PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Network Error » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Network Error
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Network Error Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und einen guten Tag,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem. Beim Browsen im Internet erhalte ich nach einer 2 minuetigen Wartezeit bei einigen Seiten folgende Fehlermeldung und die Seite oeffnet sich natuerlich nicht.

Network Error (tcp_error)

A communication error occurred: ""
The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.

For assistance, contact your network support team.


Alle anderen Online-Funktionen, wie E-Mail's, Downloads, FTP funktionieren fehlerfrei. Auch die meisten Seiten, auf denen ich mich sonst noch bewege. funktionieren tadellos.
Nur zur Info: wenn ich das Ganze ueber den IE 7 Starte, kommt der gleiche Fehler. Ausserdem... auf einem anderen Computer lassen sich diese Seiten problemlos oeffnen.

Nach einigen Stunden Googlen finde ich nichts adequates mehr und wende mich nun an die Spezialisten.

Mein System:
Win XP Pro SP2 mit allen Hotfixes
Firefox 2.0 final
Internet Explorer 7
IncrediMail
Netgear Router DG 834v2
ISP: Openweb IS South Africa 4092/384

Solltet ihr noch mehr Infos ueber mein System brauchen, bitte schreiben.

Vielen Dank schon mal im Vorraus und ein schoenes Wochenende, mit der Hoffnung, das ihr mir helfen koennt.

Emabutfo

PS: Ich habe noch was wichtiges vergessen. Nach einem Neustart von Windows kann es manchmal vorkommen, das ich Zugriff auf besagte Seiten habe. Allerdings nur maximal ein Mal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emabutfo: 02.12.2006 15:22.

02.12.2006 14:56 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach einem Neustart von Windows kann es manchmal vorkommen, das ich Zugriff auf besagte Seiten habe


z.B. welche?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
02.12.2006 17:57 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo das würde mich auch mal interessieren

dann wäre noch interessant, ob dazu passende Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige existieren

dann geh mal auf Start >Ausführen >gib dort cmd ein und dort dann ipconfig /all

davon bräuchten wir mal einen Screenshot

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
03.12.2006 00:23 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank erstmal fuer die prompten Antworten. Bei den Seiten handelt es sich um Worldpress.com, Bild.de, downloads.guru3d.com und ein paar andere Seiten, die ich auf Grund unserer Regeln hier nicht nennen darf.

Aber es sind alles normale Seiten, die ich bislang ohne Probleme aufrufen konnte.
Aber was mich wirklich verbluefft, das ich manchmal Zugang habe, ein oder zweimal reinkomme und dann wieder nicht mehr. Und das alles, ohne das ich irgendwas besonderes mit dem Rechner angestellt haette.

Ach ja, eins noch, ich benutze ein englisches Windows und habe vorgestern ein Programm gekauft und installiert, das ich sofort wieder runterschmeissen musste, da es meinen ganzen Computer staendig crashen liess. Es war die deutsche Version von Cineast, eine Programm zum Archivieren meiner Videobibliothek.

Hier nun mein ipconfig /all:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Documents and Settings\Peter>ipconfig /all

Windows IP Configuration

Host Name . . . . . . . . . . . . : petersdesktop
Primary Dns Suffix . . . . . . . :
Node Type . . . . . . . . . . . . : Unknown
IP Routing Enabled. . . . . . . . : No
WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No

Ethernet adapter Local Area Connection:

Connection-specific DNS Suffix . :
Description . . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
Physical Address. . . . . . . . . : 00-30-18-AB-DB-27
Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : No
IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS Servers . . . . . . . . . . . : 168.210.2.2
196.14.239.2

C:\Documents and Settings\Peter>

Desweiteren zeigt mein Event Viewer keinerlei Errors, die dazu passen keonnten.


PS: Sorry, das ich so spaet erst anworte, aber ich war gestern den ganzen Tag nicht in der Lage, zu antworten. Das Antwortfeld war eingegraut und lies mir keine Moeglichkeit was reinzuschreiben.

Liebe Gruesse

emabutfo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Emabutfo: 03.12.2006 22:08.

