ging mit meinem Directx nich und dann hab ichs schon damals mit dem dx buster entfernt und auf 8.1 zurück gesetzt um das direct x vom spiel drauf zu machen... und da kommt halt der gleiche fehler also das der balken vom setup sofort voll ist und wenn ich Need for Speed starte kommt halt der blue screen nenedu also bleibt nur der Weg das Spiel zurück zu geben *cry
13.12.2006 19:15 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo uffi

warum setzt du dich nicht einfach mal mit dem Support zu deinem Spiel in Verbindung?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.12.2006 19:18 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von uffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
wollt mich noch mal melden und bescheid geben das ich das Problem gelöst hab! großes Grinsen
undzwar bin ich nach dem guide vorgegangen http://directx.mycalc.de/
hab aber anstatt den DirectX Eradicator den DX Buster genommen und danach das directx von der Page genommen und nun ist alles wie in Butter oki
danke für die Hilfe.
24.12.2006 17:14 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar oki ,

dann wollen wir uns bei den Helfern bedanken und schliessen die Akte.


#CLOSED#


Gruß,
NeoChris

__________________



24.12.2006 17:37 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Direct X Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de