PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Network Error » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Network Error
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Emabutfo

Was passiert, wenn du Bitdefender mal temporär deaktivierst?
Lassen sich die Seiten dann öffnen?


gruss
wolfie
05.12.2006 20:33 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HURRA, DAS ISSES....................!!!

Ich werde verrueckt, aber warum denn jetzt auf einmal, seit Jahren benutze ich Bitdefender schon. Aber das ist es, abschalten, die Seite kommt, wieder aktivieren, Network Error TCP_IP...


Was mach ich denn jetzt, leider sind wir Fruehrentner und mein Budget laesst eine derartige Investition nicht zu. (In Suedafrika sind die Renten leider nicht so schoen hoch wie in Deutschland...*ggg*). Gibt es denn Freeware, die aehnlich gut ist?

Aber trotzdem sage ich jetzt erstmal vielen, vielen Dank an dich, Wolfie und an alle anderen hier, die Leuten wie uns aus der Patsche helfen und das Ganze mit ihren eigenen finanziellen Mitteln und ihrer Freizeit am Laufen halten. Ich kann nur sagen: "Hut ab!!!" und nochmals Danke.

Viele liebe Gruesse aus Suedafrika und sollte sich jemand mal hierher verirren, ich habe ein gastfreundliches Haus.

Emabutfo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emabutfo: 05.12.2006 23:53.

05.12.2006 23:49 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wer sagt's denn großes Grinsen

Ich kenne Bitdefender leider nicht, aber das solltest du mit den Einstellungen hinkriegen. Keine Sorge, das kostet dich nichts Augenzwinkern
Evtl. sind diese Internetseiten derzeit auf der "schwarzen Liste" in deiner Konfiguration.
Schau mal nach, ob du was in der Richtung "blocked Sites" o.ä. findest.

Andere Firewalls sperren z.B. verdächtige Seiten einen gewisse Zeit aus, um Attacken zu verhindern, wenn im Vorfeld Verdächtiges von da geladen wurde.


Nachtrag:
Bitdefender zeigt eine ordentliche Erkennungsrate und belegt in Tests das Mittelfeld

Spitzenreiter in Sachen Erkennungsrate und Update-Intervall sind
- Kasperky Internet Security 6.0 (ca. 30€, Abo jährlich ca. 30€) Korrektur siehe Peschels Beitrag
- G.Data Internet Security 2007 (40-45€, Abo z.Zt. gratis)



gruss
wolfie
05.12.2006 23:58 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Wolfie,

ui, da war Bitdefender aber teuer, als ich das Programm damals gekauft habe. Na ja, zunaechst mal die gute Nachricht, ich habe den Schuldigen gefunden. Ein Eintrag in der Bitdefender Anti-Spyware war das Problem. Eine lokale Seite wurde als verdaechtig eingestuft und geperrt und alles andere, was wohl so aehnlich klang, gleich mit. Nur komisch, das ich vom Programm nicht benachrichtigt wurde und selbst auch nichts gesehen oder bemerkt habe. Als ich diesen Eintrag entfernt hatte, ging alles wieder, auch mit Bitdefender.

Tja kleine Ursache und grosse Wirkung, aber da sieht man mal wieder, wie sinnvoll euer Service fuer die "Normaluser" wie ich einer bin, ist.
Aber ich frage mich, wie wir "Normaluser" mit staendig steigenden Anspruechen, mit immer mehr Funktionen, die einen Bug beinhalten koennen, diese Programme benutzen koennen, ohne bei Problemen gleich Tage auf das System verzichten zu muessen, weil man es einfach nicht mehr schafft, selber auf die Loesungen zu kommen. Mit Wehmut denke ich noch an Windows 1.0 - 3.1 zurueck.

Nun ja, genug der Philosphie, irgendwie wird es ja weitergehen muessen, wenn ich nicht mal irgendwann mal meinen Rechner in die Ecke stellen will.

In diesem Sinne, danke nochmals fuer die Hilfe, gleichzeitig mit dieser Fehlersuche, habe ich meinen Rechner optimiert, was ich merklich spuere, also haben die Tage hier einen sinnvollen Nutzen gehabt.