03.12.2006 21:54 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt für mich so, als solltest du mal deine Netzwerkstruktur radikal bereinigen

aber vorher erstell uns mal ein Logfile mit Hijackthis: klick

__________________
aktuelle Treiber

04.12.2006 01:03 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss, es ist viel....ich kann euer Lachen schon bisher hoeren....*schaem*
04.12.2006 02:50 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emabutfo
ich weiss, es ist viel....ich kann euer Lachen schon bisher hoeren....*schaem*

Da gibts nichts zu lachen... Aber: Du kannst das Log auch in eine TXT-Datei erstellen und dann hier als Anhang mitliefern. Augenzwinkern
Die Auswertung kannst du übrigens selbst vornehmen: Logfile in dieses Fenster kopieren und "auswerten" klicken


Auf dein Problem bezogen, würde ich zumindest mal

- den Download Manager deaktivieren oder deinstallieren.
- den Eintrag O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\: NameServer = 168.210.2.2,196.14.239.2 ...prüfen, resp. mit Hijackthis fixen. (kennst du diese IP-Adressen?)

Wie verhält sich der Download danach?



Was du ebenfalls tun solltest:

- bereinige den Autostart! das sind u.a. die Logeinträge "O4 - HKLM/HKCU \..\Run." Lies dazu unseren Workshop "Autostart entrümpeln "
- Checke die gem. Hijackthis-Log unbekannten Services und bereinige sie gegebenenfalls.


gruss
wolfie
04.12.2006 11:45 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank erstmal fuer deine Antwort.

zu dem Eintrag 017 kann ich nur sagen, das sind mein Primary and Secondary DNS Eintraege, wie sie mir von meinem ISP vorgegeben wurden und die ich manuell eigegeben habe. (Siehe auch mein IPConfig). Ich kenne diese beiden Adressen daher. Soll ich diesen Eintrag trotzdem fixen lassen?

Das Hijackthis File jage ich eigentlich einmal im Monat durch den Online-Check, da kam nie irgendwas gefaehrliches oder bedrohliches raus.

Den IDM, (Internet Download Manager) hab ich als nicht gefaerhlich empfunden, (fuer mich der beste, der derzeit auf dem Markt ist), aber ich werde ihn gemaess deiner Anweisung mal rausschmeissen.

Diese Befehle 04.....Run, was beinhalten die denn? Wuerde mich mal interessieren, damit ich dann der naechsten Installation weiss, worauf ich achten muss.

Ausserdem hast du die Windowsupdate unterstrichen, heisst das, dass ich den automatischen Update abschalten soll? Derzeit habe ich ihn auf "informieren, aber nichts downloaden oder installieren", stehen.

Den "Autostart entruempeln" hab ich durchgelesen, aber ehrlich gesagt, ich hab mich nie getraut, damit rumzupfuschen, um nicht irgendwas kaputt zu machen, zumal mir der Online-Check nie gesagt hat, ich soll da was fixen.
Aber dann trau ich mich halt mal...*ggg*

Erstmal vielen, vielen Dank fuer deine Muehe, viele Gruesse, ich melde mich wieder...

Emabutfo
04.12.2006 12:51 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emabutfo
zu dem Eintrag 017 kann ich nur sagen, das sind mein Primary and Secondary DNS Eintraege,.... Ich kenne diese beiden Adressen daher. Soll ich diesen Eintrag trotzdem fixen lassen?

In dem Fall natürlich nicht! Lies die Notizen in der Auswertung des HijackThis Logs (rechts aussen)

Zitat:
Den IDM, (Internet Download Manager) hab ich als nicht gefaerhlich empfunden,

Ist er normalerweise auch nicht. Aber wenn du Probleme beim Browsen kriegst, spricht nichts dagegen, einen "Manager" mal temporär zu deaktivieren?
Wenn's nichts bringt, suchen wir eben weiter.

Zitat:
Diese Befehle 04.....Run, was beinhalten die denn? Wuerde mich mal interessieren, damit ich dann der naechsten Installation weiss, worauf ich achten muss.

