PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Wie komme ich ins BIOS ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie komme ich ins BIOS ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
runner43 runner43 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 49
Herkunft: Osnabrück

Wie komme ich ins BIOS ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bastele z.Z. an einem 8 Jahre alten PC herum, der noch mit Pentium II bestückt ist.
Um verschiedene Einstellungen zu ändern, insbesondere die Boot-Reihenfolge, möchte ich ins BIOS, was mir bisher nicht gelungen ist.
Die bekannten Tasten wie F2, F11, Entf., etc. funktionieren hier nicht.

Wie kann ich herausfinden, was ich machen muß?

PS: Einmal bin ich schon drin gewesen, aber das war wohl Zufall. Jedenfalls habe ich die Taste (n) nicht "gespeichert".
07.12.2006 10:11 runner43 ist offline Beiträge von runner43 suchen Nehmen Sie runner43 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Wie komme ich ins BIOS ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo runner43

Um welches Motherboard handelt es sich? Genaue Bezeichnung und Hersteller bitte.

Mit etwas Glück findest du im Netz eine Anleitung zu diesem MB und dort wird die Tastenbelegung für BIOS sicherlich genannt.




gruss
wolfie
07.12.2006 10:31 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

RE: Wie komme ich ins BIOS ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ev. hilft ja das - der Weg ins BIOS

Gandalf
07.12.2006 12:08 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
runner43 runner43 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 49
Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von runner43
RE: Wie komme ich ins BIOS ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolfie
Hallo runner43

Um welches Motherboard handelt es sich? Genaue Bezeichnung und Hersteller bitte.

Mit etwas Glück findest du im Netz eine Anleitung zu diesem MB und dort wird die Tastenbelegung für BIOS sicherlich genannt.




gruss
wolfie


Uralt-Gurke:

Motherboard:
CPU Typ AMD Duron, 1300 MHz (13 x 100)
Motherboard Name PCChips M810LMR
Motherboard Chipsatz VIA VT8364(A) Apollo KL133(A) / VT8365(A) ProSavage KM133(A)
Arbeitsspeicher 480 MB (PC133 SDRAM)
BIOS Typ AMI (02/10/03)
07.12.2006 12:41 runner43 ist offline Beiträge von runner43 suchen Nehmen Sie runner43 in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

RE: Wie komme ich ins BIOS ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von runner43
Uralt-Gurke:

Motherboard:
CPU Typ AMD Duron, 1300 MHz (13 x 100)
Motherboard Name PCChips M810LMR
Motherboard Chipsatz VIA VT8364(A) Apollo KL133(A) / VT8365(A) ProSavage KM133(A)
Arbeitsspeicher 480 MB (PC133 SDRAM)
BIOS Typ AMI (02/10/03)


Mit etwas googeln kommt man dem Ziel schon näher - ein Handbuch zu deinem Board hätt ich hier gefunden - KLICK .

Gandalf
07.12.2006 13:59 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
runner43 runner43 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 49
Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von runner43
RE: Wie komme ich ins BIOS ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, erledigt ! prost
07.12.2006 20:28 runner43 ist offline Beiträge von runner43 suchen Nehmen Sie runner43 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na fein, wir danken den beteiligten Helfen und schließen den Fall ab.

-Closed-

Gruß
Kaplan
07.12.2006 20:49 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Wie komme ich ins BIOS ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de