Eine gute Nacht und auf Wiedersehen bis zum naechsten Mal.
06.12.2006 02:05 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wolfie

Kaspersky Internet Security kostet bei Amazon 29 Euronen


@Emabutfo

ich frag mich die ganze Zeit, warum du eine Desktopfirewall einsetzt?

du hast einen Router mit Hardwarefirewall, dazu brauchst du nur noch einen guten Virenscanner: klick , ein aktuell gepatchtes Betriebssystem (hast du schon) und den Dienste Artikel von PC-Experience lesen

fertig großes Grinsen

__________________
aktuelle Treiber

06.12.2006 02:12 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Peschel,

aber da siehst du, was ich damit meine, Ihr Spezialisten wisst das alles, aber ich bin mir sicher, das 80% eurer Clientel hier das nicht weis...hihi, bin einer davon.
Aber vielen Dank nochmals, sie ist schon deaktiviert.

Gute Nacht nochmals

Emabutfo
06.12.2006 03:01 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht so schnell großes Grinsen

du solltest wenigstens deine Routerkonfiguration mal gründlich überprüfen

das Masterpasswort deines Routers hast du ja hoffentlich gleich bei der Inbetriebnahme schon geändert

lies zur Konfiguration diesen Artikel Kapitel VII und VIII

du kannst es natürlich auch ganz lesen großes Grinsen

ist zwar nicht ganz genau dein Router, aber die wesentlichen Punkte wirst du auch haben

__________________
aktuelle Treiber

06.12.2006 03:20 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peschel
@wolfie
Kaspersky Internet Security kostet bei Amazon 29 Euronen

Oops! Hatte mich zu später Stunde nur schnell beim Hersteller umgeschaut.
Danke für den Hinweis!


Zitat:
Original von Peschel
@Emabutfo
ich frag mich die ganze Zeit, warum du eine Desktopfirewall einsetzt?
du hast einen Router mit Hardwarefirewall, dazu brauchst du nur noch einen guten Virenscanner:

Sehr richtig.
Kommt hinzu, dass die aktuellen Browser FF2, IE7 über Einstellungsmöglichkeiten verfügen, die eine SW-Firewall tatsächlich u.U. überflüssig machen.
Pop-Up Blocker usw. waren vor einigen Jahren das Privileg der Desktop-Firewalls Augenzwinkern


@Emabutfo
Peschels Ratschläge kann ich nur unterstreichen. Das solltest du dringend umsetzen!

Weiter empfehle ich dir diese beiden Workshops: Performance-Workshop und Sicherheitsworkshop
Die Links stehen übrigens nicht grundlos schon auf unserer Hauptseite!

Lies das mal in aller Ruhe durch (die Zeit dazu hast du Augenzwinkern ) und versuche dich mit der Umsetzung. Ist dir etwas völlig schleierhaft, leg es vorerst beiseite.
Der Performance-Workshop ist sehr umfassend und entspricht nicht immer dem Gusto der Anwender, insbesondere was die Desktop-Einstellungen betreffen.
Dein Vorteil: sämtliche Tipps sind leicht verständlich geschrieben und sollten auch Anfängern keine grosse Mühe bereiten!

Danebst steht dir Google oder Wikipedia zur Verfügung. Hier gehts z.B. um die bei Motherboards oft verwendete Bezeichnung "1394"


Viel Spass!

gruss
wolfie
06.12.2006 09:29 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Wolfie, hallo Peschel,

puhhh, bin eben fertig geworden mit dem Durcharbeiten der Workshops, da gab es einiges, was ich noch nie gehoert oder verstanden habe. Aber ich habs zumindestens mal durchgelesen und auch teilweise angewendet. Gut, muss zugeben, an alles hab ich mich nicht getraut, aber das kommt auch noch.

Vielen Dank ihr beiden, ich hab mich richtig gut aufgehoben gefuehlt bei euch und kann dieses Forum nur weiterempfehlen. Hier wird man wenigstens behandelt, als das was man ist, naemlich jemand mit Halb- oder gar kein Wissen und das aber auch ohne jede Arroganz, die ich bei anderen Hilfeforen oft genug zu spueren bekam,...( ich nenne es, "die Mann, bist du bloed Attituede"...*gg*).

Nochmals Danke und liebe Gruesse

Emabutfo

PS @Peschel, das Default Routerpasswort was das erste, was ich gewechselt habe, als ich den Router installiert habe...*ggg*
06.12.2006 13:05 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt für mich, als ob alle Klarheiten beseitigt sind Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

sollten noch Fragen auftauchen, genügt eine kurze PN zur Wiedereröffnung


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.12.2006 00:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Network Error


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de