Das sind Autostarts. Hierzu gibt's in diesem Forum Informationen in Fülle.
Von den bei dir z.Zt. beim PC-Start ausgeführten Programmen, brauchst du die allermeisten nicht wirklich sofort!
Es genügt, wenn sie beim entsprechenden Aufruf der Software geladen werden.

Zitat:
Ausserdem hast du die Windowsupdate unterstrichen, heisst das, dass ich den automatischen Update abschalten soll?

Nein, habe ich nicht. Das sind Links. Die werden automatisch so dargestellt...
Die automatischen Updates kannst du schon aktiviert lassen.

Zitat:
...Den "Autostart entruempeln" hab ich durchgelesen,-- ich hab mich nie getraut, damit rumzupfuschen, um nicht irgendwas kaputt zu machen

Beachte, dass du keinerlei Eingriffe in die SW machst, wenn du lediglich den Autostart deaktivierst. In den meisten Fällen kannst du das sogar in den Einstellungen der SW vornehmen.
Du löscht also nichts von der Platte - du veränderst lediglich das Verhalten.


gruss
wolfie
04.12.2006 16:39 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Wolfie, toll, kann ich da nur sagen. ohne grosses Gedoense, einfach und schnoerkellos. Genau, wie es fuer einen Halblaien oder Dreivierteldepp wie mich, notwendig ist.
Damit kann ich was anfangen und nicht erst raetseln, was mein Gegenueber damit wohl meinen koennte.

Vielen Dank, ich mach mich jetzt mal dran und werde alles ausprobieren, um zu sehen, was es mir bringt und ob ich dieses seltsame Browserverhalten damit abstellen kann.

Ich melde mich dann

Emabutfo (btw., ist Zulu und heisst Krieger...*ggg*)
04.12.2006 19:39 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch eine Anmerkung

trenn dich von Programmen wie ramsaverpro

die Programme bewirken nichts und müllen dir ebenfalls das System zu

„Schlangenöl“ für den Speicher

__________________
bis denne

Paltman
04.12.2006 20:19 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodele....

erstmal, den Ramsaver hab ich runtergeschmissen, nachdem ich mir den Artikel zu Gemuete gefuehrt habe. Nachvollziehbar, daher unbedingt zu befolgen.

dann aber die weniger gute Nachricht an Wolfie. Leider haben alle deine Loesungsansaetze nichts genutzt, der Fehler ist nachwievor da.

Mehr gibt es nun von meiner Seite nicht zu sagen, aber vielleicht faellt euch ja sonst noch was ein.

Liebe Gruesse erstmal und eine gute Nacht.

Emabutfo
04.12.2006 21:03 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...dann aber die weniger gute Nachricht an Wolfie. Leider haben alle deine Loesungsansaetze nichts genutzt, der Fehler ist nachwievor da.

Meine Ratschläge, in dein System etwas Ordnung zu bringen, dienen bisher lediglich der Eingrenzung des Problems.
Sieh's mal so: wenn du in einem Müllhaufen ein weisses Taschentuch suchst, kannst du entweder von einem Ende zum anderen graben,
oder systematisch vorgehen und erst den farbigen Müll wegschaffen.


Zitat:
...Mehr gibt es nun von meiner Seite nicht zu sagen, aber vielleicht faellt euch ja sonst noch was ein.

Vergiss nicht, dass wir nicht an deinem PC sitzen! Wir sind auf Informationen angewiesen, wenn wir dir helfen sollen.
Also stell bitte einen neuerlichen HijackThis Report hier rein, damit wir sehen, was Sache ist.



Firefox 2.0
- stelle die Cache-Grösse mal drastisch höher ein (>1024 MB)
- verzichte probeweise auf den Pre-Loader (ich hatte nach Update auf 2.0 Probleme damit!)
- lass den Cache, die Cookies usw. beim Beenden löschen

IE7
- lösche auch hier alles, was an Temp-Files vorhanden ist


gruss
wolfie
04.12.2006 22:29 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gleich mal den letzten Log:


...und wenn das weisse Taschentuch mittlerweile so schmutzig geworden ist, das man es nicht mehr erkennt?

