PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Grafiken standardisieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafiken standardisieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ted Ted ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 30

Grafiken standardisieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich verwende häufig Grafiken aus der Zeichenleiste. Dabei brauche ich z.B. ein Quadrat das ich mit rotem Rahmen in einer Stärke von 2 pt einsetze. Wenn ich diese in einer Sitzung häufiger brauchen, kann ich das über das Kontextmenü als Standard festlegen. Nachdem ich aber in 80 - 90 % aller Fälle die gleiche Art brauche, möchte ich diesen Standard fest hinterlegen, um ihn auch künftig in gleicher Form verwenden zu können. Hierfür finde ich aber keine Schaltfläche für Standard. Kann mir da evtl. jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Ted

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ted: 07.12.2006 09:06.

07.12.2006 08:58 Ted ist offline Beiträge von Ted suchen Nehmen Sie Ted in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Grafiken standardisieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ted

Die Formatvorlage "normal.dot" (oder deine eigene) befindet sich normalerweise hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\[User]\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

1. Starte WORD und öffne die verwendete Vorlage, z.B. normal.dot aus erwähntem Vorlagen-Ordner
2. Zeichne jetzt dein Element, formattiere es wie gewünscht und lege es als Standard fest (wie gehabt)
3. Speichere das "Dokument" normal.dot
4. Entferne das Zeichnen-Element und speichere normal.dot nochmals (musst du wirklich machen)

Beende / Starte WORD und versuch's jetzt mal... Augenzwinkern



gruss
wolfie
07.12.2006 10:23 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Ted Ted ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Ted
Grafiken standardisieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfie
super. Das war genau das, was ich wollte.
Funktioniert einwandfrei.
Schönen Dank.
Gruß Ted
08.12.2006 14:01 Ted ist offline Beiträge von Ted suchen Nehmen Sie Ted in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Grafiken standardisieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte schön.



Dann schliessen wir diesen Thread wieder


-closed-

wolfie
08.12.2006 14:10 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Grafiken standardisieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de