PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DSL mit 2 PC´s geht nicht gleichzeitig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DSL mit 2 PC´s geht nicht gleichzeitig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

DSL mit 2 PC´s geht nicht gleichzeitig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pc-Experience - Freunde,

ich hab mal wieder ein Problem mit der PC-Landschaft meines kleinen Neffen.

Er hat von seinen Eltern ein neues PC-System bekommen,welchen ich ihm zusammengeschraubt habe,den alten hat seine kleine Schwester bekommen.
Beide haben Win XP-Home mit allen Updates aus dem Windowsprogramm.

Die Systeme funktionieren beide ordnungsgemäss und ohne Probleme - ausser die DSL Einwahl geht nur jeweils an einem Pc - nicht an beiden gleichzeitig - d. H. immer nur ein Pc kann surfen.
Das Netzwerk unter beiden funktioniert tadellos.

DSL wird von Arcor eingespeist (DSL2000 Flatrate).

Das Modem hängt am Splitter - vom Modem geht´s zum Switch - und dann zu den jeweiligen Netzwerkkarten.

Wie gesagt die Konfiguration über Xp hab ich alles gemacht mit Freigabe der einzelnen PC´s - einzeln funktioniert auch alles nur beide gleichzeitig geht nicht - der Zweite wird immer blockiert.
Wählt sich der Zweite zuerst ein wird der Erste blockiert.

Hab ich eine Komponente vergessen?

Bei mir zuhause hab ich vier PC´s an meinen Modem hängen und über einen Switch verbunden - seit Jahren keine Probleme - allerdings hab ich damals ein Einbaumodem in meinen PC eingebaut um meine beiden Jungs besser unter kontrolle zu haben großes Grinsen

Da fallen dann gewisse fällige Sanktionen auch etwas besser - wenn Ihr versteht was ich meine ! Augenzwinkern

Nun gut - hab ich irgendein Gerät vergessen? Oder was kann es sonst sein?

vielen Dank im voraus für Antworten ------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von w.diederich: 03.12.2006 17:16.

03.12.2006 17:16 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich geh mal davon aus, das du alles richtig angeschlossen hast und das dein Modemkabel im Uplink vom Switch steckt Augenzwinkern

was hast du in den Netzwerkeigenschaften der Rechner eingestellt?

warum eigentlich einen Switch, warum nicht gleich einen Router?

da hast du eine Hardwarefirewall und einiges mehr zu besseren Internetkonfiguration

entscheidend ist auch der Provider, denn nicht jeder erlaubt den gleichzeitigen Internetzugang für mehrere Rechner, also mal in den AGB's von Acor gucken!

__________________
MfG

Joinie
03.12.2006 19:01 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so,

zorry,dass die Antwort so lange dauerte,aber ich war gesundheitlich einige Tage weggesperrt.

1. Arcor lässt Mehrplatzanschlüsse zu,allerdings sehen die Techniker bei Arcor auch das Problem beim switch,wegen etwaiger Kollisionen - deshalb besser einen Router.

2. Die Netzwerkeinstellungen hab ich nach Empfehlung vom Experience-Workshop gemacht - sollten also korrekt sein.

3. Konsequenz - Router wird eingebaut und dann sehen wir mal weiter !

Danke erstmal an Joinie !
09.12.2006 14:22 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,
dann melde dich nochmal, ob´s mit einem Router klappt. Wir lassen solange offen.
09.12.2006 14:26 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hatte diesen Beitrag vollkommen verschwitzt - sorry !

Mit dem Routervorschlag von Joinie hatte es sofort geklappt.

Danke noch mal

w.diederich
01.02.2007 22:23 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.02.2007 00:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DSL mit 2 PC´s geht nicht gleichzeitig


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de