Klar, I am sorry, natuerlich weiss ich, das es besser waere, ihr wuerdet hier vor meinem Computer sitzen...(AIR Namibia Fliegt Windhoek - Frankfurt schon fuer 400 Euro Hin und Rueck...*gg*) so war mein Spruch ja nicht gemeint, ich hoffe halt darauf, dass ihr klugen Koepfe es auch so schafft.


Firefox ist eingestellt, wie du sagtest, Preloader ist auch weg, geloescht wird ALLES automatisch nach Beenden des FF. Beim IE ist auch alles geloescht.

Dann hab ich neugestartet und siehe da.....immer noch nichts.

Es tut mir langsam leid, euch immer wieder Misserfolge melden zu muessen. (Das meine ich ehrlich!)

Lieben Gruss

Emabutfo
05.12.2006 00:28 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das sieht doch schon viel vernünftiger aus!

Die rot eingefärbten Zeilen solltest du sofort fixen. Lass mal selbst eine Auswertung machen (Link steht oben).
Interessant: diese Einträge waren beim letzten Log nicht zu sehen verwirrt



gruss
wolfie
05.12.2006 00:38 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfie


da hatte ich meinen Scanner und mein Grafik-Tablett noch nicht installiert. Aber ansonsten ist doch alles gleich. Ach ja, ein High-Priority-Update verlangte Windoof von mir in der Zwischenzeit.

Solll ich also mein Scanner und mein Tablett wieder rausschmeissen?
Und was dieses WGALogon anbelangt, weiss ich auch nicht, wie das jetzt darein kommt.

Ich hab das Log testen lassen und es kam ohne Fehlermeldung wieder zurueck. What next?

Gruss

Emabutfo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emabutfo: 05.12.2006 01:04.

05.12.2006 00:53 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr dreht euch im Kreis Augenzwinkern

ich denke das System ist "gewurstet", wie wir bei uns zu sagen pflegen

zieh einen Schlußstrich, formatiere deine Systempartion und setz XP sauber neu auf und lass deine 100 Tools mal weg

PC-Experience empfiehlt dies:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)


und ich kanns auch nur empfehlen

__________________
bis denne

Paltman
05.12.2006 01:02 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da war ich schon ein paar Mal drauf und dran das zu tun, glaube mir das bloss. Ich dachte aber, zuerst mal zum Spezialisten gehen und dann weitersehen.
Man schlaefert ja die Schwiegermutter auch nicht gleich ein, nur weil sie mal hustet...*ggg*
05.12.2006 01:08 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paltman
ich denke das System ist "gewurstet", wie wir bei uns zu sagen pflegen

Bist du Metzger? großes Grinsen

Klar, das System neu aufsetzen ist die finale Lösung fast aller Probleme.
Aber wegen ein paar Internetseiten, die sich nicht laden lassen, würde ich nicht als Erstes so weit gehen Augenzwinkern


@Emabutfo
dass dein Log fehlerlos "zurückkam" kann ich kaum glauben. Von den zahlreichen "unbekannten Prozessen" hatten wir ja noch gar nicht geschrieben...
Bitdefender schlägt hier jedenfalls tüchtig zu Buche.


Wie auch immer, die radikale Lösung wurde dir von Paltman aufgezeigt.
Entscheide selbst.



gruss
wolfie
05.12.2006 01:12 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfie,

wenn du willst, stell ich mal ein Screenshot von der Auswertungsseite rein, dann siehst du es selber. Klar verursacht Bitfender einen Haufen unbekannte Anwendungen, aber ich kenne Bitdefender doch? Oder denke ich da in meiner unendlichen Weisheit wiedermal um drei Ecken?

ehrlich gesagt, zur Neuinstallation habe ich eigentlich keine Lust, die letzte ist erst drei Wochen her....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emabutfo: 05.12.2006 01:41.

05.12.2006 01:39 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Network Error


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de